Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 16

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeps, bin bei dir. Traurig, dass hier mal wieder peinliche Klischees des Videospiel-Nerds bestätigt werden. :nein:
Ich glaube das hat weniger was mit Klischees zu tun und schon gar nicht mit Videospiel-Nerds; sondern lediglich mit der Tatsache, dass Frauenfußball keine Sau interessiert. Wenn man auf Sixxt auf einmal Wrestling oder Fußball zeigen würde, dann schreien die Damen bestimmt auch auf. :ugly:

Ich übrigens auch, denn ich schau gern Grey's Anatomie und Sex in the City. :D

Zwischen "Ich interessiere mich nicht für Frauenfußball" und "Ich hoffe die Brüste werden gut animiert/ Warum soll ich freiwillig mit 2 Sterne-Mannschaften spielen/ Frauen sind noch schlechter als 1-Sterne-Teams/ FIFA 16 spielt also in der Küche" etc. liegen ja nun doch ein paar Welten.

Ich glaube das hat weniger was mit Klischees zu tun und schon gar nicht mit Videospiel-Nerds; sondern lediglich mit der Tatsache, dass Frauenfußball keine Sau interessiert. Wenn man auf Sixxt auf einmal Wrestling oder Fußball zeigen würde, dann schreien die Damen bestimmt auch auf. :ugly:

Ich übrigens auch, denn ich schau gern Grey's Anatomie und Sex in the City. :D

Das Frauenfußball niemanden interessiert kann man so nicht stehen lassen.

In den letzten Jahren hat sich viel getan.
Die Frauen CL wird übertragen, genauso wie die Frauen buli und dfb Pokal.

Glaubst du eurosport sichert sich erst kürzlich die rechte an der Bundesliga der Frauen wenn es niemanden interessieren würde?

Der Frauen Fußball wird ein immer größeres Thema, die Zuschauerzahlen steigen.

EA liegt sicherlich weniger an der Gleichberechtigung ( sonst hätten wir schon jahrelang Frauen teams ) sondern viel mehr am Profit den man daraus schlagen kann.

Zwischen "Ich interessiere mich nicht für Frauenfußball" und "Ich hoffe die Brüste werden gut animiert/ Warum soll ich freiwillig mit 2 Sterne-Mannschaften spielen/ Frauen sind noch schlechter als 1-Sterne-Teams/ FIFA 16 spielt also in der Küche" etc. liegen ja nun doch ein paar Welten.
Auch das hat nix mit Klischees oder Videospiele-Nerds zu tun, sondern mit teils pubertierenden Burschen.

Warum muss man Frauenfussball gutfinden? Muss man heute alles abnicken?
Mich interessiert FF kein bischen, daher finde ich es blöd es in FIFA 16 einzubauen anstatt andere Dinge zu verbessern.
Genauso finden andere mein Bodybuilding Training scheisse und dumm, damit muss man halt leben.
Es gibt immer verschiedene Meinungen.

Gruss aus Koblenz :)

Wer hat denn wen wo aufgefordert Frauenfußball gutzufinden?

Man muss nicht alles abnicken, aber man muss ja auch nicht unbedingt den primitiven Macho raushängen lassen nur weil irgendwo das Stichwort Frauenfußball fällt. Ich mein, kann man machen, ist dann halt scheiße.

Wir spielen auf der Arbeit jeden Tag FIFA in der Pause. Einige Kollegen wählen da öfters Mannschaften wie Paderborn & Co. Viel mehr Rumpelei wird es dann auf den Plätzen auch nicht geben wenn eine Mannschaft dann halt aus virtuellen Frauen statt Männern besteht.

Bin zu 100% bei Art. Ich finde es einen mutigen Schritt von EA, verstehe aber auch, wenn es einen nicht interessiert.
Ich hätte es auch nicht gebraucht, aber ist ok - vor allem, für den US-Markt, wo Soccer Mums wirklich recht populär sind.

Aber wie schon gesagt: Ist ein Unterschied, ob man sagt, dass man mit dem Thema nix anfangen kann und es nicht braucht, oder hier gleich wieder irgendwelche Küchen-Chauvi-Titten Sprüche raus haut.

Mir persönlich ist es egal ob die Frauen reinpacken. Das hat durchaus seine Berechtigung.
Aber wenn das die einzige Neuerung sein soll und die wieder versuchen mit FUT den Reibach zu machen, dann ist es für mich einfach uninteressant!
Dazu gab es zu viele andere Dinge, die sie hätten verbessern können.

Dazu gab es zu viele andere Dinge, die sie hätten verbessern können.

Wie jedes Jahr halt und am Ende wursteln sie wieder nur an der Steuerung rum und "erfinden" eine ganz tolle neue Variante die niemand nutzt. Für mich machte der Trailer jetzt auch nicht den Eindruck als ob Frauennationalmannschaften DAS Killer-Feature von FIFA 16 sein werden. Hoffe ich zumindest.

ja super, dass jetzt von Leuten gemeckert wird, die Fifa für maximal 1 Monat anfassen. Hier geht es doch gar nich um Sexismus. Aber in anderen Spielen werden auch unnötige Modi und Erweiterungen kritisiert. Hier wird man abr gleich zu nem pubertierenden Burschen degradiert. Ja Frauenfussball wird übertragen. Die dritte Liga und Jugendtuniere auch so what? Wieso darf man das nicht kritisieren und warum ist es falsch Frauenteams mit 1Sterne Teams zuvergleichen? Wenn sie gleichberechtigt behandelt werden sollen dann darf man sie vergleichen und dann sind sie halt längst nicht soweit. Ja natürlich guckt ihr euch alle FrauenWMs und das CLFinale der Frauen an obwohl ihr ohne Google nichmal die Finallisten kennt.

