Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

doch doch finde beide sind definitiv auf augenhöhe. beide sollen ja nicht das selbe spieln sein. es ist gut das fifa fifa ist und pes halt pes. wozu sonst konkurrenz? dein vergleich mit den grätschen ist jedoch herrlich absurd zb. die animationen in pes kommen nicht mal annähernd an die von fifa ran. dann beklagst du dich bei der ballannahme und hast bestimmt nicht mal ahnung von den verschiedenen techniken in fifa ;. du hast doch außerdem sicherlich nur auf "mit hilfe" gespielt und meckerst über mangelnde freiheit. klar ist fifa nicht so frei wie pes aber immer wieder kehrende spielzüge können gar nicht sein. du kannst fifa meinetwegen schlecht reden und pes in den himmel loben. objektiv ist dein statement allerdings nicht denn man merkt, dass du dir gar keine zeit oder mühe mit fifa gegeben hast und behauptest die schüsse seien wie in fifa10 und 11 :roll:.
sorry bro aber das war nix :D

wong testet ki vs ki bei fifa und lacht. mal ki vs ki bei pes getestet? ;). habt ihr außerdem mal mit den neuen Bällen geschossen? da is nix mehr mit "Wucht". Die fliegen fast wie ballons :). Natürlich wirken die Schüsse in Pes härter usw und wenn man halt mehr auf solches steht ist es auch gut aber diese ständige von Realität gequatsche :fp:. Genau pes spiegelt die Realität wieder...

Heute im Länderspiel hat man gut gesehn wie technikern wie Özil und Kroos die Bälle weitversprungen sind aber wenn das in Fifa ist dann oh nein das geht nicht... Ehm man kann mit Lb eine kontrollierte Ballannahme machen. Dann verspringt er nicht mehr so viel aber man macht das Spiel langsamer :).

Hmm, scheint so als müsse ich hier einen auf Mitläufer machen :gerri:
Naja, wie schon andere bemerkt haben find ich das hier einfach die Wucht fehlt.
Seien es Spieler die sich anfühlen als würden sie gehen und nicht laufen, oder der Ball der einfach nicht richtig knallt sondern eher nur segelt.

Das fühlt sich für mich beim neuen PES einfach besser an.

Hab jetzt auch nur mal glaub 5 Spiele auf die schnelle gemacht.
Werd nachher noch nen bisschen weiter probieren und zwischen den Demos hin und her wechseln um zu sehen was ich nun zocken werde :D

Schüsse sehen halt aus wie in FIFA10 und 11. Ich habe diese Spiele doch täglich gespielt. Und natürlich spiele ich das Spiel zuerst so wie es eingestellt ist, dazu ist es ja da. Die Macher wollen doch damit mehr Kunden locken also warum sollte man nicht gleich mit einem Anstoß mehr Realismus wie in PES erwarten? Dort klappt es doch auch. Bei PES muss ich nicht viel einstellen, die Freiheit ist sofort enthalten, sowas wünsch ich mir bei FIFA eben auch. Über die Animationen habe ich doch garnicht geschrieben, natürlich sehen sie besser aus es geht nur darum wie man den Ball abnimmt, und wie man grätscht. Das funktioniert einfach viel zu einfach!

Mehr Realismus wie in PES... Schon wieder :sleep:. Wo ist Pes denn Realistisch? Die Abwürfe der Keeper? Die viel zu harten manuellen Schüsse? Ein Spielfluss aus der Hölle wenn der Schiri mal pfeift? Animationen :?. Verteidiger die einfach den Ball durchlaufen lassen ohne zu reagieren? Achja der Ball genau. Ja gut das macht Sinn. Wow Ronaldofans können den Knukleball nachmachen und sich bei Youtube präsentieren. Das ist Realismus pur. Die Schlenzer aus Fifa werden übernommen aber hey Pes hats drauf. Hackeliges Tricksystem hmmmm. Aber so what? Ich finde das Spiel dennoch genial auch wenn es nicht so realistisch ist. Fifa ist auch nicht so realitisch und hat seine Fehler jaa sowieso.

