Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs jetzt doch ohne Patch begonnen und bin in Kapitel 3... hab drei mal begonnen und alle Synchros erprobt (bis auf Franze). Bin dann bei Englisch geblieben, weil die Lippen damit synchron sind und Deutsch einfach nur kindisch übersetzt ist. Ansonsten schließe ich mich der „Pure Liebe“-Fraktion an. Einfach ein Traum.

Wenn der Patch dann da ist spiel ich nochmal auf schwer :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gerade in Kapitel 3 bei den ersten Sidequests. Und ja, ich kann verstehen, wenn man das als sinnloses Füllmaterial wahrnimmt. Es sind halt die klassischen RPG Quests der simpelsten Sorte.
Mich stören sie aber nicht (surprise :D), da mir das Spiel eine gute Erklärung dafür liefert. Cloud ist nunmal nach dem Anschlag erst mal gestrandet, braucht Geld und mag ja Tifa. Außerdem bildet er sich ja was auf seinen Ruf als Soldier ein, den er dadurch bei der Bevölkerung bekannt machen will. Daher lässt er sich breitschlagen.
Aber klar, das hätte man auch mit ausgefeilten und in sich interessanten Questlines wie beim Witcher machen können, keine Frage.

Ich bin sowas von gespannt, wie es weitergeht. Wenn schon Farang seine Meinung so ändert, wie geht's mit dann später im Spiel erst :lol:

So schlimm fand ich die Sidequests in den Slums gar nicht. Hab direkt die sechs Aufträge gemacht, die Katzen nebenher. Ging schnell und hilft ja auch zu leveln, gehört doch zu einem Rollenspiel dazu.

Übrigens frage ich mich noch immer warum es jetzt FSK 16 ist. Zumindest lasse ich bisher meine Jungs zusehen und sie sind immer komplett dabei, total hin und weg, schauen fasziniert zu. Hat was magisches :)

Aber damals war es FSK 12, das irritiert mich, zumal sich inhaltlich an der Handlung diesbezüglich nichts geändert hat.
Ich denk mal zwei Gründe :

Zum einen waren die Altersfreigaben damals nicht wirklich fundiert. Es gab eigentlich nur Gewalt und Blut als Kriterien. Story und nicht kindgerechte Inhalte außer Gewalt und sex wurden nicht erkannt.

Zum anderen ist sie Darstellung heute um einiges realistischer und actionreicher als die recht statischen rundenbasierten Kämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Meinung ändern. Nach 11 Stunden bin ich nun voll drin. Die Kritiken die ich nannte bleiben zwar und den Anfang der Slums gefällt mir so gar nicht, aber das steigert sich ab dem zweiten Reaktor enorm. Und Aerith ist der Hammer..ihr Humor, ihre Sprüche sind klasse. Muss meine Meinung ändern denn dieses Spiel ist :sabber::liebe:

Meine Reaktion (gerade auch in den Slums) ist bisher eigentlich eher wie diese:

So schlimm fand ich die Sidequests in den Slums gar nicht. Hab direkt die sechs Aufträge gemacht, die Katzen nebenher. Ging schnell und hilft ja auch zu leveln, gehört doch zu einem Rollenspiel dazu.
Ohne die Sidequests bzw. mit weniger und dafür besseren wäre das Spiel absolut genial. Die Nebensachen sind aber bislang absolut belanglos und bremsen das Spiel komplett aus. Werd noch ein paar machen, aber dann vielleicht ignorieren.

Bin gestern in Wallmarket angekommen. Richtig geil! :liebe:

Wollt grad schreiben: einfach ignorieren. So wie ich das sehe, wird man zu nicht viel Nebenquests gezwungen. Wenns stört, macht man einfach mit der Story weiter.

Das macht übrigens viele Spiele deutlich besser. Würde ich bei einem Assassins Creed alles machen, was das Spiel mir anbietet, hätte ich nicht viel Spaß daran. Andere Leute versinken darin und hängen über 100 Stunden rein, bis alles gemacht ist. Beide Varianten, das Spiel zu spielen sind völlig valide.

Muss stark bleiben... kein Episodenscheiß zu kaufen... habe genug zum zocken... dont believe the hype...

Fry_drool.gif

Muss stark bleiben... kein Episodenscheiß zu kaufen... habe genug zum zocken... dont believe the hype...

Fry_drool.gif
Ich wollte auch nicht diesen Episodenscheiß unterstützen, aber ich bin schwach geworden. Im Gegensatz zu sonst sogar digital, weil es derzeit ja nicht anders geht.
Und ich habe es noch nicht bereut, das ist ein richtig schönes feel good Spiel :D

Zurück
Oben