Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst wenn es ein paar Verbesserungen gibt, das würde nieee ein Vollpreisspiel rechtfertigen. (auch wenn ich es mir dann eh trotzdem wieder kaufe). Gestern habe ich kurz die Demo gespielt, Bruder kommt rein: mach mal Fifa 12 aus, spiel ma die Demo.. toll... grafisch ist das wirklich 1:1

Karizma schrieb:
Lord EKKA schrieb:
doch tut er auch im echten Fussball ;)

Amateure vllt. Wenn es eine Karte ist gibt es eine Karte und keinen Vorteil.

Es kommt auch ab und zu mal in der Bundesliga vor das z.b ein schneller Konter läuft
der Gegnerische Spieler einen Angreifer umsenst,der Schiri aber lässt die Szene weiterlaufen und gibt vorteil unabhängig vom ausgang der Szene gibt der Schiri noch nachträglich die gelbe karte für das grobe foul.
Kommt zwar selten vor aber das gibt es auch im Profifussball.

Ich finde die Rückmeldung von FIFA13 ziemlich scheiße. Da ist kein Druck hinter den Pässen/Schüssen und es fühlt sich nicht wirklich danach an, Alles unter Kontrolle zu haben. Ich weiß nicht ob Ihr nachvollziehen könnt was ich meine.

Karizma schrieb:
Der letzte Punkt ist aber in beiden Spielen unrealisch. Normalerweise lässt der Schiri niemals weiterlaufen und gibt hinterher eine Karte. Wenn es foul ist wird sofort abgepfiffen, so wurden auch schon Tore aberkannt weil die Spieler dachten es gäbe Vorteil. Foul ist nunmal foul.

1108128101_1.jpg

Lord EKKA schrieb:
doch doch finde beide sind definitiv auf augenhöhe. beide sollen ja nicht das selbe spieln sein. es ist gut das fifa fifa ist und pes halt pes. wozu sonst konkurrenz? dein vergleich mit den grätschen ist jedoch herrlich absurd zb. die animationen in pes kommen nicht mal annähernd an die von fifa ran. dann beklagst du dich bei der ballannahme und hast bestimmt nicht mal ahnung von den verschiedenen techniken in fifa ;. du hast doch außerdem sicherlich nur auf "mit hilfe" gespielt und meckerst über mangelnde freiheit. klar ist fifa nicht so frei wie pes aber immer wieder kehrende spielzüge können gar nicht sein. du kannst fifa meinetwegen schlecht reden und pes in den himmel loben. objektiv ist dein statement allerdings nicht denn man merkt, dass du dir gar keine zeit oder mühe mit fifa gegeben hast und behauptest die schüsse seien wie in fifa10 und 11 :roll:.
sorry bro aber das war nix :D

wong testet ki vs ki bei fifa und lacht. mal ki vs ki bei pes getestet? ;). habt ihr außerdem mal mit den neuen Bällen geschossen? da is nix mehr mit "Wucht". Die fliegen fast wie ballons :). Natürlich wirken die Schüsse in Pes härter usw und wenn man halt mehr auf solches steht ist es auch gut aber diese ständige von Realität gequatsche :fp:. Genau pes spiegelt die Realität wieder...

Heute im Länderspiel hat man gut gesehn wie technikern wie Özil und Kroos die Bälle weitversprungen sind aber wenn das in Fifa ist dann oh nein das geht nicht... Ehm man kann mit Lb eine kontrollierte Ballannahme machen. Dann verspringt er nicht mehr so viel aber man macht das Spiel langsamer :).

:dhoch:

Danke dafür. Stimme nach Spielen der Demo und der letzten Fifas (10-12) zu. Hab auch die PES Demo gespielt und sie hat mir auch gefallen. Kaufen werd ich mir jedoch dieses ja (wieder) Fifa einfach weil ich die Fifa "Realität" lieber habe als die PES "Realität". Bei PES kommt es mir manchmal vor das Pässe in den Lauf zu einfach sind. Genauso wie im letzten Jahr R1 (kp was das auf XBox ist) Schüsse bei Fifa zu Stark waren.

Karizma schrieb:
Der letzte Punkt ist aber in beiden Spielen unrealisch. Normalerweise lässt der Schiri niemals weiterlaufen und gibt hinterher eine Karte. Wenn es foul ist wird sofort abgepfiffen, so wurden auch schon Tore aberkannt weil die Spieler dachten es gäbe Vorteil. Foul ist nunmal foul.

LOL :ugly:

satzberger schrieb:
Das Schlimmste ist die Ballannahme.... wenn bei 5 Sterne Teams der Ball schon so wegspringt, dann gute Nacht

Benutz doch einfach lb zur Annahme. Kein Profi kann hohe Bälle oder schnelle Pässe immer perfekt kontrollieren. Wenn du arcade willSt dann sags doch :)

Karizma schrieb:
Die absolute Freiheit fehlt mir einfach, jedes Spiel schaut irgendwie gleich aus, jeder Spielzug wirkt immer noch gleich, wie bei den alten Teilen, das war der Hauptgrund warum ich zu PES gewechselt bin obwohl ich Jahrelang der absolute FIFA Fanboy war.

damals waren es die immer gleichen tore, heute sind es die gleichen spiele und spielszenen...

bei solchen begründungen aus dem pes lager fass ich mir echt an den kopf... als ob da nicht ein tor dem anderen gleichen würde...