Außerdem hast du geschrieben, das die Grätschen lächerlich aussehen. Da sich die Spieler einfach hinwerfen und nicht grätschen. Ääääääähm kann es sein, dass du einfach nur Grätschen drückst ohne den Schwung der Spieler zu berücksichtigen? Ich hab das beobachtet und wenn ein Spieler schnell rennt, grätscht er weiter als ein Spieler der aus Reflex aus dem Stand versucht zu grätschen und sich einfach hinwirft. Ich sage ja nicht, dass Pes schlechter ist oder Fifa besser. Es ist halt nur so das immer die Gleichen das Produkt schlechtreden und dabei sind es nur Gelegenheitsspieler, die im Grunde nur Pes zocken und bei der Umstellung zu Fifa sich mit dem anderen Spielsystem nicht anfreunden können. Ihr wollt Schussgeräusche? Soundeinstellungen helfen ;).

Zu den Standardeinstellungen von Pes kann man auch einiges sagen. Passunterstützung ist voll, KI-Unterstützung ist voll usw. Erzähl mir bitte nichts von bei Fifa ist ja alles lame ;)

Lord EKKA schrieb:
wong testet ki vs ki bei fifa und lacht. mal ki vs ki bei pes getestet? ;). habt ihr außerdem mal mit den neuen Bällen geschossen? da is nix mehr mit "Wucht". Die fliegen fast wie ballons :). Natürlich wirken die Schüsse in Pes härter usw und wenn man halt mehr auf solches steht ist es auch gut aber diese ständige von Realität gequatsche :fp:. Genau pes spiegelt die Realität wieder...

Ja, habe ich! Und dabei kamen wesentlich direktere und logischere Spielzüge vor als bei Fifa! :deal:

Lord EKKA schrieb:
Mehr Realismus wie in PES... Schon wieder :sleep:. Wo ist Pes denn Realistisch? Die Abwürfe der Keeper? Die viel zu harten manuellen Schüsse? Ein Spielfluss aus der Hölle wenn der Schiri mal pfeift? Animationen :?. Verteidiger die einfach den Ball durchlaufen lassen ohne zu reagieren? Achja der Ball genau. Ja gut das macht Sinn. Wow Ronaldofans können den Knukleball nachmachen und sich bei Youtube präsentieren. Das ist Realismus pur. Die Schlenzer aus Fifa werden übernommen aber hey Pes hats drauf. Hackeliges Tricksystem hmmmm. Aber so what? Ich finde das Spiel dennoch genial auch wenn es nicht so realistisch ist. Fifa ist auch nicht so realitisch und hat seine Fehler jaa sowieso.

Außerdem hast du geschrieben, das die Grätschen lächerlich aussehen. Da sich die Spieler einfach hinwerfen und nicht grätschen. Ääääääähm kann es sein, dass du einfach nur Grätschen drückst ohne den Schwung der Spieler zu berücksichtigen? Ich hab das beobachtet und wenn ein Spieler schnell rennt, grätscht er weiter als ein Spieler der aus Reflex aus dem Stand versucht zu grätschen und sich einfach hinwirft. Ich sage ja nicht, dass Pes schlechter ist oder Fifa besser. Es ist halt nur so das immer die Gleichen das Produkt schlechtreden und dabei sind es nur Gelegenheitsspieler, die im Grunde nur Pes zocken und bei der Umstellung zu Fifa sich mit dem anderen Spielsystem nicht anfreunden können. Ihr wollt Schussgeräusche? Soundeinstellungen helfen ;).

Zu den Standardeinstellungen von Pes kann man auch einiges sagen. Passunterstützung ist voll, KI-Unterstützung ist voll usw. Erzähl mir bitte nichts von bei Fifa ist ja alles lame ;)

Fifa Fanboy gelaber vom feinsten. Warum akzeptierst du nicht einfach meine Meinung Kollege? Das bringt doch alles nichts, ich habe extra gewartet bis ich Hand an die Demo legen konnte und habe wirklich Wochen-, sogar Monatelang nichts gesagt aber jetzt nachdem ich die Demo angespielt habe bin ich halt enttäuscht und vergleiche die beiden Spiele natürlich.

