Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 14

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein 1. Eindruck...... Naaaaaajaaaaa, die Ballphysik wurde ordentlich modifiziert aber alles andere ist quasi Fifa 13 bis auf kleinste Detailänderungen, hab aber auch nur 2 Matches gemacht....

Masterman schrieb:
Ekka, sind die Unterschiede zu Next Gen eklatant?

Vor allem beim Gameplay jetzt. Grafik ist ja klar.

auf keinen Fall. Wegen Fifa würd ich nich zur Next Gen wechseln. Wenn du noch andere Games hast dann kaufs dir eine NG Konsole. Fifa auf NG war halt nen Tacken flüssiger und detailreicher. Jetzt wo ich die Demo gespielt habe, hat sich die Current Version schon gut rangetastet aber ich glaube das auch an der NG Version ordentlich geschraubt wird. Somit wird die Distanz schon da bleiben. Aber keine 400 euro Wert :p

bin mal gespannt wie es sich gegen menschliche gegner spielt. gegen die cpu kommt es mir so vor, als ob die schnelligkeit nicht mehr eine so große rolle spielt.

Gerri schrieb:
Mein 1. Eindruck...... Naaaaaajaaaaa, die Ballphysik wurde ordentlich modifiziert aber alles andere ist quasi Fifa 13 bis auf kleinste Detailänderungen, hab aber auch nur 2 Matches gemacht....

- neue Steuerung im Bezug aufs Tricksystem
- Ballabschirmen ist enorm wichtig um den Ball nich zu verlieren
- Verteidigen ist schwerer geworden (Legende)
- Schüsse und Pässe sind verbessert
- Physis spielt eine noch größere Rolle

Spiel is viel dynamischer als Fifa13 aber man bekommt dennoch das Gefühl nich weg, dass es sich um ein modifiziertes Fifa13 handelt-

flash4y0u schrieb:
bin mal gespannt wie es sich gegen menschliche gegner spielt. gegen die cpu kommt es mir so vor, als ob die schnelligkeit nicht mehr eine so große rolle spielt.

ja weil die Verteidiger den schnellen Spieler einfach wegdrängen. Du musst jetzt dafür sorgen, dass der Spieler eine freie Bahn hat. Wenn ein Kuba frei durch ist, holt ihn keiner mehr ein. Dribblings sind nich mehr so effektiv außer mit Messi und co. Find ich gut.

Ich spiel ja immer noch extrem viel fifa 13 und die Demo zum 14 spielt sich anders! Gefällt mir irgendwie. Kann es nach zwei Spielen jetzt noch nicht genau sagen. Die Pässe fühlen sich anders an, die Schüsse leicht anders. Das mit den kleinen Zwischenschritten ist geil, kann man bestimmt toll mit dribbeln.

So, nächste Eindrücke:

Kommt ein Spieler mit hoher Geschwindigkeit, hat er mehr Chancen, den Ball zu erobern.
Das Spiel ist ein wenig langsamer aber die Spieler beschleunigen deutlich schneller?
Der Schiri pfeift nicht sofort Abseits wenn es beim passiven bleibt.

Wie leg ich mir den ball vor? Mit dem rechten stick machen die spieler ja direkt tricks. First touch? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich mau. Gameplay ist träge und haklig zugleich.

die Demo gefällt mir ganz gut. schlimm finde ich, dass man die Wiederholungen nach dem Tor immer noch nicht auf ein akzeptables Niveau gebracht hat (von TV-Feeling wie in einem NBA 2k will man gar nicht erst träumen). immer noch sieht man bei einem Tor nach einem Abpraller nur, wie der Spieler den Ball ins leere Tore schiebt, nicht etwa wie der Gewaltsschuss aus 20 Meter zur Chance geführt hat

Präsentation und EA, das wird wohl nie eine echte Liebe

das Gameplay fühlt sich aber angenehm anders an. Bis ich es wirklich bewerte, muss ich natürlich noch viele Stunden spielen!

Gerri schrieb:
DIe Aufregung für die NG überschattet alles, bin aber auch etwas abgekühlt, Fifa 13 hab ich das letzte halbe Jahr quasi garnicht gezockt...... gibts eigentlich schon ne PES Demo?

Gerri schrieb:

Vlt. solltest du Fifa 13 vorher nochmal ne Zeit lang zocken, dann merkst die Unterschiede

Spielt sich erstaunlich flüssig und ich höre nun auch endlich den Ball.

Habe nur zwei Spiele bestritten, die haben mir aber gut gefallen. Nun überlege ich PES14 für Current Gen abzubestellen, in zwei Monaten ca. gibt es ja dann schon Fifa 14 für Next Gen. Beides brauche ich wohl nicht.

Ich musste sofort an dich denken, Sam, als ich die Ballgeräusche gehört habe :lol:
Finde ich aber gut, dass man da endlich was hört.

Ich verbleibe wohl so: PES 2014 für PC (oder evtl PS3) ist wohl einfach Pflicht so lange die Demo heute nicht unsäglich schlecht wird. Fifa dann sobald ich ne Next-Gen Konsole daheim stehen hab.

MouseMan schrieb:
Ich musste sofort an dich denken, Sam, als ich die Ballgeräusche gehört habe :lol:
Finde ich aber gut, dass man da endlich was hört.

Ich verbleibe wohl so: PES 2014 für PC (oder evtl PS3) ist wohl einfach Pflicht so lange die Demo heute nicht unsäglich schlecht wird. Fifa dann sobald ich ne Next-Gen Konsole daheim stehen hab.

Geil. :lol:
Mir geht es ähnlich, bin noch unentschlossen. Wird ein teurer Winter, Xbox One + Games & Zubehör. PS4 Killzone Bundle, PES 14 Current Gen, GT6 PS3.

Wer soll das alles bezahlen und vor allem spielen ? :)

Zurück
Oben