Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

frag mich grad echt, wie die den Rest in nur Einen weiteren Teil quetschen wollen..

Rebirth endet ~ nach 1/3 des Originalspiels)

Stimmt so gar nicht. Es endet nach der 1. von 3 CDs wenn man so will... Aber die erst CD war damals ca 25h Spiel. Während Disc 2 eher 10 waren (gerne auch weniger oder grind) und Disc 3 keine 5h (nur ein Dungeon und der finale Kampf.

Das sollte schon passen.

Ich weiß. Ich bin gegenwärtig sehr unsicher, ob ich rebirth überhaupt beenden werde oder die Remake als gescheitertes Projekt einfach liegen lasse. Zeit verschwenden kann ich auch anders.

Ach, da hab ich schon größeren Mist länger gespielt. Aber ja, Rebirth fühlt sich häufiger so an, als würde es meine Zeit nicht respektieren.

Find die Reihe einfach nur schön. Ein richtiges wohlfühl Game :headbang: Die vielen Nebenaktivitäten find ich zwar auch etwas störend. Aber immer wenn mir diese etwas zu viel werden entlohnt die nächste Hauptquest dafür umso mehr. Konnte mich erst nicht so motivieren Rebirth zu starten. Mittlerweile hat mich das Spiel dran erinnert weshalb ich den Vorgänger so toll fand. Die Stimmung trifft einfach genau meinen Nerv :dhoch:

Team Tifa :liebe:

Bin in den Graslanden unterwegs.

Als erstes finde ich die Charaktere und den Soundtrack einfach überragend. Musste auch einige Male schon herzhaft lachen.

Was ich nicht so toll finde ist die Barrierefreiheit. Für mich mit Sehbehinderung ist das Spiel schon recht anstrengend. Hier wären ein paar Optionen zur Schrift oder Kompassvergrößerung sehr wünschenswert. Auch die Minimap oben rechts, wenn man in der Stadt ist, ist schon... sehr weit weg ;) Aus Erfahrung wird es mit etwas Gewöhnung aber besser in ein paar Tagen.

So oder so, finde das Spiel einfach bezaubernd.

Ich muss zugeben, dass mich der Einstieg in das Game nicht so abgeholt hat. Musste mich erstmal wieder dran gewöhnen, fand die offene Welt anfangs nicht soo pralle und die Rückblende in die Zeit, als Sepiroth sein wahres Wesen erkannte, fand ich auch eher unfreiwillig komisch erzählt, als zeitgemäß spannend. Seltsamerweise brauchte ich etwas, um wieder mit dem Kampfsystem warm zu werden. Aber mittlerweile, nach ca. 9 Stunden, bin ich wieder voll drin. Laufe gerade durch die Mythrill-Mine und es wird jetzt wieder das Wohlfühlspiel, das ich mir gewünscht habe.

Grafik … in meinen Augen sieht es exakt so aus wie ich den Vorgänger in der Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich tatsächlich nicht wirklich brauche, ist ne Open World. Gerade das pseudo-offene und eher schlauchige hab ich am Vorgänger geschätzt. Es fühlte sich wie ein klassisches Action-Adventure an. Ich muss keine Türme freischalten und Kristalle finden. Na ja …

ja, das brauch ich überhaupt nicht…mir hat das Remake auch sehr zugesagt vom Design.

Hab ich ja aber beim ersten Teil schon befürchtet das Teil 2 damit ankommt, wobei ich es noch offener vermutet hatte..sind ja immer noch nur sehr große Areale und keine wirkliche „Open World“..

Aber das wird halt von Square voll ausgenutzt für die Streckung mit „typischem OW Design ala Ubisoft“.

Ja, bin da auch voll bei Euch.

Humor, Musik, Dialoge, Haupt- und Nebenquests. Alles einfach ein Videospieltraum.

Aus der Open World nehme ich nur das nötigste mit. Also offensichtliche Nebenquests, die mich interessieren und was halt gerade in der Nähe ist um gute Schnellreisepunkte freizuschalten.

Mein größtes Lob geht an die Charakterzeichnung. Nicht nur die Haupttruppe, auch Charaktere aus den Nebenquests sind so toll designt, dass ich unmittelbar Sympathie oder den Beschützerinstinkt entwickele. Hier meine ich das Zusammenspiel aus Optik und Charakter. Einfach unglaublich toll. Zum Beispiel war das bei den Geschwistern aus der ersten Chocobo Farm besonders der Fall.

Meiner Meinung nach haben sie eine der besten Zeilen aus dem original rausgenommen.
Barrets
Reaktion auf Dynes Selbstmord. „Ich kann sie dann auch nicht halten.“

Ich hab jetzt diesen Exzerzier-Teil hinter mir. Hab ich als super nervig empfunden. Vermutlich findet sich das das auch im Original, aber für mich hat das jetzt gar nicht funktioniert. Hat auch gefühlt ewig gedauert, bis ich die 10 Einheiten gefunden hatte.

Ich hab jetzt diesen Exzerzier-Teil hinter mir. Hab ich als super nervig empfunden. Vermutlich findet sich das das auch im Original, aber für mich hat das jetzt gar nicht funktioniert. Hat auch gefühlt ewig gedauert, bis ich die 10 Einheiten gefunden hatte.
Echt? Ich fand das mega witzig und ne coole Abwechslung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die Trilogie wird wohl nicht auf Xbox erscheinen, sondern nur für den PC.

Ich warte noch, bis es FF7 Remake Intergrade im Sale auf dem PC gibt. Auf Rebirth kann ich ja dann noch warten, evtl. kommt ja auch wieder so eine "Updatevariante" wie Intergrade...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Die Trilogie wird wohl nicht auf Xbox erscheinen, sondern nur für den PC.
Ist nicht ganz richtig:

Zurück
Oben