Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab FF6 und 7 schon gezockt, als sie noch frisch waren. FF 7 ist Orginal immer noch in meinen Top 5, ein zeitloser Klassiker. Aber das Remake lässt mich völlig kalt, werde ich nicht kaufen. Das würde ich wahrscheinlich nicht einmal bei den wenigen Spielen machen, die noch darüber stehen wie Terranigma.

Der Grund ist recht einfach. Die einfache Grafik von damals hat viel Platz für Fantasie gelassen. Ich finde die Sprüche der Charaktere im Remake peinlich, Cloud etc. hab ich mir irgendwie cooler vorgestellt. Klar war die Übersetzung geschrieben eine absolute Katastrophe, aber das konnte ich in jungen Jahren auch hinnehmen :D

Freut mich trotzdem, dass mal ein Final Fantasy nicht totaler trash ist, was leider nach 10 immer so war.

Die deutsche Syncro von Cloud geht schon in Ordnung ..die Dialoge sind teils wirklich unterirdisch ..bei diesem "Alleskönner" gerede bekomme ich Pickel.Der kann ja alles, womöglich nur kein Spiegelei braten.... Die Syncro von Tifa und Jessi gehen mir teils nur noch aufn Sack.
Was mich aber wirklich abtörnt, wenn man durch die Slums oder auch am Anfang läuft..dieses Dauergebrabbel von allen Seiten und dann nur komplette Scheisse.....

@MachtAG Nein...Doom Eternal z.B hat mich geflashed....

Sind die umgebungstexturen wirklich so verschwommen, oder wirkt das nur bei den streams so?
Zu 99 Prozent ist da alles in Ordnung bzw. ist mir nix aufgefallen.
Bin jetzt gerade nach dem Kampf in der Kanalisation nach Don Corneo. Holy Moly geht das ab. Bleibe dabei, das Spiel ist pure Liebe. Jeder der das Spiel auslässt, begeht einen riesen Fehler.

Okay was mach ich falsch beim ersten Boss? Spiele zwanzig Minuten und der verliert kaum health. Wasn das fürn Mist?
Nichts gegen schwere Bosse. Ala Dark Souls aber hier? Ausweichen ist bei den Raketen ja auch Glückssache oder?

Zu 99 Prozent ist da alles in Ordnung bzw. ist mir nix aufgefallen.
Bin jetzt gerade nach dem Kampf in der Kanalisation nach Don Corneo. Holy Moly geht das ab. Bleibe dabei, das Spiel ist pure Liebe. Jeder der das Spiel auslässt, begeht einen riesen Fehler.
Ich werd das Spiel auf keinen Fall auslassen. Hab nur Sorge, dass ich in 10 Jahren die Steuerung und das Kampfsystem neu lernen muss, wenn ich heute schon das Tutorial spiele.

Wurde doch im Tutorial der Demo erklärt. Gegner schocken mit dem Angriff auf den er empfindlich reagiert und dann mit allem drauf was man hat. Das ist das Geheimnis des Kampfsystems von FF7 Remake.

Ja schon klar. Aber ich bin gerade noch überfordert. Wenn ich einen char spiele passt der andere nicht auf sich auf oder? Fähigkeiten, health nutzt der nicht automatisch?
Die anderen Charas greifen an, aber bevorzugen wohl die Basisattacke. Auch füllt sich die ATB Leiste viel langsamer bei den nicht selbst gesteuerten Charakteren.
Das Spiel will, dass man viel zwischen den Charas wechselt während dem Kampf und belohnt daher entsprechendes Verhalten.

Okay was mach ich falsch beim ersten Boss? Spiele zwanzig Minuten und der verliert kaum health. Wasn das fürn Mist?
Nichts gegen schwere Bosse. Ala Dark Souls aber hier? Ausweichen ist bei den Raketen ja auch Glückssache oder?

Ich hab den auch nur bei Ede von den Rocketbeans gesehen und der hat den Kampf wirklich alle Furz lang pausiert. Zig Potions und zwei Phönixfedern verwendet. Sobald es ging Zauber bzw Fähigkeiten rausgehauen. Und dann ging der nach einer ganzen Weile dann doch down.

Und wie ist dein Fazit?
Also es ist klar, dass noch was kommt. Selbst wenn man die Originalstory nicht kennt. Aber wie man aus Midgar allein ein besseres Finale und Ende hinbekommen sollte, ist mir nicht klar. Die haben schon das beste daraus gemacht. Nur: Wie wollen sie das jetzt vernünftig steigern und drauf aufbauen? Und vor allem: Werd ich das Finale erleben, bevor ich 50 bin?

Ja schon klar. Aber ich bin gerade noch überfordert. Wenn ich einen char spiele passt der andere nicht auf sich auf oder? Fähigkeiten, health nutzt der nicht automatisch?

Gibt da so ne Materia namens Auto Heal damit healen die glaub ich bis zu 3 Mal in einem Kampf

Bis 50? Dann haben sie bei mir noch 3,5 Jahre Zeit.

Na komm schon nen Lebensziel sollte jeder haben. Bis zum Final wirst es wohl gerad so noch erleben

Zurück
Oben