Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Final Fantasy: Brave Exvius feat. Ariana Grande

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt diese Tage, da will man einfach mal was auf den Kopp kloppen.
Heute meine Ex Tickets benutzt.

Einmal beim 4er eine Amelia raus gekommen.
Aus einem normalen 3er Ticket ist SOFORT ein Rainbow entstanden: Noctis.

Jetzt können sie den GL Noctis endlich mal wieder buffen bzw. den Nerf runter nehmen, aber ich beschwere mich nicht. Leider ist der schon länger weit aus dem Meta geflogen.

Hui, das letzte was ich gedacht habe, das es als nächstes kommt:

Veritas Banner + Story Event.

Veritas of Dark ist nahezu 1:1 Orlandeau in cool (also mit Dark Element). Ich glaube, er ist sogar besser.
Beide können perfekt miteinander chainen.

Veritas of Fire ist ein geiler Finisher
gacha_NEWS_FFBE6.png

Vermutlich kommt dann der Nier Banner als nächstes.

ungesehen pullen meinste?

Wenn du auf Geld nicht viel gibst oder genug hast: hau rein.

Mal eine Gegenüberstellung:

Veritas Banner
- die Veritas Einheiten gibt es IMMER im Pool
- Dark und Fire sind verdammt stark, Earth gut aber soweit ich weiß nicht DER Tank. Die TMs sind gut. Die reinen Einheiten sind besser als 2B und 9S. Allen voran Dark Veritas, der mit dem weit verbreiteten Orlandeau sehr leicht und verdammt mächtige Chains macht
- Victoria sieht gut aus und Magiesprüche mit erhöhter Stärke nach mehrfachen Gebrauch können stark sein

Nier Banner
- limitierte Einheiten, es gibt sie also NUR in diesem Zeitraum
- 2B ist sehr gut, aber nicht so gut wie die Veritas.
- 9S hat eine TM die das meta bestimmen wird. Die ist EXTREM gut. Mindestens 2 9S sollte man versuchen zu kriegen
- 21O hat eine ebenso mächtige, extrem starke Chaining TM, auch die muss man eigentlich schon haben, da die jeder anziehen kann

Mein vorsichtiger Rat, auf den du mich bitte nicht festnagelst:

- Daily Pull für Veritas Banner (250 Lapis) und schau was du kriegen kannst bis nächste Woche
- nächste Woche wissen wir mehr, was dann kommt
- am vorletzten (nicht letzer, weil das kann man verpassen :D ) Tag entscheide für dich selbst, was du durch daily's bekommen hast, entscheide dann, ob du Tickets verbraten willst oder sogar einen 10+1 Pull machen willst, wenn du nicht zufrieden bist.

Generelle Reihenfolge: Daily Pull (250 Lapis), Tickets (normal), Tickets 4*, 5000 Lapis pull (hard pull)

Vielleicht hast du Glück und bekommst mit den täglichen Daily's alles was du haben willst. Richtig hart pullen und Geld reinfeuern würde ich nur, wenn du genug Geld hast. Es sei denn du willst eine Einheit unbedingt haben oder du kannst nicht mehr weiterspielen, wenn du keine 2B hast. Lohnen tun sich beide Banner... Veritas nur ein wenig mehr.
Am Ende des Tages ist es aber Glücksspiel und selbst mit 1000000 Lapis kannst du nur scheiße ziehen.

Ich werde sicher aber die einen oder anderen Links und Videos posten. Ich bin nur ab morgen bis zum 6. August in Wacken und werde hier wohl nix schreiben. DefiantHermits Post im Reddit ist da immer ein sehr guter Indikator ob es sich lohnt und werde ich dann am Sonntag hier posten.

EDIT: Zum Nier Banner einen Ablaufrat:
- (Daily) Pull für 2x9s und 210
- schauen was es beim Raid dazu gibt
- kein hard pull... es sei denn du bekommst kein einziges 9s und 210, dann vielleicht doch... :D

EDIT2:
Na gut, was man auch nicht unerwähnt lassen sollte:
9s und 21O sind 3* bzw. 4* Einheiten. Mit einem 4* Ticket hast du da sicher eine gute Chance die zu bekommen.

