Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

puh..hab die Demo jetzt auch mal gespielt..also optisch is das schon sehr unterwältigend :|

Man sieht leider ganz klar den PS4 Unterbau..
Da hat sich im Vergleich zu Part 1 (in der "augehübschten" PS5 Version) echt kaum was getan..inkl. Pop-Ins und LoD Problemen.
Die Stimmen die die Optik über den Klee loben, kann ich echt Null nachvollziehen..

War einfach von vornherein Schwachsinn, das Spiel auf 3 Teile aufzuteilen, die wahrscheinlich auch noch über 3 Generationen kommen..

Also der Performance-Patch hat mal rein gar nichts gebracht. Die Grafik im Performancemodus ist immer noch genau so schlecht wie vorher. Habe extra gestern noch einmal in die Demo reingeschaut um mit heute zu vergleichen und konnte konnte keine Besserung feststellen. Man denkt echt, man spielt nen altes Game. Da vergeht mir irgendwie die Vorfreude, weil ich immer denke, ich habe nen altes PS4 Game aus meinem Pile of Shame, welches ich jetzt nachhole. Für mich ist halt die Grafik schon sehr wichtig.

Ich muss gestehen, dass ich etwas irritiert über den dritten Teil bin. Dachte immer, nach 2 Teilen sei die Story abgeschlossen. Weiß da jemand näheres? Ich trau mich halt auch nicht zu googeln, weil ich es geschafft hab mich nicht (oder besser kaum) zu spoilern.

Schließt erst Teil 3 die Story richtig ab oder wird das ne Art Storyerweiterung?

Weil wenn die Hauptstory jetzt auch nicht vorbei ist, finde ich das schon sehr schade.

Ich muss gestehen, dass ich etwas irritiert über den dritten Teil bin. Dachte immer, nach 2 Teilen sei die Story abgeschlossen. Weiß da jemand näheres? Ich trau mich halt auch nicht zu googeln, weil ich es geschafft hab mich nicht (oder besser kaum) zu spoilern.

Schließt erst Teil 3 die Story richtig ab oder wird das ne Art Storyerweiterung?

Weil wenn die Hauptstory jetzt auch nicht vorbei ist, finde ich das schon sehr schade.
Nope, das Finale wird in Teil 3 sein, das Ende von Teil 2 soll sogar richtig „fies“ gewählt sein, also an einer Stelle, an der man wirklich keinen Cliffhanger haben möchte..

Dauert ja dann auch nur bis 2028 :lol:

SquareEnix hatte angeküngt, dass das Remake 3 Teile haben wird.
Rechne also nicht mit einem Abschluss.
Hmmm. Das ist natürlich doof. Da ich manchmal ein Gedächtnis wie ein Goldfisch habe, überlege ich, ob ich dann lieber später Teil 2 spiele, damit das dann näher an Teil 3 ist. Hab 1 ja auch erst relativ aktuell gespielt.

Werd mal ne N8 drüber schlafen. Ggf storniere ich Rebirth erstmal und hole mir stattdessen Banishers.

Für FF spricht, dass mir die Demo echt gut gefallen hat.

Nope, das Finale wird in Teil 3 sein, das Ende von Teil 2 soll sogar richtig „fies“ gewählt sein, also an einer Stelle, an der man wirklich keinen Cliffhanger haben möchte..

Dauert ja dann auch nur bis 2028 :lol:
Wer weiß, ob das dann der Cliffhanger ist, den Square selbst gespoilert hat. Fänd ich wirklich fies.

Dein Beitrag verleitet mich ja schon fast dazu, FF einfach für die nächsten Jahre FF sein zu lassen bis die Trilogie vollständig ist um dann einfach mal alle 3 Teile hintereinander zu spielen.

Wer weiß, ob das dann der Cliffhanger ist, den Square selbst gespoilert hat. Fänd ich wirklich fies.

Dein Beitrag verleitet mich ja schon fast dazu, FF einfach für die nächsten Jahre FF sein zu lassen bis die Trilogie vollständig ist um dann einfach mal alle 3 Teile hintereinander zu spielen.
wenn du die Story von FF7 eh nicht kennst, kann dir der vermutliche Cliffhanger aber ja eigentlich egal sein, da du ja nicht weißt was noch kommt..

