Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist auch eigentlich ziemlich egal, wie viel oder wie wenig content das original hatte. das remake wird sich einige freiheiten nehmen und deswegen eh hier und da anders aufgebaut sein. das kann nun mehr oder weniger side-content bedeuten, aber an der story haben sie ja laut dem letzten trailer schon paar sachen verändert. das zusammentreffen von cloud und sephiroth in midgar ist jedenfalls komplett neu.
Und das ein Punkt der mich upfuckt. Da war doch damals perfekte inszeniert. Solche Schlüsselszenen sollten nicht verändert werden denn die machen FF7 doch aus. Von mir aus können sie ja kleinere Stellen abändern aber nicht solche Szenen. Ich sehe es schon kommen, dass das Ende von cd1 auch was völlig anderes wird. Und egal wie gut es dann ist wird es immer mit den Original verglichen werden. Es wäre am einfachsten gewesen sie hätten das alte Spiel mit der aktuellen Grafik raus bringen sollen. Dazu noch einige Mechaniken anpassen und gut. Selbst das Kampfsystem kann funktionieren, wie es gehen kann sieht man ja aktuell am originalen Phantasy Star auf der Switch

kann es aber auch irgendwie verstehen. sephiroth ist im ersten part des originals schließlich nur eine legende. das problem ist hier aber, dass er mittlerweile der größte antagonist der gesamten final fantasy serie ist, wenn nicht sogar einer der bekanntesten im kompletten videospiel spektrum. den ersten teil komplett ohne ihn zu bewerben, traut sich square enix auch nicht mehr, egal ob sich nun einige hardcore fans des originals dabei vor den kopf gestoßen fühlen oder nicht. genau das gleiche trifft auch auf das alte kampfsystem zu. das remake wird in erster linie ff7 für die neue generation und nicht für die alte sein.

f1dkPvsn

p9t0ghfL

jjqbsjrY

HHO4T7K5

KF0N5V3A

UWemNPe6

Wenn es ein Actionkampfsystem wird, dann schaue ich mir das Ganze vielleicht mal an. Aerith sieht aber so süß aus, das es jetzt schon einen bitteren Geschmack hat. Mich interessiert es aber einfach, wie sie so einige Dinge umgesetzt haben.

Wenn das Kampfsystem aber so ein dreckiger Scheiß wie das ist, was sie ab 13 gemacht haben, dann nehme ich das nicht mal für Geld.

Kampfsystem wie erwartete nicht so der Hit aber alles andere sieht beruhigend gut aus. Ich bin richtig gespannt wo sie es genau verkacken. Ob steht für mich eigentlich gar nicht zur Diskussion :D

kann es aber auch irgendwie verstehen. sephiroth ist im ersten part des originals schließlich nur eine legende. das problem ist hier aber, dass er mittlerweile der größte antagonist der gesamten final fantasy serie ist, wenn nicht sogar einer der bekanntesten im kompletten videospiel spektrum. den ersten teil komplett ohne ihn zu bewerben, traut sich square enix auch nicht mehr, egal ob sich nun einige hardcore fans des originals dabei vor den kopf gestoßen fühlen oder nicht. genau das gleiche trifft auch auf das alte kampfsystem zu. das remake wird in erster linie ff7 für die neue generation und nicht für die alte sein.
ja leider. Man stelle sich mal vor wie geil es wäre das Spiel in der Grafik wie das Remake jetzt präsentiert wird mit den damaligen Mechaniken wäre. Was man dort alles noch raus kitzeln könnte. Als Entwickler ist das doch gemachtes Geld im Vergleich zu wenig Aufwand. Neue Grafik, bisschen das Kampfsystem anpassen, fertig. Das Risiko das die sich damit auf den Arsch setzen ist so groß. Gerade nun als das Ding in Episoden erscheint ist doch schon der erste große Bock. Nun schauen doch die Fans und Neugierigen noch genauer hin und warten doch nur auf den nächsten Treffer. Wie gesagt, hätte man das Spiel einfach mit bissl updates auf dem heutigen Stand der Grafik raus gebracht wäre das ein Monsterding. Am besten noch als Launchgame für die PS5 = Instant Money.

Also ich kann getrost auf die Mechaniken von vor über 20 Jahren ganz getrost verzichten. Auch wenn das Kampfsystem hier nicht sehr vielversprechend aussieht.

Dann schau dir mal bitte an wie das Phantasy Star auf der Switch macht. Das erste und älteste RPG auf dem Master System ist spielerisch auf der Switch so angepasst das du es super heute zocken kannst. Möglichkeiten das spielbar zu machen gibt es genug

Dann schau dir mal bitte an wie das Phantasy Star auf der Switch macht. Das erste und älteste RPG auf dem Master System ist spielerisch auf der Switch so angepasst das du es super heute zocken kannst. Möglichkeiten das spielbar zu machen gibt es genug

Das ist ja kaum vergleichbar. Die Grundidee beim FFVII Remake ist ja ne komplett andere. Wenn ich das Original möglichst authentisch haben möchte, dann greife ich halt zu einem der Ports. Ich hab einfach keine Lust auf einen modernen Look, dynamische Inszenierung und dann auf ein ATB-System oder Zufallskämpfe. Sicherlich ist der gewählte Ansatz nicht perfekt, aber ich bin einfach kein Fan davon, wenn man sich bei so einem Remake zu sehr an die Vergangenheit klammert.

Rundenbasiert würde sicherlich noch gehen, ATB wäre nix für mich. Bin aber auch nicht der größte Fan von rundenbasiert. Nie gewesen und wird sich wohl auch nie ändern.

Das ist ja kaum vergleichbar. Die Grundidee beim FFVII Remake ist ja ne komplett andere. Wenn ich das Original möglichst authentisch haben möchte, dann greife ich halt zu einem der Ports. Ich hab einfach keine Lust auf einen modernen Look, dynamische Inszenierung und dann auf ein ATB-System oder Zufallskämpfe. Sicherlich ist der gewählte Ansatz nicht perfekt, aber ich bin einfach kein Fan davon, wenn man sich bei so einem Remake zu sehr an die Vergangenheit klammert.

Mit an der Vergangenheit knabbern hat das für mich nicht so viel zu tun. Ich hab ja nichts gegen wenn sie FF bisschen aufpolieren, einen einfachen 1:1 Port in aktueller Grafik wäre zwar geil aber dann müssten sie es halt etwas polieren. Auf Knopfdruck Zufallskämpfe ausschalten oder die eigentlichen Kämpfe per Taste beschleunigen oder mit vorher festgelegten Kommandos automatisch ablaufen lassen. Und selbst wenn nicht, sieht man wie schon gesagt wurde das es wie bei Dragon Quest geschehen ist noch locker funktionieren kann. Ich hab halt nur Bedenken das sie diesen Meilenstein einfach im Remake verhuntzen und es im Kern nur wegen der Kohle machen.

Bei Resident evil 2 haben sie es super hinbekommen, einige Macken ausgebessert, kleine Sachen verändert und gut. Das Kampfsystem wurde da auch bei behalten und keinen stört es. Natürlich ist der Vergleich weit hergeholt aber irgendwie fand ich den doch gut. Wenn sie dort Kernmechaniken wie Mr. X oder sonst was raus genommen oder signifikant geändert hätten wäre der Aufschrei auch groß gewesen. Es zeigt sich also das es doch manchmal gut ist das Original so weit es geht zu erhalten und nur etwas an heutige Verhältnisse anzupassen.

Sie haben Mr X aber signifikant verändert und somit sehr vielen den Spaß am Spiel genommen

Zurück
Oben