EDIT3: uuuund hier noch eine Vertias vs Nier Diskussion
https://www.reddit.com/r/FFBraveExvius/comments/6qwmqb/veritas_banner_vs_nier_banner_discussion/

EDIT4: ein genereller Link zum "Wealth Management"
Furchtbar geschrieben, aber wahr
https://www.reddit.com/r/FFBraveExvius/comments/6qwjft/wealth_management_guide_lapis_and_ticket/

Zuletzt bearbeitet:
2B / 9S / 21O sind Charaktere aus Nier Automata.

2B ist die 5* Einheit, starker Chainer, auto-revive, leider aber etwas problematisch da es Einheiten brauch, die mitmachen.
9S ist der Support, 4*. Laut japanischen Ranking auch deutlich höher als gedacht und wird immer wieder verwendet.
21O ist eine debuff/support Einheit, 3*. Ganz gut soweit.

Hard Pull bedeutet du gehst all-in und haust alles für einen Banner raus was du hast. Keine Gedanken verschwenden was sinnvoll ist, 5000 Lapis Pulls einen nach den anderen raushauen, Tickets, daily's alles. Meistens wird dann auch noch Geld benutzt um nachzufüllen.
Oberste Ziel sollen alle Einheiten des Banners sein.

Erstes Review vom Veritas Banner

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

TL: DW
Daily pull + 1/2 Tickets/tag
oder
nichts, wenn du Nier Einheiten möchtest

Alle Einheiten sind super.

Ach die heißen echt so... :ugly:

Woher weiß man eigentlich, wie großartig das nier-banner wird?

In Japan gab es den Banner schon :D
In GL (also wir) kriegen dann aber noch ein paar exklusive Sachen, wie neue Einheiten.
Aigaion haben wir zum Beispiel viel zu früh bekommen, weil die Nier Einheiten alle gut gegen Maschinen sind.

Wie viele Lapis und Tickets könntest du denn ausgeben?

Ich glaube langsam, das ich für mich es echt riskiere und versuche Dark Veritas zu kriegen. Wird übermäßig über den Klee gelobt, extrem vielseitig und erfüllt als eine der stärksten ATK Einheiten auch einen guten Job als Breaker. Dark Punishment hat die gleichen Frames wie Orlandeaus und Agrias (aufgewertet) Divine Ruination.
Das ist schon was....
2B interessiert mich nicht sooooooo sehr und ich erwarte eigentlich, das ich 9s und 21O schon irgendwie kriegen werden.

Und da ist das Review von EvilLaughter, den ich als Guide in dem Spiel sehr schätze

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Auch ein guter Ratschlag, den er immer gibt: "Never chase 5* units"
Wenn man WoL 6* oder Snow hat, brauch man Veritas of the Earth nicht.
Sollte sich eine starke Magieeinheit in der eigenen Auswahl befinden, brauch man Victoria vermutlich auch nicht (obwohl man die auch leichter kriegt).

Wenn man die zwei Sachen mit "Ja, hab ich" beantworten kann, würde er den Banner schon komplett überspringen, was recht vernünftig ist.

Beim Rest sagt er, das halt noch mehr geile Banner kommen und man schauen soll, was man wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hah, jetzt sehe ich das mal und kann nachfragen:

@Jehuty
Warum packt man Lauchunits wie Hayate als Friendunit rein? Hat das irgendeinen Vorteil? :D

TMR Party & Faulheit.
Zu mehr hab ich derzeit keine Lust und selbst das gelingt nicht mehr so gut, seitdem die Server so holprig sind und nach jeder zweiten Stage die Verbindung spackt.

Veritas Banner finde ich richtig langweilig, wie alle Exvius Originals. Ganz gleich, wie viable & futureproof der Kram ist - für mich zählt nur die FF Historie und seine Ikonen, wobei Guestunits wie der Cast von Nier natürlich den selben Stellenwert haben. Von daher - daily only.

Zurück
Oben