Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie wirft man das Update an? Hatte es damals über psn plus geholt und sollte ja ein Update auf PS5 kommen ist aber immer noch die PS4 Version. Wenn ich nach Updates suche kommt auch nichts.

Ich spiele gerade die PS4 Version, habe sie auch im PS Plus mal mitgenommen und bin bisher einfach nicht dazu gekommen.

Ich bin schon echt ein Fan von FF7. Habe das damals auf der Playstation 1 gespielt und verbinde damit recht viele Erinnerungen, u.a. das ist das Spiel nach dem Lesen diverser Zeitungen vor einer Playstation hatte, die ich mir dann ausgeliehen habe :D

Bei dem Remake bin ich in Kapitel 3 und finde es bisher so mittel. Das hat mehrere Gründe. Ich mag Final Fantasy seit Teil 10 nicht mehr besonders, ich finde die alten Spiele - auch Super Nintendo - hatten durch die Pixeloptik ihren eigenen Charme. Vieles hat man sich auch einfach selbst zusammengereimt, ich möchte auch kein Remake von Chrono Trigger oder Terranigma spielen.

Was ich aber wirklich massiv billig finde, ist das komplette Leveldesign. Das man im Jahr 2021 wirklich noch für Nebenaufträge in ein Mini-Areal gesendet wird, was dann eine Sackgasse bildet, kann ich eigentlich bei so einem großen Titel kaum glauben. Man muss sich ja immer vorstellen, wie schick so etwas ein Witcher 3 gelöst hat. Fazit also nach ca. 4 Std: Nett, dass alles mal so zu sehen. Spielerisch vom Kampfsystem ordentlich, Level und auch die Städte leblos bis trostlos :D

...

Was ich aber wirklich massiv billig finde, ist das komplette Leveldesign. Das man im Jahr 2021 wirklich noch für Nebenaufträge in ein Mini-Areal gesendet wird, was dann eine Sackgasse bildet, kann ich eigentlich bei so einem großen Titel kaum glauben. Man muss sich ja immer vorstellen, wie schick so etwas ein Witcher 3 gelöst hat...

Das ist das Remake eines uralten Spiels, ansonsten müsste man ein ganz neues Spiel machen.

Ich bin mittlerweile vor Kapitel 9. Das Spiel macht vieles richtig, z.B. das Kampfsystem. Die Kritikpunkte bleiben.

Das Leveldesign muss doch der Praktikant entworfen haben. Da läuft man in einem Kapitel mehrere Schlauchgänge nach oben und schaltet bei einem Roboter Funktionen ab. Die Karte hierzu liegt quasi immer am selben Fleck, auf jeder Etage :O_o: Oder das Kapitel, wo man als Nebenaufgabe die Materia finden muss. Als man in den Aufzug geht fragt Barett - obwohl ich alle habe - ob ich sie denn geholt habe. Maan sowas habe ich schon im Jahr 2002 auf dem RPG Maker mit einem Switch gelöst, dass diese Handlung berücksichtigt wird :D

Spaß beiseite. Es wechselt von wirklich gut gemacht zu mega billig. Ist das dem Orginal würdig? Finde ich jetzt nicht. Es scheint ja für viele im Topic dennoch ein perfektes Remake zu sein, daher sind meine Erwartungen wahrscheinlich einfach zu hoch.

Nachdem man nun dank PS+ gratis die PS5 Version spielen kann, hab ich dem Spiel nach ungefähr 23 Jahren nochmal ne Chance gegeben. Damals auf der PS1 sollte das Spiel der geilste Shit gewesen sein. Hatte es damals geliehen und war knapp nach ner Stunde völlig genervt vom rundenbasierten Kämpfen - war wohl noch nicht so weit ;)

Somit habe ich für mich das vierte Final Fantasy in meinem Leben durchgespielt - erst XIII, dann XV, dann X Remaster und nun VII Remake.

Auch wenn mir das Remake soweit gefallen hat, muss ich sagen, dass es doch hinter meinen Erwartungen geblieben ist.

Positiv finde ich den Grafikstil, die Grafik selber, die Musik, die Storypräsentation und besonders die Gruppenmitglieder (und ohne) :D

Zu Meckern hab ich aber trotzdem etwas. Es wird zwar bestimmt noch aufgeklärt, aber ich kapier weder die Sache mit diesen Geistern, noch richtig den Bezug zu dem immer dämlich grinsenden Sephiroth. Ist aber nicht so wild.

Wild hingegen finde ich manche Level. Warum kriegen es auch heute manche J-RPG nicht hin angemessene Längen in Levels/Dungeons zu programmieren. Manchmal hat es sich gezogen wie Kaugummi.

Mein Ranking:
Final Fantasy X Remaster
Final Fantasy XV
Final Fantasy XIII
Final Fantasy VII Remake

Ich bin jetzt in Kapitel 18, also kurz vor dem Ende.

Kapitel 16 und 17 haben vieles wieder rausgeholt. Das hat schon Spaß gemacht, bei Shinra aufzuräumen. Die haben sich bestimmt auch gefragt, wie viele Kapitel wollen wir durch Metall und Rohre führen lassen? Ja.

Am Ende wirkt es halt doch irgendwie sehr ähnlich den anderen Spielen mit dieser Engine. Oder auch - wenn man die Slums sieht - fühlte es sich eher wie Fallout an als FF. Kann so ein großes Spiel keinen komplett eigenen Stil mehr haben, wie früher?

Mich hat das damals, trotz FF6 und FF7, teils gefreut, teils genervt wie einzigartig Final Fantasy war. Die Fans in den Foren waren halt immer gleich so richtige Fanboys, daher habe ich der Serie teilweise nichts gutes gewünscht :D Aber mal ehrlich, Final Fantasy ist nichts besonders mehr. Nach Teil 10 - und da war ich glaube ich noch nichtmal volljährig - hat die Serie alles verloren, was sie so besonders macht.

Ist das FF7 Remake gut? Joa, schon nicht schlecht. Ein Persona 5 oder weiterer hergeholt auch ein Witcher 3 wischt mit diesem Stück Software aber hemmungslos den Boden auf.

Hab es gestern gestartet und allein die Musik zieht einen direkt in den Bann. Visuell auch stark, City und Slums sehen ganz nice aus. Hab dann mal auf Quality@30fps geschaltet, ist zwar einen Ticken schärfer aber ruckelt natürlich wie die Hölle. Auch die Schärfe sieht an manchen Stellen nicht gut aus weil es die Schwächen der Grafik offenbart. In welchem Modus habt ihr gezockt?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE erscheint am 17. Juni 2022 auf STEAM und ist mit dem Steam Deck kompatibel. FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE ist eine grafisch verbesserte Version des von Kritikern gefeierten und preisgekrönten FINAL FANTASY VII REMAKE und enthält eine brandneue Episode mit Yuffie als Protagonistin und zahlreichen neuen Gameplay-Elementen für noch mehr Spielspaß.

Hi, ich habe mit dem Remake jetzt auch mal begonnen. Das Original liegt jetzt über 20Jahre hinter mir :) oh Gott.

Jedenfalls konnte ich dann neben dem Hauptspiel auf der PS5 noch ein paar kostenlose DLC mit herunterladen.

IMG_3696.jpeg

Die bewirken aber schon Beschwörungen. Sollte ich das am Anfang wirklich schon nutzen oder verderbe ich mir damit den Spielspaß. Bin erst am Anfang in den Slums.

Zurück
Oben