Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, das verstehe ich alles @el_barto, aber für mich ist das trotzdem alles nur schön reden.

Oder sind andere Rollenspiele nur 50h+ lang, nein es gibt genug Brocken da draußen, die man nach Deiner Einstellung, alle in mehreren Teilen hätte veröffentlichen können, um eben mehrmals abzusahnen.

Wenn das hier jetzt funktioniert, was es wohl wird, sehen das auch andere Entwickler und meinst Du nicht das die nicht auch lieber 3x oder gar mehr pro Spiel absahnen würden?

Dann auch nochmal für dich:
Das hier ist nicht mit einem Episoden-Spiel wie Walking Dead vergleichbar, bei dem man ein Spiel von 12 Stunden Länge in Häppchen serviert bekommt.

Man hat hier die Storyline von FF VII modernisiert und erweitert, so dass es 3 (afaik) Spiele geben wird, die insgesamt die Story von FF VII nacherzählen und an vielen Stellen erweitern.
JEdes Spiel hat dabei die Spielzeit eines vollwertigen JRPGs (also 50 Stunden oder mehr) und die Story ist wohl auch so erzählt, dass jeder Teil für sich alleine stehen kann (ich stell mir das vor wie je eine Staffel einer Serie, nicht eine Folge)

Die Benennung in "Episoden" ist hier aber unglücklich, da halt diese Stückelware-Konnotation damit einhergeht. Es ist aber hier etwas ganz anderes. Und wenn das gut abgeliefert wird, mir tausendmal lieber wie ein einziges Spiel, das dann halt weniger Umfang hat.

Im Idealfall ist das Storypacing wie bei einer Trilogie. Würde man nicht schon wissen, wie alles ausgeht ist man nach jedem Teil erst mal zufrieden und wartet ab, bis in ein paar Jahren die große Storyline weitererzählt wird, während jedes SPiel einen eigenen Spannungsbogen hat.

Also Jason Schreier hat recht viel gespielt und ist da nicht so optimistisch. https://kotaku.com/3-hours-with-final-fantasy-vii-remake-thrilling-but-j-1842011346

Die Story wird ergänzt, aber es werden auch relativ bedeutungslose Passagen in die Länge gezogen, um auf eine Länge von ~30h zu kommen. Auch ist nicht bekannt, wie viele Teile es geben wird. Immerhin ist Midgar im Original der vierstündige Prolog eines 50h+-Spiels.

Okay, das verstehe ich alles @el_barto, aber für mich ist das trotzdem alles nur schön reden.

Oder sind andere Rollenspiele nur 50h+ lang, nein es gibt genug Brocken da draußen, die man nach Deiner Einstellung, alle in mehreren Teilen hätte veröffentlichen können, um eben mehrmals abzusahnen.

Wenn das hier jetzt funktioniert, was es wohl wird, sehen das auch andere Entwickler und meinst Du nicht das die nicht auch lieber 3x oder gar mehr pro Spiel absahnen würden?
Ich bin da nicht so pessimistisch, das ist eine Sondersituation bei einem der besten und einflussreichsten Spiele aller Zeiten.

Und für das typische J(!!)RPG sind 50 Stunden (plus Sammelkram und Zeug) eine komplett normale Länge. Das kann man imo nicht mit westlichen RPGs vergleichen, in denen man auch mehrere hundert Stunden verbringen kann. Wobei ich bei den meisten westlichen RPG eine kürzere Spielzeit als bei JRPGs habe, weil mich der Side-Kram bei einem Fallout oder Skyrim nicht lange interessiert. Also komm ich auch bei den Spielen meist bei 40-60 Stunden raus.
Westliche RPGs, bei denen man Story-Inhalt im Wert von über 100 Stunden hat, sind sehr, SEHR selten.
Ich spiele gerade Tales of Berseria, da hat man über 50 Stunden Spielzeit bei komplett linearer und sehr eng gewobener Story. Wenn ich bei einem normalen westlichen RPG so eng der Story folge, ist nach spätestens 40 Stunden Feierabend...

@eape Ich denke, dass das Spiel in der Hinsicht auf jeden Fall spalten wird. Die einen werden Ergänzungen als belanglose Kaugummi-Passagen wahrnehmen, der nächste kommt nicht mehr aus dem schwärmen raus, weil er nicht genug Zeit in Midgar verbringen kann und das als Fanservice pur wahrnimmt.

So sehr ich Schreier als einen der wenigen Personen bei den Games-Medien schätze, der die Bezeichnung "Journalist" verdient, so krittelig und kleinkariert finde ich oft viele seiner Spielekritiken. Das soll kein Schlechtreden seiner Reviews sein, sondern ich stimme nur oft nicht mit seinen Negativpunkten überein.
Daher bin ich da nach wie vor zuversichtlich. Außerdem hat das Spiel bei mir Fanboy-Bonus :D

Aber ich bin natürlich auch gespannt, wie das gestaltet wird, dass der Midgar-Prolog eine komplette Storyline mit eigenem Spannungsbogen ist. Das ist tatsächlich eine riesige Änderung zum Original.

Denke es ist klar, dass die Worldmap gestrichen wird und somit alles linearer wird. Heißt das viele umherlaufen auf der Map mit tausend Zufallskämpfen fällt weg. Da ging schon mit am meisten Zeit für drauf. Da kann man dann gut einkürzen und sich aufs Storytelling beschränken.

Da wäre ich aber auch froh drum. Diese Oldschool-Worldmaps mit Random Encounters brauch ich im Jahre 2020 bei einem ansonsten rundum erneuerten Spiel absolut nicht mehr.
Stell mir das bei der Optik und dem Stil auch sehr merkwürdig vor, da auf einmal diese Art von Worldmap zu haben...

