Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds schon wieder komisch...
In den Online- Seasons:
Es läuft gut, man gewinnt paar Spiele in Serie, dann plötzlich aus heiterem Himmel der Bruch, nix geht mehr. Spieler laufen gefühlt langsamer, immer in die falsche Richtung, nicht anspielbar, jeder Abpraller nach Grätschen, Anschießen, Torwartparade, Pfosten, Latte usw. landet sowieso beim Gegner. Fühlt sich an, als würde man gerade das erste mal Fifa daddeln...
Sechs (!) Niederlagen in Serie.
Kein Bock mehr, dann einen Tag Pause und siehe da... Alles funzt wieder. Vier Siege in Folge...

Ich check das ned. Der Begriff "Momentum" ist so ausgelatscht, aber irgendwie komm ich da nicht dran vorbei... :ugly:

OLBug_zps00728e89.jpg

:ugly: Mit denen spiel ich lieber nicht :-D

krasse kiste zum thema scripting im spiel: ein bild direkt aus dem code der pc-version, auf dem man deutlich sieht, dass teams abhängig eines bestimmten spielstandes zu bestimmten zeitpunkten im spiel stärker oder schwächer gemacht werden. das erklärt auch die vielen 45. und 90. minute anschluss- oder ausgleichstore. die teams im rückständ werden stärker gemacht, die teams die führen schäwcher. klar ist das alles bis zu einem gewissen maße realistisch, aber nicht jedes team das 1-0 hinten liegt, kämpft plötzlich wie die löwen um ein unentschieden.

matchg.jpg

meiner meinung nach nur die spitze des eisbergs.

Das ist auf jeden Fall ein Hinweis aufs Momentum. Aber beim Phänomen Momentum könnte man ja meinen, dass von Anfang an nichts läuft, das Ganze Spiel über.
Das wäre dann so ein Skripting, dass nicht für den Zeitraum eines Spiels "wirkt", sondern über mehrere hinweg.

Drecks Momentum... Was bringt das?

btw:

Freie Teams auf www.ps3-fifaliga.de.

Passiert nicht so oft. ;)

tjoa war doch klar. als ob tausende pro gamer sich gleichzeitig irren können. echt lächerlich. ich warte jetzt immer ab und schieß die tore in der 88 minute :ugly:

Hab ich in der City - BVB Challenge gemacht, nachdem ich den Elfer verschoss. Und dann köpft ihn Lewa in 90+ noch rein und ich konnte meinen Augen nicht glauben, wie perfekt der Spielzug ablief - echt wie am Schnürchen.

Es ist einfach nur nervig, wie die Spiele in FIFA13 verlaufen. Jedesmal fallen in der 45. und/oder der 90. ein Tor. Meistens gegen mich, weil ich vorher geführt habe. Ich habe zig Siege dadurch noch verloren.

Noch nie hatte ich dermaßen das Gefühl, dass das Spiel so stark in die Entscheidungen des Gameplays eingreift. Bei knappen Spielen mischt das Momentum groß mit. Während beim Führenden die Bälle merkwürdig nicht reingehen, ist das beim Zurückliegenden total anders. Da gehen dann auch mal die lächerlichsten Bälle ins Tor.

ja das ist echt behindert. man kann als führender keine schüsse mehr machen. mnan muss dann quer passen und ins leere tor mittig schießen. echt nervig.

Lord EKKA schrieb:
ja das ist echt behindert. man kann als führender keine schüsse mehr machen. mnan muss dann quer passen und ins leere tor mittig schießen. echt nervig.

Eben, es reicht ja nicht mal alleine vor dem Tor zu stehen. Bin öfters alleine aufs Tor und die Dinger gehen so oft an den Pfosten, dass ist echt lächerlich. Man muss den Ball quasi ganz vorsichtig ins Tor pusten.

Die vielen Pfostenschüsse sind eh der Beweis, wie stark das Momentum sich auf das Spiel auswirkt.

@Spawn: Das gibt es schon seit Jahren, also auch in FIFA11. Aber bei den vorherigen Teilen war das nicht dermaßen offensichtlich. Das hatte sich bisher auch eher auf den Spielaufbau ausgewirkt. Jetzt hat das gefühlt nur noch massive Auswirkungen beim Abschluss.

silbex schrieb:
Lord EKKA schrieb:

Eben, es reicht ja nicht mal alleine vor dem Tor zu stehen. Bin öfters alleine aufs Tor und die Dinger gehen so oft an den Pfosten, dass ist echt lächerlich. Man muss den Ball quasi ganz vorsichtig ins Tor pusten.

Die vielen Pfostenschüsse sind eh der Beweis, wie stark das Momentum sich auf das Spiel auswirkt.

@Spawn: Das gibt es schon seit Jahren, also auch in FIFA11. Aber bei den vorherigen Teilen war das nicht dermaßen offensichtlich. Das hatte sich bisher auch eher auf den Spielaufbau ausgewirkt. Jetzt hat das gefühlt nur noch massive Auswirkungen beim Abschluss.

Kann eure Erfahrungen gar nicht nachvollziehen. Gewinne momentan alle Spiele - manchmal knapp, manchmal klar und deutlich, auch ohne "quer passen". Hab etliche 2:0 oder 3:0-Siege auf dem Konto.

Ungewöhnlich viele Aluminiumtreffer sind mir auch nicht aufgefallen.

Spiele nur online und gegen Kumpels.

ich gewinne auch oft hoch und dennoch bemerke ich, wie meine pässe auf einmal nicht mehr ankommen oder unpräzise sind. kopfbälle gehn verloren. bälle verspringen heftiger. da ich denke, dass ich ein sehr geschickter spieler bin, der viel wert auf genauigkeit legt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich plötzlich fifa verlernt habe. klar gibt es spiele wo ibra dann trotzdem 4 tore macht, weil er einfach killer ist aber dennoch merke ich die 45 und 90 minute sehr stark. mal gut für mich, oftmals schlecht für mich.

Zurück
Oben