Karizma schrieb:

da lach ich mir doch den arsch ab! wie kommt man auf solchen schwachsinn?

--------------------------------------------------------------------------

was mir so aufgefallen ist beim zocken
* torhüter bekommt rot, wenn er elfer verursacht hat
* spieler versuchen den ball an der seitenlinie im spiel zu halten mit einer grätsche
* es kommt öfters zu schiribällen
* das festhalten (3x schnell passen drücken in der verteidigung) eines spielers klappt wesentlich besser als im 12er
*man merkt noch viel besser, dass sich ein 4-3-3 anders spielt als 4-3-3 (offensiv/defensiv/halten)
* spieler laufen sich jetzt viel besser frei
* lt+rt dribbling ist nicht schlecht, durch den tempowechsel kann man sich gut vom gegner lösen

musst das heute aber noch weitertesten um ein fazit zu ziehen

flash4y0u schrieb:
was mir so aufgefallen ist beim zocken
1 torhüter bekommt rot, wenn er elfer verursacht hat
2 spieler versuchen den ball an der seitenlinie im spiel zu halten mit einer grätsche
3 es kommt öfters zu schiribällen
4 das festhalten (3x schnell passen drücken in der verteidigung) eines spielers klappt wesentlich besser als im 12er
5 man merkt noch viel besser, dass sich ein 4-3-3 anders spielt als 4-3-3 (offensiv/defensiv/halten)
6 spieler laufen sich jetzt viel besser frei
7 lt+rt dribbling ist nicht schlecht, durch den tempowechsel kann man sich gut vom gegner lösen

musst das heute aber noch weitertesten um ein fazit zu ziehen

Habs selbst noch nicht, aber finde

1: gut! Immer nur max. gelb war einfach nur bescheiden
2: nicht schlecht, es sei denn der macht das, wenn der gegenspieler anrauscht
3: schiriball? gibts im echten Fußball vllt. alle fünf Spiele mal. Aber die Neuerung an sich find ich interessant
4: gut!
5: versteh ich nicht 4-3-3 anders als 4-3-3?
6: sehr gut, darauf hab ich mich schon gefreut. Ich hoffe die stehn auch nicht immer so doof im Abseits rum.
7: gut, ich hoffe das haben sie im Gegensatz zu F 12 stark verbessert

Danke für die Info.

Schnitzelbrötchen schrieb:
flash4y0u schrieb:
* spieler versuchen den ball an der seitenlinie im spiel zu halten mit einer grätsche

...das gabs schon im 12er ;)

gefällt mir hier aber irgendwie besser:ugly:

@flow81
zu 3. bei mir wars gestern in 3/10 spielen. ball dem spieler per grätsche abgenommen, der hatte sich dabei verletzt und dann pfiff der schiri kurze zeit später ab. gibt glaub ich 2 varianten von schiriball, wenn ich mich nicht täusche. weiss nicht ob das im 12er auch gab, hab dafür zu selten gegrätscht:ugly:

zu 5. bei den formationen steht jetzt dran, welche ausrichtung die haben. am beispiel von 4-3-3 wollte ich das verständlicher machen... es gibt einmal das normale 4-3-3, dann ein offensives und defensives. für mich kommt es hier jetzt besser rüber, dass man wirklich ein andere ausrichtung spielt

Das mitm Schiriball find ich interessant, mal sehen, wie das auch bei der Vollversion rüberkommt. Ich hoffe das unterbricht nicht den Spielfluss. Obwohl, bei Online-Spielen gibts die Verletzungen ja nicht in der Art wie beim Offline- Spiel. On verra.

Bin ich mal gespannt. Das hängt ja auch viel von der KI ab und den Taktiken, nicht zuletzt auch von der Formation und dort der Ausrichtung der Positionen. Ich hoffe da hat EA was verbessert.

Wie siehts grafisch aus? Wirklich so schlecht, bzw. wenig verbessert?

So wie immer halt: Die Animationen haben sich ein wenig verbessert. Dazu jetzt noch laufen sich Ersatzspieler am Spielfeldrand warm. Sonst aber siehts sehr sehr gleich aus.

@carnifexx: Passen und Schießen bei mir auf Semi.

Lord EKKA schrieb:
satzberger schrieb:
Das Schlimmste ist die Ballannahme.... wenn bei 5 Sterne Teams der Ball schon so wegspringt, dann gute Nacht

Benutz doch einfach lb zur Annahme. Kein Profi kann hohe Bälle oder schnelle Pässe immer perfekt kontrollieren. Wenn du arcade willSt dann sags doch :)

was heißt da arcade?? :roll: so wie die bälle da wegspringen ist das ein bissi zu viel des guten

Zurück
Oben