Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab Teil 1 des Remakes jetzt auch beendet und es war Alles in Allem schon ein sehr schönes Erlebnis :)

Kritik hab ich ja schon verteilt hier im Thread abgegeben..es zieht sich wirklich manchmal merkbar (vor allem hinten raus), manche Kapitel hätte man auch weglassen können, allgemein hätte man es straffen können, da einfach manchmal, mMn, nicht früher weitergegangen wurde, sondern nochmal mehr vom Gleichen in die Runde geworfen wurde.

Auch das Ende hätte ich wohl vorher gesteckt und zwar
beim Eintritt in den Nebel auf der Schnellstraße

Aber wie auch schon Andere eingeworfen haben, ist das Kritik auf hohem Niveau.

Da mit den Arbeiten am Remake - Part 2 schon begonnen wurde, freu ich mich schon drauf Mitte der nächsten Konsolen Gen weiterzuspielen :D

ffvii1.png
ffvii2.png

Ich habe dann doch noch einen Hard-Run hinterher geschoben, weil mir das Gesamtpaket trotz des Endes so viel Spaß gemacht hat. Hard ist auf Max. Level und mit koordiniertem Materia-Einsatz zwar immer noch relativ einfach, das Kampfsystem gewinnt insgesamt aber trotzdem mehr an Tiefe. Nerviger waren zum Abschluss eher vereinzelte Trophäen wie die blöden Kleider.

Tolles Spiel, das in seinen Nachfolgern gerne auf seine eingeführten Mechaniken aufbauen darf.

Ich glaube, auf Hard könnte ich mir das nicht geben. So richtig flüssig gehen mir die Kämpfe immer noch von der Hand.

Heute Abend wage ich mich mal an den Airbuster.

Anhang anzeigen 122826 Anhang anzeigen 122827

Ich habe dann doch noch einen Hard-Run hinterher geschoben, weil mir das Gesamtpaket trotz des Endes so viel Spaß gemacht hat. Hard ist auf Max. Level und mit koordiniertem Materia-Einsatz zwar immer noch relativ einfach, das Kampfsystem gewinnt insgesamt aber trotzdem mehr an Tiefe. Nerviger waren zum Abschluss eher vereinzelte Trophäen wie die blöden Kleider.

Tolles Spiel, das in seinen Nachfolgern gerne auf seine eingeführten Mechaniken aufbauen darf.

Glückwunsch! Wirklich Respekt!

Bei dem Spiel denke ich nicht einmal an Platin. Das Kampfsystem verhunzt m.M.n. das Spiel total.

Ich werde das auf alle Fälle durchspielen weil die Story, die Chars und die Nostalgie einfach zu groß / gut ist.

Aber die Kämpe sind so ultra nervig und machen mir überhaupt keinen Spaß :fp:

Welche Module hast du denn deaktiviert? Ich hab alles auf diese raketen gesetzt die wohl stunnen können. Dementsprechend ist das auch kein einziges mal passiert. :D Da war er recht easy.

Meinst du die bomb shells? Die hab ich auch rausgenommen, musste zwar paar Phönixfedern einsetzen, aber ansonsten lief der Kampf relativ gut.

Ich hab alles mögliche deaktiviert. Bombshells drei Stück. In der letzten Phase hat er mich dann richtig genervt. Ich hätte mit dem Ifrit nicht so lange warten sollen. Was heißt warten, ich hab den gar nicht gerufen.

Du meinst auf dem Weg zum Shinra Gebäude? Bist im letzten Fünftel würde ich sagen. Kommt auch bissl drauf an, ob du mit dem Aufzug fährst oder die Treppe läufst :grins:

was freue ich mich schon auf die Stelle :D Und natürlich werde ich die Treppe nehmen. Wie früher auch schon :D

Ich muss übrigens mal herausstellen, wie toll sie Marlene hinbekommen haben. Passiert selten, dass ein Spiel ein Kleinkind sowohl optisch (Aussehen, Bewegungen, Mimik etc) als auch vom Verhalten her gut hinbekommt.
Bei jeder Szene mit ihr schalten sofort meine kompletten Papa-Instinkte an.
Hab sie gestern mit Aerith
aus dem 7th Heaven geholt, als die Attacke auf die Säule im Gange war. Das war ja super gemacht. Wie sie da hilflos unterm Tresen sitzt, erst mal von Aerith verängstigt ist, ihre Lippe zittert und der ganze Dialog war echt top gemacht. So ein kleines Juwel in diesem Spiel, an dem sicher viele Spieler einfach so vorüberziehen und keinen Gedanken dran verschwenden.

Habs gestern dann auch endlich mal beendet. Je mehr ich über das Ende nachdenke und lese, desto skeptischer bin ich was den nächsten Teil betrifft.

Ich möchte gerne die klassische Story mit erweiterten Storyverläufen (z.b. Der Besuch auf der Platte, das hochklettern nach dem Einsturz...etc.), aber bitte keine Remix Version wo Aertih am Ende gegen Sepiroth kämpft oder sowas... Hoffe sie kriegen das hin.

Und direkt danach Reno. Ging auch ganz gut, hat mich aber erst ein wenig irritiert durch das ganzen dodgen.

Zurück
Oben