Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung wie das früher war, das können andere sicher besser beantworten.
Warum lädst nicht einfach die Demo?
kein Plan. Ich denke das mich das Remake absolut nicht abholen wird. Wie schon gesagt wurde, optisch, visuell, wird alles geil sein aber das Kampfsystem ist mir wohl so oder so zu hektisch und ich glaube nicht unbedingt das sie die Story so sinnvoll füllen können das es die zwei, drei, wie viel Episoden auch immer rechtfertigen und sinnvoll füllen kann. Ich behalte mir da lieber die Erinnerungen an den originalen Teil im Kopf denn der war in allen Belangen perfekt. Hab eh zu viel zu zocken hier und immer weniger Zeit wenn im August mein Kind kommt. Da nutze ich die wenige Zeit für etwas anderes als das Remake.

Uff noch eine Woche wenn SE nicht zu vernunft kommt und den Release vorzieht. Opening / Bombing Mission wird sicher in meinen spotify top 2020 playlist stehen. :ugly:

Ich hab allgemein das Gefühl, dass ein nicht unwesentlicher Teil von mir einfach nur den neuen Soundtrack in Aktion erleben will. Uematsu ist einfach the man. Ein Trauerspiel das man ihn damals hat ziehen lassen. Wobei hamauzu ja durchaus auch seine Momente hat. Will to fight hab ich heute noch oft in den Ohren obwohl ich 13 nur ein mal gespielt habe.

Die Fallhöhe ist echt immens für das remake. Wenn das nichts wird können sie mich auf der Arbeit direkt da behalten und einweisen :waah:

Der Soundtrack ist tatsächlich auch einer der Motivatoren bei mir. Außer der Tatsache, dass das Original für mich tatsächlich gottgleich ist und ich unfassbar viele Erinnerungen an Szenen, Songs, Erinnerungen etc. aus dem Spiel knüpfe. Ich glaube ich kann sagen, dass es kein Spiel gibt, das die Rolle des Mediums VIdeospiel in meinem Leben mehr beeinflusst hat als dieses.
Ich spiele schon seit Mitte bis Ende der 80er Videospiele, aber in dem Zeitraum Ende der 90er und maßgeblich durch FF VII wurde es in allen Facetten (Spiele, Technik, Branche, Nerd-Tum) mehr und mehr Teil von mir und ists bis heute geblieben.

Das Original kann ich leider trotzdem nicht mehr so empfinden und fühlen wie damals. Die technischen Diskrepanzen und Weiterentwicklungen in Sachen Gameplay stehen da zwischen mir und meinen nostalgisch gefärbten Gefühlen.
Daher setze ich natürlich ebenfalls riesige Hoffnungen in das Remake. Ich hoffe, dass es meinen Mindset zumindest zum Teil wieder nach 1997 entführen kann, als ich in diesem Meisterwerk wieder und wieder versunken bin.
Die Fallhöhe ist daher auch da, aber ich weiß, dass ich dem Spiel sehr viel verzeihen würde, was mich bei anderen Spielen stören würde (wenn solche Dinge nennenswert vorkommen). Spätestens wenn ich das SPiel zum nächsten Mal starte und das Main Theme höre bin ich eh wieder grinsend auf der Couch :D

Mir ging es schon bei der Demo so. Als da das opening lief und ich mit pipi in den Augen auf der Couch saß und nicht mehr ansprechbar war, wusste meine Freundin gar nicht was los ist. Die dachte es wäre sonst was passiert :ugly: aber es ist wie du schon sagst. Diese kleinen Szenen und Erinnerungen die wie so Veteranen Flashbacks zurück kommen. Wenn die Kamera sich aus midgar raus bewegt, der Soundtrack fahrt aufnimmt, das Logo von Teil 7 erscheint. Sorry aber da knallen bei mir alle Sicherungen durch und ich sitze wieder im Schlafanzug mit nic nacs und Cola vorm röhren TV. :D das schaffen nur ganz wenig Spiele. Zuletzt tatsächlich medievil und hoffentlich in einer Woche dann auch final fantasy VII.

Ich hab mir die Demo tatsächlich gespart. HAtte ja das Problem, dass ich es ohne PS+ nicht runterladen konnte und bevor ich mir dann nen Zweitacc erstelle, dachte ich "ne, erlebst das halt erst im April zum ersten Mal, dann auch richtig".