Fifa geht merkwürdige Wege. Klar Geldmachen, neue Märkteerorbern blabla. Gameplay stagniert derweilen leicht und Bugs häufen sich. JA gut das scheint niemanden zu kümmern. Hauptsache ich schieß meine leichten Tore und bin der Held...

Falls du meinen Post meinst:

Hobiologe hat geschrieben, dass Frauenfußball keine sau interessiert. DAS wollte ich nicht so stehen lassen weil es auch einfach falsch ist. Eine pauschalisierung abgeleitet vom eigenen Desinteresse.

Zudem sind einige Aussagen hier schon daneben und von sachlicher Kritik weit entfernt.
Ich brauche auch kein Frauenfußball in einen Fußball Spiel. Würde diese Mannschaften auch nicht nutzen.
Aber diese Pantoffelhelden Sprüche und Verunglimpfung einer ganzen Sportart muss doch nicht sein.

Anstatt sich über Frauenfußball lustig zu machen könnte man den Frust durch ausbleibende gameplay Verbesserungen auch damit zum Ausdruck bringen dass man FIFA einfach nicht mehr kauft ;)

Ich zB werde dieses jahr wohl nur PES kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja super, dass jetzt von Leuten gemeckert wird, die Fifa für maximal 1 Monat anfassen. Hier geht es doch gar nich um Sexismus. Aber in anderen Spielen werden auch unnötige Modi und Erweiterungen kritisiert. Hier wird man abr gleich zu nem pubertierenden Burschen degradiert. Ja Frauenfussball wird übertragen. Die dritte Liga und Jugendtuniere auch so what? Wieso darf man das nicht kritisieren und warum ist es falsch Frauenteams mit 1Sterne Teams zuvergleichen? Wenn sie gleichberechtigt behandelt werden sollen dann darf man sie vergleichen und dann sind sie halt längst nicht soweit. Ja natürlich guckt ihr euch alle FrauenWMs und das CLFinale der Frauen an obwohl ihr ohne Google nichmal die Finallisten kennt.

Fifa geht merkwürdige Wege. Klar Geldmachen, neue Märkteerorbern blabla. Gameplay stagniert derweilen leicht und Bugs häufen sich. JA gut das scheint niemanden zu kümmern. Hauptsache ich schieß meine leichten Tore und bin der Held...

Wenn das kein pubertierendes Rumgekeife sein soll dann weiß ich es auch nicht.

Ich versuch es mal der Reihe nach, in der Hoffnung dass die Aufmerksamkeitsspanne vielleicht doch irgendwann mal mehr als 2 Sätze beträgt.

Nein, ich zocke FIFA idR länger als einen Monat, meistens ganzjährig.
Ja, ich spiele FIFA seit 1994.
Nein, ich bin kein Profi-Spieler der Online an Turnieren teilnimmt.
Ja, ich hab trotzdem Spaß mit Fußball an der Konsole.
Nein, den Zusammenhang zwischen "Wie lange zockt man FIFA" und "Wie wichtig ist Deine Meinung zum Frauenfußball" kann ich immer noch nicht erkennen.
Nein, hier wird niemand als pubertierender Bursche diskreditiert weil er eine vermeintlich unnütze Erweiterung kritisiert.
Ja, wem außer animierten Brüsten und ab an den Herd sonst nichts zu Frauenfußball in FIFA einfällt ist ein pubertierender Pantoffelheld (höflich ausgedrückt).
Ja, man darf natürlich Frauenfußball kritisieren.
Ja, man darf auch irgendwelche obskuren arabischen Mannschaften in den FIFA-Spielen kritisieren, die spielerisch nur ein Stück talentierter sind als eine Truppe beinamputierter Blinder mit Ohrstöpseln.
Nein, niemand muss Frauenfußball mögen, anschauen oder bei FIFA 16 spielen.
Nein, niemand muss die Graupenmannschaften aus Katar, Afrika oder sonstwo in FIFA 16 spielen.
Nein, es ist eher unwahrscheinlich dass EA die ganze Entwicklung für dieses Feature umgekrempelt hat und dadurch der historisch verklärte Hallenmodus gestrichen wurde.
Nein, Frauen lieber an den Herd und hoffentlich sind die Brüste wenigstens schön animiert ist einfach nur stumpf und keine Gleichberechtigung.
Nein, ich gucke keine Frauen WMs und das CL Finale der Frauen hab ich mir auch noch nie angesehen.
Ja, ich werd es trotzdem überleben wenn bei FIFA 16 Frauenteams zur Auswahl stehen.

Noch einfacher kann ich es leider nicht erklären.

natürlich sind die küchensprüche daneben aber hier wird alles zusammengeworfen und teilweise spielt man sich dann auch noch auf omg. ich würde mich halt ducken, da einige Steine die geworfen wurden eher wie ein Boomerang aussehen. Frauenfussball im Videogame bedeutet einfach, dass da viel getweaked werden muss. Anderes Gameplay, Tempo, Dynamik. Wie gesagt ich will nicht son halbherziges Feature, in dem Frauen dann wie Männer spielen, die einfach ein anderes Skin nutzen. Das wäre Bullshit. Wenn sie das dann aber simulieren, dann wird es halt sicherlich öde (imo).

Zurück
Oben