Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dortmund spielt sich generell echt stark und kann es locker mit Arsenal oder Juventus aufnehmen. City ist im Spiel bisher einfach nur Monster. Balotelli ist der Wahnsinn.
Silbex das Passsystem von Fifa war noch zu Schienenhaft auf Mithilfe. Das ist jetzt deutlich entschärft. Tricks sind auch entschärft zum Glück und darum wird es Online echt spannend werden. 5 Wochen noch :D

Ich verbring den ersten Tag wieder damit, Teams zu suchen, mit denen es mir SPASS macht. Ich mein, ich könnt auch jedes Spiel online mit Schweden oder Santos oder so machen, aber das macht einfach kein Spaß. Lieber wirbel ich mal mit Hannover, oder Kolumbien (gut die sind stark)

flash4y0u schrieb:
einfach alles auf manuell stellen!?

In Pro kann man dieses Mal wirklich manuell schießen, durch Pfeile kann man perfekt hinschießen wohin man möchte, das ging doch bislang in keinem Teil, ich weiß garnicht was Ekka schon wieder meint damit :skep:

Damit meinte ich RICHTIG manuell, natürlich konnte man in bislang fast allen Teilen immer anvisieren in welche Ecke man schießen möchte und alles aber jetzt geht es soweit das man sogar vom Elfer aus richtung Eckfahne schießen könnte um es mal genauer zu erklären.

was ist denn für dich manuell schießen? man zielt in die Ecke und je nach feingefühl des Daumens, schießt er genau an den Punkt wo man hingezielt hat. Gibt es in Fifa auch schon. Klar bei Pes wird es mit einem Pfeil verdeutlicht, damit man genau sieht wohin man zielt aber letztendlich ist es dasselbe. Man hat in Pes lediglich noch den Vorteil, dass Autoaim und Manuelles Schießen gleichzeitig und ohne umstellen der Steuerung möglich sind aber naja peanuts ;).

Peanuts machen es aus mein Freund, und das ist einfach das Geniale daran, du vergisst noch die Tatsache das man außerdem noch manuell, und flach schießen kann was in FIFA NICHT! geht ;) Über splche Kleinigkeiten freut man sich natürlich umso mehr.

joah gibt natürlich auch einige Vorteile bei Pes klar aber die gibt es ebenso bei Fifa also was nützt dieses sinnlose Sticheln? Fifa bleibt trotzdem Lebendiger und dynamischer. Pes hat ne sehr coole Spielmechanik aber hinkt bei den Animationen noch krass hinterher. Egal hab dieses Jahr keine Lust auf PES vs Fifa ;).

Karizma schrieb:
flash4y0u schrieb:
einfach alles auf manuell stellen!?

In Pro kann man dieses Mal wirklich manuell schießen, durch Pfeile kann man perfekt hinschießen wohin man möchte, das ging doch bislang in keinem Teil, ich weiß garnicht was Ekka schon wieder meint damit :skep:

Damit meinte ich RICHTIG manuell, natürlich konnte man in bislang fast allen Teilen immer anvisieren in welche Ecke man schießen möchte und alles aber jetzt geht es soweit das man sogar vom Elfer aus richtung Eckfahne schießen könnte um es mal genauer zu erklären.

Hoffentlich kann man die "abschalten"! Denn gegen einen menschlichen Gegner sind diese Pfeile das absolute K.O. Kriterium! Denn du siehst nämlich immer was dein Gegner vor hat! :wand:

Klar kann man das abstellen. Dann sieht man halt die Pfeile nicht mehr. Allerdings siehst du dann auch nicht wohin genau du zielst und du hast dann wieder gewöhnliches manuelles Schießen wie bei Fifa und nicht mehr dieses Killerfeature ;)

Online kann der Gegner die Pfeile sowieso nicht sehen, nur mit nem Kumpel auf der Couch aber was bringt einem das? In binnen einer Sekunde schießt man den Ball bereits.

Trotzdem kann man aber erkennen was der Gegner ungefähr vorhat! Das hat mich schon bei der Wii-Versionen aufgeregt! Vorallem das Elfer-Schiessen war auf der Wii völlig witzlos deswegen. Ich hoffe Konami lernt aus ihren Fehlern! :grins:

So und jetzt back to Fifa! :deal:

Ach komm, lass Konami doch auch was haben, die haben ja sonst nix :P

Wäre endlich mal gut, wenn es diese Lizenzen nichtmehr exklusiv geben würde. Eine Exklusivlizenz scheint ja mehr als doppelt so teuer zu sein als eine normale Lizenz. Sonst würde sich das für die UEFA/FIFA ja gar nicht lohnen...

ja offene Lizenz wäre natürlich am besten aber dann würde EA eventuell echt einige Käufer verlieren. Mein Kumpel der bei EA in Köln arbeitet, ist ja selber Pes fan und behauptet immer die Leute kaufen nur Fifa wegen der Lizenz und das EA eh alles klaut :lol:. Der arbeitet echt beim falschen Publischer :lol:

Das Argument mit der Lizenz ist aber nicht von der Hand zu weisen. Ich kenne auch eine Hand voll Leute, die sich sowieso Fifa kaufen wegen der Lizenz. Einen Blick über den Tellerrand gibt es da nicht wegen fehlender Lizenzen.

Zum Glück gibt es eine PC-Version von PES, da kann man alles sauber nachpatchen damit man auch alle Lizenzen hat :grins:

Naja für Onlinegamer ist Fifa auch das bessere Spiel. Klar gibt es viele bugs und unfaire aktionen aber der Onlinemodus von Fifa wird vielleicht nur noch von Cod, BF3 oder Halo getoppt. Dazu noch der Pro Club Modus,der unendliches Potential hat.

Ja, das stimmt natürlich. Es ist ein zusätzlicher Punkt zu den Lizenzen für einige Spieler. In meinem Bekanntenkreis gibt es eben keine Onlinegamer, deshalb habe ich das nicht geschrieben^^

Für mich sind die Lizenzen auch ein ein wichtiger Punkt. Das Gameplay ist zwar noch wichtiger, aber bei 2 gleich guten Spielen entscheide ich mich für das, welches die Lizenzen hat.

Zurück
Oben