Okay... Fifafanboy Gelaber hmmm dabei besitze ich gar kein Fifa und nur Pes2012.....

Ich akzeptiere deine Meinung schon keine Sorge. Ich korrigiere nur einige sogannte Fakten von dir, damit Anfänger oder Unwissende nicht auf dein Gebashe reinfallen und sich von einem Topprodukt entfernen. Du wirst sowieso glücklich mit deinem perfekten PES daher mach ich mir um dich keine Sorgen und lass dir dein Gefasel. Wenn du schon Vergleiche anstellst dann stelle sie einfach nicht mehr als Fakten dar. Klar ist es deine persönliche Meinung und klar erzählst du mir gleich von deiner Fifa Vergangenheit und deinen Kollegen die alle Profis sind usw. aber lass doch diese Unwahrheiten, von wegen man könne in Fifa Dinge nicht tun, die man sehr wohl tun kann. Deshalb bist du ein übelster Fanboy.

Letzte Frage wenn du schon so sehr auf Details achtest wie du meinst: Wieso gibt der Schiri nach dem Vorteilsspiel keine Karten in Pes? Das scheint wohl nicht realistisch zu sein und der Gegner kann weiterhin Spieler ungestraft umholzen solange er Vorteil spielen lässt.

höhöhöhöhö ......

;)

Karizma schrieb:
Lord EKKA schrieb:

Fifa Fanboy gelaber vom feinsten. Warum akzeptierst du nicht einfach meine Meinung Kollege?

wahaha und du glaubst du bist nur ein Deut neutraler wenn du sagst "fang erst gar nicht an mit beide sind auf Augenhöhe, sonst ist alles danach eh nicht diskutabel? :lol: Diese unumstößlichen Wahrheiten kommen interessanterweise überwiegend aus dem PES Fanboy Lager. ;)

Unabhängig davon dachte ich, dass die Zeiten, in denen PES vs FIFA Gebashe Hochbetrieb hatte, vorbei waren?
Ich habe leider keine Zeit gehabt bisher auch nur eine der beiden Demos zu testen, setze mich Donnerstag mal dran. Fifa12 hat imho 'ne ganze Menge richtig gemacht und ich kann mir schwer vorstellen dass 13 das alles wieder umkehrt. Vielleicht wird der Gegenwind aus dem PES Lager auch einfach wieder stärker. Und auch wenn PES 'realistischer' sein mag, wiegt für mich der soziale Teil (Multiplayer mit Freunden, Multiplayer Online) und Lizenzen eh viel zu stark als dass ich Fifa wegen angeblichem Arcadefußball an den Nagel hängen würde.
Ich pflichte da Ekka bei, stellt erst mal die ganzen Hilfen ab und spielt 'ne Runde manuell Fußball.
Dann will ich noch mal was von Schienen und 'Immer wiederkehrenden Toren' hören. gröbster Unfug, wenn man mich fragt. :deal:

Karizma schrieb:
Warum kann ich nicht selber entscheiden wie ich den Ball annehmen will, mit Brust vorlegen oder weiter leiten zu einem anderen Spieler, warum geht das nicht, warum kann ich beim Flügelwechsel nicht in den Lauf eines Spieler flanken bzw hohe Bälle spielen die bis zur Linie gehen? Das ist komplette Freiheit die fehlt, wenn ich in FIFA einen Spieler mit einer Flanke in den Lauf bedienen will ohne L1 drücken zu müssen dann flankt er einen Spieler perfekt an, aber das will ich nicht, ich will schnelle, und dynamische Spielzüge das der Ball noch viel weiter vorne in den Lauf gespielt wird oder auch nicht, so wie ich es für richtig halte.

Hast du schon mal auf komplett manuell gestellt? Da geht das doch alles... und genau hier geht das doch alles viel besser als bei PES (wobei ich PES13 noch nicht gespielt habe).

