Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war skeptisch, aber das Spiel ist wirklich gut. Schade, dass es nicht vollständig ist. Ist jedenfalls die JRPG-Wohltat, die ich nach 40h Persona 5 Royal brauche.

Habe Persona nach dem 2. Palast erstmal beiseite gelegt und mir gestern FF7 gekauft.
Glaube, es war eine gute Entscheidung.
In FF7 spielt man wenigstens und macht nicht sehr viel Nichts...

Ich bin gespannt wie sich der Eindruck noch verfestigt auf lange Sicht, aber stand jetzt finde ich die Episoden Diskussion fast überflüssig. Das Spiel ist weit mehr als ein remake geworden. Es gibt Etappen, da habe ich das Gefühl ein völlig komplette neuinterpretation von final fantasy VII zu spielen. Vielleicht sollte man es auch als solche respektieren. So schmerzhaft das Wissen, dass da noch so viel mehr kommt, auch sein mag.

also ich hab mir einfach auf YT das Ende angeschaut da ich das Remake wenn überhaupt zocke falls es in 20 Jahren davon eine Complete Edition oder sowas gibt.... so fies ist der Cliffhanger nicht. Ende ist eigentlich auch nicht soooo überragend.

Bin jetzt in chapter 4 angekommen und es ist auch für mich pure Liebe. Allein schon durch die Slums zu laufen, nach oben zu blicken und dann die Platte zu sehen ist so toll. Midgar wird super und atmosphärisch dargestellt. Wie das alles bisher erweitert wurde finde ich großartig und ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter wird. Die bisherigen Nebenmissionen habe ich auch alle gemacht und ja, ist nichts besonderes aber find die jetzt nicht furchtbar. Die Kämpfe machen mir auch Spaß und ich finde das System nun richtig gut. Über allem dann noch der perfekte Soundtrack :liebe:

Bin jetzt in chapter 4 angekommen und es ist auch für mich pure Liebe. Allein schon durch die Slums zu laufen, nach oben zu blicken und dann die Platte zu sehen ist so toll.
Das war für mich einer der Wow-Momente, als ich zum ersten Mal die Platte von unten gesehen hab. Eine Perspektive, die man im Original kaum hatte.
Das macht einem die beklemmende Situation der Slumbewohner so krass deutlich. Und es ist technisch so superb umgesetzt.

Die Bosskämpfe, die Musik, Aerith, das Kampfsystem ... es ist alles so gut. Wobei sich, je länger das Spiel andauert und gewisse Eckpfeiler in der Story erreicht werden, im generellen Pacing bzw. in der Dramaturgie der Erzählstruktur ein paar unnötige Aussetzer eingeschlichen haben, die es im Original so nicht gab. Mehr dazu vielleicht die Tage im Fazit.

Trotzdem liebe ich das Spiel. Nähere mich langsam aber sicher den finalen Kapiteln, will aber gar nicht, dass es endet.

Wie geil ist denn bitte Roche? :lol:
Was für ein geiler Over the Top Charakter.

Allgemein sind die Cutscenes in dem Spiel der Hammer. Super-Stylish, klasse Kameraführung. Das macht so Spaß.

Eben den ersten Summon gesehen :shock: Supergut, dass die bildschirmfüllenden Ultimate Attacks dabei sind.

Nach 10 Std muss ich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Kann kaum aufhören zu spielen.
Wird schwer auf den nächsten Teil zu warten.
Bin auch wieder motiviert, danach das Original nochmal in Angriff zu nehmen.

Zurück
Oben