Farang
Nutellalöffler
Ich hab FF6 und 7 schon gezockt, als sie noch frisch waren. FF 7 ist Orginal immer noch in meinen Top 5, ein zeitloser Klassiker. Aber das Remake lässt mich völlig kalt, werde ich nicht kaufen. Das würde ich wahrscheinlich nicht einmal bei den wenigen Spielen machen, die noch darüber stehen wie Terranigma.
Der Grund ist recht einfach. Die einfache Grafik von damals hat viel Platz für Fantasie gelassen. Ich finde die Sprüche der Charaktere im Remake peinlich, Cloud etc. hab ich mir irgendwie cooler vorgestellt. Klar war die Übersetzung geschrieben eine absolute Katastrophe, aber das konnte ich in jungen Jahren auch hinnehmen
Freut mich trotzdem, dass mal ein Final Fantasy nicht totaler trash ist, was leider nach 10 immer so war.
Die deutsche Syncro von Cloud geht schon in Ordnung ..die Dialoge sind teils wirklich unterirdisch ..bei diesem "Alleskönner" gerede bekomme ich Pickel.Der kann ja alles, womöglich nur kein Spiegelei braten.... Die Syncro von Tifa und Jessi gehen mir teils nur noch aufn Sack.
Was mich aber wirklich abtörnt, wenn man durch die Slums oder auch am Anfang läuft..dieses Dauergebrabbel von allen Seiten und dann nur komplette Scheisse.....
@MachtAG Nein...Doom Eternal z.B hat mich geflashed....