Ich kann das Argument mit "der Ball klebt am Fuß" jetzt im Vergleich mit PES auch gar nicht nachvollziehen, gerade da wirkt für mich alles immer wie an der Schnur gezogen - und gerade bei PES schweben alle Spieler über dem Rasen als ob sie gar kein Eigengewicht haben. Zumindest bis PES2012 war das noch so.

Ich hätte beide Spiele aber durch die fehlenden Lizenzen bei PES kommt bei mir nur FIFA in das Laufwerk.

Was ihr da alles testet ist ja schon fast verrückt ;)

Ich habe zwar gestern nur 3-4 Spiele gemacht bei der FIFA Demo, empfinde es aber total anders als 2012, na total anders ist vielleicht übertrieben aber ich muss mich erst daran gewönnen, mir gefallen die Minispiele total gut. Auch die Präsentation empfinde ich als gelungen, also bin ich zufrieden mit dem Update und die 9,90.- für ein Update sind auch OK.

mindVex schrieb:
Ich kann das Argument mit "der Ball klebt am Fuß" jetzt im Vergleich mit PES auch gar nicht nachvollziehen, gerade da wirkt für mich alles immer wie an der Schnur gezogen - und gerade bei PES schweben alle Spieler über dem Rasen als ob sie gar kein Eigengewicht haben. Zumindest bis PES2012 war das noch so.

Ich finde es witzig wie unterschiedlich man Dinge wahrnehmen kann. Die meisten Bemängeln das "Schweben ohne Eigengewicht" doch eher bei Fifa als bei PES :ulgy:

Zu aller erst sollte hier mal gesagt sein (was auch schon letztes Jahr galt):
Man hat hier die Wahl zwischen zwei sehr guten Fußballspielen! Das ist das wichtigste Statement als Grundlage aller Diskussionen.

Nur darf man dann eben weiter reden. Und ich stelle eben fest, dass Fifa einige realistische Aspekte rausnimmt um eben die Spielbarkeit zu erhöhen. Die Spieler und der Ball sind leicht wie sonstwas was dazu führt, dass sich alles besser und direkter steuern lässt als bei der Konkurrenz.
Man muss hier eben entscheiden was einem wichtiger ist. Mir als quasi nur SP-Spieler ist eben das wuchtigere (weil eben realistischere) lieber da ich mich nicht in Onlineduellen messe wo die Steuerung mitunter das wichtigste ist um gute Duelle zu ermöglichen. In welchen der beiden Teile (beide in Standardslidereinstellungen) die KI den besseren Fußball spielt muss man ja nicht dikutieren. Für mich eben auch wieder ein extrem(!!) wichtiger Punkt der die ganzen Onlinespieler hier gar nicht tangiert.

Ob ich mir Fifa13 kaufe? Hmm... ich sage jetzt mal nein. Im Vergleich zum Vorgänger sind es mir zu wenige Neuerungen um es als "Zweitfußballspiel" neben PES zu kaufen. Es sei denn, im Laufe der Zeit kristallisieren sich bei der Konkurrenz eklatante Mängel heraus die nicht gepatcht werden. Oder ich bekomme doch Lust online zu spielen (das ist nämlich nur bei Fifa ein ernstzunehmender Modus). In diesen Fällen werde ich dann Fifa noch kaufen ;)

Btw: Ich finde das momentan ne ziemlich interessante Zeit. Die Zeit in der beide Fußballspiele für alle anspielbar sind und man vergleichen kann wo sich was verändert oder sogar verbessert hat. Ich mag diese Zeit :)

ja aber genau pes nimmt ebenfalls einige "realistische" Aspekte raus. Du kannst doch nicht einfach sagen das Pes realistisch ist und Fifa nicht oder weniger und es als Fakt darstellen. Klar du empfindest so aber das heißt noch lange nicht, dass es auch stimmt.