Dann bin ich aber gespannt, wie die ganzen geheimen Gebiete gelöst werden... Z.B. um die Weapons zu finden, für die man zum Teil den goldenen Chocobo brauchte, um über Hindernisse reiten zu können, wenn ich mich richtig erinnere.

Neue Infos zu Final Fantasy VII Remake

03.03.20 - 4Gamer und Famitsu führten ein Interview mit Director Tetsuya Nomura von Square Enix über das RPG Final Fantasy VII Remake. Alle neuen Details im Überblick:

- Im Honey Bee Inn gibt es für Cloud, Tifa und Aerith mehrere Kleider.

- Barret war der erste Charakter, der für das Remake entstand und dessen Design als Referenz für die anderen Charaktere galt.

- Die Kleidung der Turks wurde vom italienischen Künstler und Character Designer Roberto Ferrari entworfen. Ihre Anzüge wurden individueller gestaltet, um die Persönlichkeit eines jeden einzelnen stärker zum Ausdruck zu bringen.

- Der neue Charakter 3rd Class Soldier Roche wurde ebenfalls von Ferrari entworfen.

- Es gibt noch weitere neue Charaktere, auf die der Spieler in Nebenmissionen trifft.

- Cloud wird auch Jessies zu Hause besuchen, wo ein paar zusätzliche Events stattfinden.

- Charaktere, die in der gesamten Compilation of Final Fantasy VII mitspielen, tauchen nicht direkt im Remake auf. Sie können aber am Rande hier und da mal erwähnt werden.

- Ein Charakter aus dem Roman "Final Fantasy VII: The Kids Are Alright: A Turks Side Story" von Kazushige Nojima wird neu mit dabei sein.

- Es gibt mehr Waffen und Materia, ferner sind neue Zwischenbosse hinzugekommen.

- Für viele Nebenmissionen wie in Wutai Village oder den Battle Report hatten die Entwickler sehr viel Material und viele Ideen. Damit diese Aufgaben eine genau so hohe Qualität wie die Hauptgeschichte haben, ließen sie aus Zeitgründen ein paar Missionen wegfallen.

- In Midgar gibt es einige Orte, zu denen man mit einem Fahrzeug fahren kann.

- Final Fantasy VII Remake ist komplett fertigestellt, so dass es zu keiner Verschiebung kommen wird.

- In dieser ersten Episode geht's zwar nur um Midgar, doch sollen sich die Fans keine Sorgen wegen des Umfangs machen. So werden sich die Spieler im Vergleich zum PlayStation-Original viel länger in Midgar aufhalten. Das liegt auch an den neuen Events, die hinzugekommen sind.

- Release: 10.04.20 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Bei den rocketbeans wurde gesagt was die ersten Ca 10 Stunden vom Original hier auf 40 bis 50 Stunden ausgeweitet werden sollen bzw wurden. Bin ja mal gespannt ob das stimmt bzw wie sie das sinnvoll erweitern wollen

Ich mochte beide ^^ Auch wenn der "Rotz" lediglich den Charakter Cid mit allen FF gemein hatte...ich mochte den Film. Soundtrack, Bildopulenz, Animation...auch heute noch absolut sehenswert.

Und Advent Children...wie geil ist die Szene, als in der Kirche das Handy mit dem Siegestune klingelt? :-D

Hach ja...die Vorfreude wächst. Nur noch 13 Monate, dann wird FF Remake gezockt!

Ich finde, Spritis Within ist unfassbar schlecht gealtert. Damals war ja zumindest die Technik sehenswert und absolut High End. Heute haben aber imo sowohl die Animationen als auch die Qualität der Bilder enorm gelitten. Wirkt fast schon wie ne Ingame-Sequenz eines mittelguten Spiels :p

Der ist ja auch schon 20 Jahre alt. Zum Vergleich: Final Fantasy 9 kam im Jahr 2000. Ich weiß noch, wie damals die Diskussionen losgingen, dass virtuelle Schauspieler bald reale Schauspieler ersetzen sollen... Advent Chiledren war und ist hingegen optisch sehr gelungen und hat sicher auch einen großen Anteil daran gehabt, dass man sich ungefährt vorstellen kann wie diese Pixelfiguren aus dem Game "in Echt" aussehen. :lol:

Ich muss mir den Film wohl nochmal geben. Ist schon gefühlt ne Dekade her, dass ich den gesehen hab ^^

Aber nochmal zum Spiel. Wie cool das einfach umgesetzt ist, seine Haltung im Kampf und auch dass man zwischen den "Stellungen" wechseln kann, find ich super.

Was mich ein bisschen gestört hat, einfach weil's den Spielfluss unnötig ausbremst ist, wenn man Kisten zerdeppert oder einfach mal so mit dem Schwert in der Gegen rumhaut...der muss immer erst seinen Säbel komplett zurück auf den Rücken packen, bevor er erneut zuschlagen will. Das hat mich beim Kisten- und Boxenvermöbeln ein bisschen gestört.

Wie kommt die Demo denn hier sonst bisher an? Oder seid ihr noch immer im Titelscreen und frönt der Musik? ;-)

Neue Infos zu Final Fantasy VII Remake

03.03.20 - 4Gamer und Famitsu führten ein Interview mit Director Tetsuya Nomura von Square Enix über das RPG Final Fantasy VII Remake. Alle neuen Details im Überblick:

- Final Fantasy VII Remake ist komplett fertigestellt, so dass es zu keiner Verschiebung kommen wird.

Quelle: www.gamefront.de

Wie muss man das verstehen?
Die haben das Spiel fertig und veröffentlichen es trotzdem in Etappen?

Zurück
Oben