Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 (15 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 5 weitere.
Darf man sich eben nicht erlauben. Wenn du mit der Arroganz, äh Selbstbewusstsein ran gehst Weltmeister zu werden musst du in der Gruppe klare Zeichen setzen und gewinnen. Die möglichen Gegner sehen doch dann das du schwach bist und gehen nochmal anders ran.

Man sollte jetzt nicht wieder zu sehr mit dem Knüppel draufhauen, das können die Deutschen aber sehr gut.

Man muss aber trotzdem klar ansprechen, dass schon Spiel 2 nicht wirklich toll war, und man am Ende auch mit etwas Glück gewonnen hat. Spiel 3 ging verdient verloren, und Spiel 1 war kein Gradmesser. Und die Defensive ist einfach schlecht, und Neuer steht nur noch wegen seines Namen im Tor.

In meinen Augen ist spätestens im 1/8 Finale Schluss. Das ist keine Mannschaft mit WM Titel Format.

Das hat ja nichts mit Knüppel drauf hauen zu tun aber wenn man zwei von drei Spielen nicht überzeugt, einmal davon sogar verliert, gegen Gegner die man trotzdem eigentlich alle klar schlagen sollte muss und kann man sagen dass es einfach bis jetzt kein gutes Turnier war und auch wenig Hoffnung auf den weiteren Verlauf gibt. Denn es wird nun einfach immer schwerer

Würde es auch nicht überbewerten. Sane gestern mmn übrigens bester dt Spieler mit tah zusammen.
Ich glaube die auswechslungen sollten auch eher Spieler schonen als das Spiel rumreißen, denn die machten keinen Sinn.

Und wie gerne ich El mala dabei hätte…

… ich frag mich, was so mancher hier von der Nationalelf erwartet? Titelfavorit sind wir bei weitem nicht und werden es auch in diesem Turnier nicht sein. Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug, dass hat man an vielen Gurkenspielen vor der WM bereits erkannt.

Unsere Abwehr sehr schwach u.a. Mit Kimmich rechts, der die komplette Saison dort nicht gespielt hat.
Im Mittelfeld Sane und Wirtz unterirdisch schwach, Musiala leider nicht in Form nach seiner schweren Verletzung und ganz vorne ein Havertz, der durch Abwesenheit glänzt.

Es ist insgesamt wirklich sehr sehr schwach und gestern, auch wenn es um nichts ging.

IMG_3157.webp

Ecuador ist jetzt auch kein Fallobst. Aber gut haben die Deutschen natürlich auch nicht gespielt.

… ich frag mich, was so mancher hier von der Nationalelf erwartet? Titelfavorit sind wir bei weitem nicht und werden es auch in diesem Turnier nicht sein. Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug, dass hat man an vielen Gurkenspielen vor der WM bereits erkannt.

Unsere Abwehr sehr schwach u.a. Mit Kimmich rechts, der die komplette Saison dort nicht gespielt hat.
Im Mittelfeld Sane und Wirtz unterirdisch schwach, Musiala leider nicht in Form nach seiner schweren Verletzung und ganz vorne ein Havertz, der durch Abwesenheit glänzt.

Es ist insgesamt wirklich sehr sehr schwach und gestern, auch wenn es um nichts ging.
Was man erwartet hat bzw erwarten kann ist zumindest eine souveräne Gruppenphase mit drei überzeugenden Spielen. Und ja den Titel holen wir eh nicht aber wenigstens kann man einen besseren und kreativeren Kick erwarten als das was hier geboten wurde

Definitiv. Gestern war absolut unterirdisch.

Neuer sah auch nicht gut aus beim zweiten Gegentreffer. Dann noch zuvor die Situation mit Neuer / Tah , als beide sich nicht einig waren.

Unter Nagelsmann läuft es einfach nicht. Er war nicht gut als Bayern Coach und in der Nationalmannschaft hat er bislang auch nichts verbessert.

Sané spielt zwar bislang ordentlich… aber für mich trotzdem zu wenig. Am schlimmsten ist für mich aber aktuell Wirtz. Da kommt einfach mal gar nichts. Genauso schwach wie in Liverpool.

Die Außenbahnen sind gar nicht vorhanden… da passiert so gut wie gar nichts. Man marschiert langsam im kollektiv nach vorne und das war‘s. Kein Tempo drin , nichts.

Ich glaube das, je nach Gegner, nach der kommenden Runde der Rückflug gebucht werden kann. Leider zu schwach ..

Die Mannschaft fährt dahin um Weltmeister zu werden. So sollte man sich im Vorfeld darauf einstellen. Punkt. Ich glaube auch das das Spielermaterial passen könnte. Aber generell finde ich das kaum ein Spieler eine "kämpferische" Mentalität zeigt. Irgendwie zu wenig Emotionen. Hängende Schultern und einen Bundestrainer der das Spiel weglächelt.
So brauchst du gar nicht erst hinfahren. Hat was vom BVB.... Potential ist da aber stolpern seit Jahren über die eigenen Füße.

Ist zwar schwierig nach dem Spiel zu bewerten, da es für uns um nichts ging. Aber allgemein finde ich den Fußball unter Nagelsmann auch einfach nicht gut. Und die Rückholaktion von Neuer finde ich sowieso daneben. Der Mann ist 41 Jahre. Was soll der machen? Habe schon nicht verstanden, warum der FC Bayern nochmal mit ihm verlängert hat.

Und ich bin fürwahr kein Stuttgart Kenner - aber eine Weisheit setzt sich im Fussball doch immer wieder fort. Stelle vorne einen gelernten Stürmer hin und der schießt dir Tore. Weil das machen Stürmer. Selbst die schlechten. Warum man da mit Havertz ewig herum gurkt, wo man jetzt zumindest mal nen echten Stürmer in den Reihen hat ist komisch.

Aber da wir vermutlich im 8tel Finale gegen Frankreich kommen, ist spätestens da Schluss. Erwartungen hatte ich aber auch wenig an die WM und das deutsche Team. Umso schöner finde ich die ganzen Szenen der feiernden Fussballfans. Das was Trump zerstört hat, schafft diese WM tatsächlich ein wenig zu heilen. Die Menschen der Welt wieder zusammen zu bringen und zu zeigen wie schön das Leben und die Gemeinschaft sein kann. Da geht mir echt das Herz auf und die Augen werden glasig.

Zurück
Oben