Die meisten sagen also, dass bei Fifa gbeschwebt wird? Die meisten wo? Die meisten bei KT? Die meisten auf der Welt? Die Pes Community ist viel kleiner als die Fifa Community und nur weil hier bei KT das Fifa Lager weniger basht, habt ihr noch lange nicht recht ;). MEISTENS spielen aber genau diese Leute bei Pes nur mit schnellen Spielern und dribbeln sich den Daumen kaputt. Aber dann über Fifa beschweren weil Verteidigen da so "leicht" sein soll. Ich kenne beide Spiele sehr sehr gut und kann daher sagen das PES einem Auch unter die Arme greift und das diese realistische Freiheit daher kommt, weil die Verteidiger einfach nicht richtig Verteigen. Der Spielerwechsel ist fatal in Pes und deshalb ist es auch Möglich so viel zu schießen.
Hey mir machts Spass und ich genieße diese knallharten Schüsse. Aber realistisch finde ich das nicht. Fifa genausowenig aber beide Spiele tragen einen großen Teil bei um ein reales feeling zu bekommen. Die Einen mögen das Feeling von PES besser und die Meisten ;) mögen das von Fifa.

Lord EKKA schrieb:
Okay... Fifafanboy Gelaber hmmm dabei besitze ich gar kein Fifa und nur Pes2012.....

Ich akzeptiere deine Meinung schon keine Sorge. Ich korrigiere nur einige sogannte Fakten von dir, damit Anfänger oder Unwissende nicht auf dein Gebashe reinfallen und sich von einem Topprodukt entfernen. Du wirst sowieso glücklich mit deinem perfekten PES daher mach ich mir um dich keine Sorgen und lass dir dein Gefasel. Wenn du schon Vergleiche anstellst dann stelle sie einfach nicht mehr als Fakten dar. Klar ist es deine persönliche Meinung und klar erzählst du mir gleich von deiner Fifa Vergangenheit und deinen Kollegen die alle Profis sind usw. aber lass doch diese Unwahrheiten, von wegen man könne in Fifa Dinge nicht tun, die man sehr wohl tun kann. Deshalb bist du ein übelster Fanboy.

Letzte Frage wenn du schon so sehr auf Details achtest wie du meinst: Wieso gibt der Schiri nach dem Vorteilsspiel keine Karten in Pes? Das scheint wohl nicht realistisch zu sein und der Gegner kann weiterhin Spieler ungestraft umholzen solange er Vorteil spielen lässt.

höhöhöhöhö .....

;)

Der letzte Punkt ist aber in beiden Spielen unrealisch. Normalerweise lässt der Schiri niemals weiterlaufen und gibt hinterher eine Karte. Wenn es foul ist wird sofort abgepfiffen, so wurden auch schon Tore aberkannt weil die Spieler dachten es gäbe Vorteil. Foul ist nunmal foul.

Lord EKKA schrieb:
ja aber genau pes nimmt ebenfalls einige "realistische" Aspekte raus. Du kannst doch nicht einfach sagen das Pes realistisch ist und Fifa nicht oder weniger und es als Fakt darstellen. Klar du empfindest so aber das heißt noch lange nicht, dass es auch stimmt.

Natürlich hast du da recht. Natürlich muss man - um es korrekt zu gestalten - sagen, dass PES bei meiner Spielweise eben auf mich realistischer wirkt als Fifa. Solches Empfinden über Realismus ist natürlich immer subjektiv. Ich dribble nicht sinnlos rum, ich versuche auch nicht die Schwächen des Spiels für mich auszunutzen. Ich versuche Fußball zu spielen mit allen Varianten die es gibt. Ein schöner Spielzug freut mich mehr als ein "Standard-Tor". Und eben daher wirkt auf mich PES realistischer.
Ich habe wirklich auch schon Leute PES spielen gesehen, die das Spiel so komisch gespielt haben, dass sie das Spiel ad absurdum geführt haben. Das geht in beiden Spielen, und sollte in beiden nicht möglich sein.