Ich muss ja eh keine Zweifel mehr wegbekommen oder schauen, wie mir das Kampfsystem gefällt. Das Spiel ist gesetzt und sobald ich das SPiel hier hab, wird jegliche andere Spieleaktivität instant pausiert.

Aber dass ich beim Intro mindestens mal nen Frosch im Hals haben werd oder mir direkt die Tränen kommen, ist relativ safe :D

EDIT: Ach fuck, jetzt hab ich mir auf Youtube nur die Sekunden vom Remake-Intro angeschaut, als Aeris die Blume aufhebt, die Kamera rauszoomt und die Melodie reinknallt. Und direkt Pipi in den Augen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 16 hatte mir ein Schulfreund sein Exemplar von FF VII geliehen. Ich kannte die Reihe bis dahin gar nicht. Hab die Disc eingelegt und mehr oder weniger die erste CD am Stück durchgesuchtet. Am gleichen Tag noch selbst gekauft. Ich war weggeblasen, sowas hatte ich noch nicht erlebt.

23 Jahre später... schafft Square dasselbe noch einmal. Das Remake ist fanastisch. Technisch phänomenal, geiles Kampfsystem, toll ausgearbeitete Charaktere, grad die weiteren Mitglieder von Avalanche, tolle Welt und Locations. Es sind so viele Kleinigkeiten, die alle stimmig sind. Die Karte ist klasse und jederzeit zwischen Kompass und Minimap umschaltbar, UI ist übersichtlich und intuitiv, die Waffen und das Materiasystem ist super, das Questmenü ist praktisch, am Ende einer Quest wird man auf Bitte sofort zum Questgeber teleportiert, was Laufwege und Downtime spart. Da ist fast alles konsequent und sauber zu Ende gedacht und umgesetzt. Voicecating (englisch) ist perfekt gecastet, Atmosphäre ist super, Soundtrack sowieso über allem erhaben.

Wäre das das vollständige Spiel, bräuchten wir über Game of the Generation überhaupt nicht zu diskutieren. Win by default.

Ich hab mir die Demo tatsächlich gespart. HAtte ja das Problem, dass ich es ohne PS+ nicht runterladen konnte und bevor ich mir dann nen Zweitacc erstelle, dachte ich "ne, erlebst das halt erst im April zum ersten Mal, dann auch richtig".

Ich muss ja eh keine Zweifel mehr wegbekommen oder schauen, wie mir das Kampfsystem gefällt. Das Spiel ist gesetzt und sobald ich das SPiel hier hab, wird jegliche andere Spieleaktivität instant pausiert.

Aber dass ich beim Intro mindestens mal nen Frosch im Hals haben werd oder mir direkt die Tränen kommen, ist relativ safe :D

EDIT: Ach fuck, jetzt hab ich mir auf Youtube nur die Sekunden vom Remake-Intro angeschaut, als Aeris die Blume aufhebt, die Kamera rauszoomt und die Melodie reinknallt. Und direkt Pipi in den Augen :heul:
Es ist halt auch einfach so perfekt wie da Musik und Bild zusammen spielen und dann das Lied in die zugfahrt übergeht. FF hatte ja immer wirklich geile anfangssequenzen. Das muss man der Serie einfach lassen. In 6 die Musik mit den Robotern im Schnee. In 8 dieses übertriebene opening am Strand oder 9 wo man diese wunderschöne mittelalterliche Stadt erkundet und gefühlt beim einlegen der CD direkt dieses feeling für das Szenario hatte. Aber 7 ist einfach die Speerspitze. Das intro gibt einfach alles und du willst nur wissen wer diese Frau ist, worum es geht, was geht da auf dem Zug ab, warum wollen wir alles in die Luft sprengen und wer ist dieser badass motherfucker mit dem größten Schwert das ich je gesehen habe? :D

Stört euch eigentlich eher die Tatsache, dass nicht 1:1 die Orignalgeschichte nacherzählt wird, oder habt ihr Angst, das Spiel könnte zu kurz ausfallen?

Ich finde es spannend, dass sie sich auf die einzelnen Abschnitte von Final Fantasy 7 unterschiedlich konzentrieren und nicht einfach das identische Spiel wie damals in besserer Technik liefern. Klar, falls nach 15 Stunden der Abspann läuft, bin ich enttäuscht. Aber wenn es SquareEnix schafft, mich 40+h in Midgar zu unterhalten, bin ich mehr als zufrieden.

Hab jetzt für die Deluxe Edition auch die Versandbestätigung :)

Mal gucken, ob das schneller als bei Resident Evil geht

Zurück
Oben