Is ja nur für Leute fies, die wissen was jetzt noch kommt..

puh.. also alle 3 Teile dann hintereinander spielen, weiß nich ob das wuppt.
wenn du die Story von FF7 eh nicht kennst, kann dir der vermutliche Cliffhanger aber ja eigentlich egal sein, da du ja nicht weißt was noch kommt..

Is ja nur für Leute fies, die wissen was jetzt noch kommt..
Muss ja nicht unmittelbar hintereinander sein, aber wenn es spannend ist, will ich halt nach nem fiesen Cliffhanger nicht 4 Jahre warten.

Wie gesagt, ich schlaf mal drüber, tendiere aber gerade zum Storno. Läuft ja nicht weg.

Cliffhanger machen doch Spaß und sollen inspirieren. Und nicht davon abhalten, ein Spiel zu spielen.
Na ja, mein Hauptproblem ist ja, dass ich bis vor kurzem noch dachte, dass FFVII aus 2 neuen Teilen bestehen soll und nicht aus 3.

Cliffhanger machen Spaß, wenn man in ner Serie von mir aus ne Woche warten muss. Aber in 4 Jahren hab ich doch gar keinen Bezug mehr zu der Leere, die ein Cliffhanger in mir hinterlassen hat.

Du weißt ja gar nicht, ob am Ende ein Cliffhanger steht. Vielleicht spielst du das Game bis dahin ja auch mehrmals durch. Imo war das Remake ursprünglich auf noch mehr Teile ausgelegt? Oder ich bringe da etwas durcheinander. Trilogie finde ich auf jedenfall stimmig. Ich will gar nicht, dass es nach Teil 2 vorbei ist. Die sollen das mal schön episch auswalzen! :D

Du weißt ja gar nicht, ob am Ende ein Cliffhanger steht. Vielleicht spielst du das Game bis dahin ja auch mehrmals durch. Imo war das Remake ursprünglich auf noch mehr Teile ausgelegt? Oder ich bringe da etwas durcheinander. Trilogie finde ich auf jedenfall stimmig. Ich will gar nicht, dass es nach Teil 2 vorbei ist. Die sollen das mal schön episch auswalzen! :D
Nein, weiß ich nicht. Ist mir prinzipiell trotzdem zu lang mit 4 Jahren zu rechnen - egal ob mit Cliffhanger oder ohne. Hab den ersten Teil im Januar 2022 gespielt als ich noch fest davon ausging, dass es zwei Teile werden. Und nach 2 Jahren ist schon einiges Verblasst.

Man sieht ja hier im Thread auf der ersten Seite auch... Hab da eben mal hingeklickt. Da gab es auch Verwunderung, dass es plötzlich 3 Teile sind. "Square Enix has announced that Final Fantasy 7 Remake is now a three-part trilogy."

Bin normalerweise nicht der Typ, der Spiele zweimal spielt. Gibt natürlich Ausnahmen, aber würde sich hier ja vermeiden lassen.

Nene, überlege bis Freitag und entscheide mich dann zwischen Rebirth und Banishers.

So. Hab mich jetzt für Banishers entschieden und es gerade erworben.

1. Dragon's Dogma kommt am 22.03. und müsste FF ggf. hetzen. Mit Banishers kann ich heute schon anfangen.
2. Banishers ist ein in sich geschlossenes Spiel.
3. Die Sache über die wir hier gesprochen hatten.
4. Hab gerade meiner Frau unvoreingenommen beide Trailer gezeigt und sie war von Banishers hin und weg.
5. Hatte ja auch das Ruckeln bei 30 FPS und die entsprechend schlechtere Grafik im FPS Mode bemängelt. Soll ja irgendwann ne Pro kommen. Wer weiß, vielleicht kauf ich sie und es kommt ein Allround Mode.

Auch wenn es mir echt schwer fällt, hat mal die Vernunft gewonnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben