Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar gab es das schon. wie oft meine freunde gegen mich den keeper verloren haben. es ist selten und meisten bekommen die erst gelb und dann gelbrot aber es gab sowas definitiv schon :).

Demo macht einen guten Eindruck. Ball wirkt schwerer und die Schüsse wuchtiger. Keeper wurden schwächer gemacht aber das wirkt vielleicht nur so weil die Stürmer noch zu genau schießen. Das selbe Problem hat Pes auch. Zweikämpfe machen bock und die Pässe und rb schüsse sind abgeschwächt. Joa kann sich sehen lassen. Bisher finde ich das Spiel aber nicht besser als pes13. eher auf einem niveau.

Finds eigentlich ziemlich gut, wirkt viel realistischer. Der ball fühlt sich endlich frei an und man kann sich dadurch tolle Chancen erarbeiten. V.a. wenn man danach zum Vergleich Fifa12 einlegt. Nur das Menü und die ganzen Auswahlscreens sind mir viel zu bunt.

ja ihr ballert ja auch immer aufs tor. ich dribble den keeper aus und werde umgeholzt. gegen flash hab ich doch auch ab und zu mal nen elfer bekommen. gegen kollegen habs außerhalb des 16ers auch mal karten. :D

Spiel grad die ganze Zeit und bin voll verzweifelt weils noch nicht so perfekt läuft und denk mir "JEtzt verlierste schon gegen den Amateur Gegner in der Demo...." aber war Gott sei Dank weltklasse^^

Distanzschüsse sind viel zu effektiv :roll:. Das muss geändert werden.
Impact Engine ist besser aber dennoch kommt es ab und zu, zu blöden kollisionen.
Torhüter sind auch auf Legendär einfach mal nicht Legendär :nein:.

Der Kampf um den Ball rockt so dermaßen. Einfach nur hammer.

Mein Eindruck nach 6-7 Demo-Spielen: Das Spiel ist gegen die KI genauso langweilig wie der 12er :kaffee:

Ich musste mich für die letzten beiden Spiele wirklich zwingen das Spiel nicht auszumachen um mir einen Demo-Eindruck zu verschaffen...

Die meisten der Dinge, die ich in Fifa12 auszusetzen hatte, wurden nichtmals ansatzweise verbessert.

dir is schon klar das es schieberegler gibt :skep:.

bei nhl und nba werden diese immer gefeiert und nie ohne gespielt, aber bei fifa sind alle wieder zu faul :roll:

Schüsse und Flanken sind noch wie in Fifa10 und 11 Zeiten, hat sich kein bisschen geändert. Man kann auch nicht individuell schießen, entweder einen normalen Schuss oder mit Effet, flache oder Flatterbälle sucht man vergebens. Was mir gefällt sind so Kleinigkeiten wie das Hinterhergrätschen von Bällen die ins Aus gehen oder wenn sich die Spieler vor dem Einwurf den Ball zuwerfen. So wirkt alles real und das sollte irgendwann immer so eingeführt werden, damit man keine Zwischensequenz mehr sieht, auch nicht bei Abstößen oder bei Toren. Also wie als ob man ein wahres Spiel anschaut. Die Spielerfreiheit wie bei PES my ass, es wirkt immer noch sehr auf Schienen, vorallem beim Verteidigen, das halbe Spiel macht das automatisch und man muss eigentlich nur den Trigger gedrückt halten was lame ist, so kann man leicht jeden Ball abnehmen und die Grätschen sehen irgendwie sehr lächerlich aus, ich mein die Grätschen nicht sondern werfen sich einfach auf den Boden. Die absolute Freiheit fehlt mir einfach, jedes Spiel schaut irgendwie gleich aus, jeder Spielzug wirkt immer noch gleich, wie bei den alten Teilen, das war der Hauptgrund warum ich zu PES gewechselt bin obwohl ich Jahrelang der absolute FIFA Fanboy war. Spieler schicken ist veraltet und nicht modern genug, ich mein PES kann es doch auch warum geht es hier nicht, warum kann ich nicht selber auswählen welchen Spieler ich schicken möchte? Warum kann ich nicht selber entscheiden wie ich den Ball annehmen will, mit Brust vorlegen oder weiter leiten zu einem anderen Spieler, warum geht das nicht, warum kann ich beim Flügelwechsel nicht in den Lauf eines Spieler flanken bzw hohe Bälle spielen die bis zur Linie gehen? Das ist komplette Freiheit die fehlt, wenn ich in FIFA einen Spieler mit einer Flanke in den Lauf bedienen will ohne L1 drücken zu müssen dann flankt er einen Spieler perfekt an, aber das will ich nicht, ich will schnelle, und dynamische Spielzüge das der Ball noch viel weiter vorne in den Lauf gespielt wird oder auch nicht, so wie ich es für richtig halte.