Die meisten sagen also, dass bei Fifa gbeschwebt wird? Die meisten wo? Die meisten bei KT? Die meisten auf der Welt? Die Pes Community ist viel kleiner als die Fifa Community und nur weil hier bei KT das Fifa Lager weniger basht, habt ihr noch lange nicht recht ;). MEISTENS spielen aber genau diese Leute bei Pes nur mit schnellen Spielern und dribbeln sich den Daumen kaputt. Aber dann über Fifa beschweren weil Verteidigen da so "leicht" sein soll. Ich kenne beide Spiele sehr sehr gut und kann daher sagen das PES einem Auch unter die Arme greift und das diese realistische Freiheit daher kommt, weil die Verteidiger einfach nicht richtig Verteigen. Der Spielerwechsel ist fatal in Pes und deshalb ist es auch Möglich so viel zu schießen.
Hey mir machts Spass und ich genieße diese knallharten Schüsse. Aber realistisch finde ich das nicht. Fifa genausowenig aber beide Spiele tragen einen großen Teil bei um ein reales feeling zu bekommen. Die Einen mögen das Feeling von PES besser und die Meisten ;) mögen das von Fifa.

- "die meisten": Ich habe noch nie was gegenteiliges gehört :ulgy:#
- Schweben: Mir reichten schon Videos vor der Demo um sagen zu können, dass die Spieler in Fifa schweben. Bei PES schweben sie eher selten, dafür sind die Animationsübergänge unsauberer. Eine der beiden Varianten muss eben bei der heutigen Technik gewählt werden, mir gefällt da momentan die letztere besser.
- Zum Thema Bash: Alles was ich schreibe ist begründet. Ich schreibe nur nicht immer hin, dass es bei PES eben auch Fehler gibt (was für mich eigentlich selbstverständlich ist und ich zu schreibfaul bin^^).
- Verteidigen in Fifa zu leicht: Ist für mich schon seit dem (09?)10er-Teil so. Diese eingesprungenen Tackles, bei denen Ball und Gegner wie die Kegel abgeräumt werden, gehören leider immer noch zum Standard. So wie ich die Spiele online und offline spiele, kommt es dauerhaft dazu und es ärgert mich massiv. Die Gegner springen mich aus 3m Entfernung an, hauen meinen Spieler um und der Ball ist weg. Ganz ganz einfach. Und mir gefällt das eben nicht wenn es nicht ausreicht den Körper zwischen Ball und Gegenspieler zu stellen (so sollte es nämlich sein) sondern ich immer wegrennen oder tricksen muss. Es ist nämlich egal wenn ich von hinten umgehauen wurde, sobald der Verteidiger den Ball auch nur einen Hauch berührt ist alles in Ordnung. Nein nein, das finde ich nicht gut.
- Spielerwechsel: Ein Graus in Fifa für mich :P Ich habe mich an den in PES eben gewöhnt, der geht mir gut von der Hand. Bei Fifa 12 und 13(Demo) krampfe ich mir immer einen ab um den richtigen Spieler zu bekommen und durch das ständige Gefummel reißen rießige Abwehrlücken auf. Also alles eine Gewöhnungssache. Wohl keines der Spiele macht das besser oder schlechter, sondern einfach anders. Jeder hat da eben seine Gewohnheiten.
- Schüsse: Beide spiele wohl ähnlich realisisch, nur in die jeweils andere Richtung vom Realismus entfernt. Mir machts bei PES aber mehr Spass :D
- Die meisten mögen auch CoD :P Daher für mich kein Qualitätsargument, sondern eben tatsächlich wie von dir geschrieben nur ein Feeling, und das hat eben jeder für sich ein eigenes. Und ich gehöre da eher zur nicht-Fifa Fraktion.
- Vorteilsregel: Ist bei Fifa wesentlich besser.

Ich will auch niemandem eines der Spiele madig reden ;)
Ich schreibe hier eben meist über Fehler, die das Spiel besser machen würden.

Ich sags nochmals:
- Mir gefällt die Zeit der Demotestereien :D (solange es sachlich bleibt...)
- Wir kritisieren auf einem unheimlich hohen Niveau. Hätte ich die Wahl zwischen PES 10/11 und Fifa 13, wäre die Wahl klar. Da sich aber beide Spiele weiterentwickeln, muss das Gejammer auch weiterentwickelt werden :D

Zurück
Oben