So krass wie karizma empfinde ich es nicht, aber es trifft viele (weiterhin bestehende) eklatante* Mängel weiterhin. Da nützen mir auch keine Schieberegler.

Diese Schieberegler dienen sowieso nur dazu, damit die KI endlich mal Fußball spielt und nicht "Ball durch die Gegend tragen". EA sollte doch wenigstens als Standard etwas einrichten was Ähnlichkeit mit der Sportart Fußball hat. Es ist sicher später ne tolle Sache wenn ein paar Freaks die "realistischsten" Schieberegler-Einstellungen gefunden haben. Denn nur darum geht es ja eigentlich nur.

Meine weiteren Kritikpunkte: Alles in dem Spiel wirkt ohne Eigengewicht. Seien es nun Spieler oder Ball, nirgends ist Wucht dahinter. In den Dribblings schweben die Spieler immer noch über den Boden und führen dabei schön anzuschauende Bewegungen aus. Und nur weil der Ball nun schneller aufs Tor fliegt, hat er immer noch nicht viel mehr Wucht erhalten. Die absolute Freiheit im Spiel - wie sie hier schon öfters angepriesen wurde - vermisse ich auch ziemlich. Soviel zum 12er-Teil hat sich hier nicht getan. Dieser Eindruck könnte aber noch ein wenig täuschen nach nur 8 Demospielen.

Edit: Den "*" im Text sollte ich nun auch hier verwenden :ugly:

* natürlich die für mich persönlich relevanten Dinge die dazu führen, dass das Spiel einfach unrealistisch wird und es sich wie ein Einheitsbrei spielt.

Diese Wucht kommt bei PES umso mehr zum tragen wenn man sich zum Beispiel den Ball vorlegt und dann abzieht, das fehlt bei FIFA ebenso. Ich kann garnicht verstehen wie man bei Demos auf Augenhöhe vergleichen kann, die FIFA Demo ist in den wichtigeren Dingen wie etwa im Gameplay schlechter.

MouseMan schrieb:
Meine weiteren Kritikpunkte: Alles in dem Spiel wirkt ohne Eigengewicht. Seien es nun Spieler oder Ball, nirgends ist Wucht dahinter. In den Dribblings schweben die Spieler immer noch über den Boden und führen dabei schön anzuschauende Bewegungen aus. Und nur weil der Ball nun schneller aufs Tor fliegt, hat er immer noch nicht viel mehr Wucht erhalten.

Genauso empfinde ich das auch. Auch fehlen mir die Schussgeräusche wenn mal richtig abgezogen wird. Der Ball wirkt irgendwie stumm!

Ich hab vorhin mal ein CPU vs CPU Spiel laufen lassen!

WAHNSINN wie dämlich diese KI ist! Flanke wird von Hummels verfehlt und ein Juvespieler kommt frei vor Weidenfeller zum Schuss. Was macht er? Richtig, einen Sidestep vom Tor weg und einen Pass raus zur Seitenlinie! :lol:

Es wird generell viel zu viel herumgedribbelt von der KI anstatt direkter zu spielen bzw. den direkten Weg zum Tor zu suchen!

Leider kann man damit wohl schon davon ausgehen, dass im BaP Modus die KI-Mitspieler genauso dämlich sein werden! Und da werden auch keine Slider was dran ändern können!

eben doch aber zum glück gibt es für euch "feinschmecker" pes :). Die KI im BaL Modus ist übrigens genauso dämlich. Alles muss man selbst machen. Eure sogannte Beschreibung der "Wucht" ist eh das geilste :lol:. Da sich keiner von euch die Zeit nehmen wird Fifa genau zu verstehen oder mal andere Einstellungen zu benutzen neben den Standardsachen, hat es keinen Sinn weiter zu diskutieren :D. Auf Karizma brauch man eh nicht mehr einzugehen :sleep:. Fifa ist bei Weitem nicht perfekt aber eure "Mängel" sind schon ziemliche Jokes teilweise :gerri:. Weil ich Mouseman allerdings vollstens schätze nehmen ich seine Kritik schon noch ernst :p

Zurück
Oben