Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
- weniger mit Verteidigern nach vorne sprinten
- doppeln reduzieren
- sprinten reduzieren
- mal versuchen ein Spiel zu lesen :p
- mehr aufs Tor schießen und die Standards konsequenter nutzen.
- nicht mit dem kopf durch die Wand spielen und ruhe bewahren

Dann müssten die ganzen Ranglistenspieler ja tatsächlich mal anfangen Fußball zu spielen. Willst du ihnen das wirklich aufbürden? :grins:

Fifa11 geht eindeutig in die richtige Richtung. Wer eben jetzt hier jammert der will kein Online-Fußballspiel sondern einfach nur ein Onlinespiel. Dafür bietet sich Starcraft 2 an, das ist genau darauf ausgelegt, es ist ein Onlinespiel ;)

Ja dann ist mir ein Arcade Fußballspiel lieber als dieses.. überhaupt versteh ich nie diesen absoluten Drang zur Vollsimulation.. ob Fußball oder Rennfahren..

Wenn ich eine 1:1 Simulation haben möchte spiel ich selbst Fußball oder fahre Auto.. beim Spielen möchte ich etwas Spaß haben. Mit Fifa 10 hatte ich den, Fifa 11 ist halt leider nicht das geworden, was es hätte werden können..

Es geht ja nicht nur um das Spielverhalten.. zb was ist mit dem managermodus? wieso gibts keine Sponsoren mehr.. keine Angestellten usw.. gibts doch alles nicht.

Zwingt euch ja keiner Fifa11 zu spielen :). Fifa10 wird immernoch viel gespielt ;). Die Masse will halt eine Fussballsimulation spielen. Ich spiele auch im Verein und um so näher das Spiel dem echten Fußball ähnelt umso mehr kickt es mich. Die Fifa Serie stand mal für Arcade Fussball und ist davon zum Glück jetzt weg. Tut mir natürlich leid für alle die keinen Spaß damit haben ;)

Fifa10 war eigentlich schon Arcardig aber durch die flüssige Spielweise und die gute Ballphysik hatten alle ihren Spaß und haben drüber hinweggesehen :). Natürlich haben viele dann wie bekloppt gezockt und sich 100% darauf eingewöhnt. Jetzt kommt ein neues Fifa das sich halt anders spielt (obwohl fast alle nörgler meinten das sich die DEmo wie Fifa10 spielt :gerri: ) und haben ihre Probleme :p.
Die ganzen sogannten Skiller haben schnell ihren Spielfluss gehabt und konnten sich mit Inter und Chelsea ganz Easy durchpassen. Der eigentliche Skill war es einfach nur dies zu unterbinden. Mit einer 5er Kette ging das ganz gut. Toller Fußball :roll:.
Bei Fifa11 wurde das dribbling so stark vereinfacht das die Skiller sich nun auf langsames dribblen spezialisieren. Sobald man angegriffen wird einfach drehen und der Verteidiger läuft ins leere. Mit einem 2ten Verteidiger geht es zwar aber so öffnet man Räume. Das is noch die große Hürde die ich knacken muss dann stürz ich mich in die Rangliste

Ich spiele noch nicht lange FIFA, genau genommen erst seit FIFA WM 2010 weil ich erst seit kurzem ne PS3 habe. Habe vorher sämtliche PES-Teile auf der PS2 gezockt.

Zu FIFA 10 kann ich nix sagen. Aber für mich ist FIFA 11 das beste Fußballgame, was ich je gezockt habe. Spiele alles auf manuell und jedes Mal wenn ich die Kiste anschmeiße beginnt eine neue Herausforderung. Sicher ist es schwierig...sogar vom Schwierigkeitsgrad schwerer als FIFA WM. Allerdings finde ich das Spiel sogar besser als die "Referenz" PES5 oder 6. Spiele zur Zeit mit Köln den Managermodus und man muss sich wirklich richtig arbeiten. Habe vor 2 Wochen auf Halpprofi angefangen und selbst da hatte ich anfangs Probleme aber nun spiele ich auf Profi und jeder Sieg oder jedes Tor ist harte Arbeit. FIFA 11 hat nichts mehr mit Arcade-Kick zu tun und wie Ekka schon sagte...man muss einfach umdenken, die richtige taktische Ausrichtung, Aufstellung usw. finden und auch mal ein Spiel lesen und mit Geduld hintenrumspielen. Mit dem Kopp durch die Wand den Ball ins Tor tragen oder nur durch die Mitte kann man auch vergessen. Dann muss man eben auch mal über außen Spielen und die Lücke suchen.

Ich lese auch in anderen Foren und da gehen die Meinungen auch auseinander was die Schwierigkeit angeht. Viele sind einfach am piefen, dass sie die vergangenen FIFA-Teile z.B. auf Legende ohne Problem gespielt haben. Das ist hier eben nicht möglich. Das waren u.a. die gleichen Leute, die bei FIFA 10 dann aber gesagt haben, dass das Spiel irgendwann langweilig wird / geworden ist. Da liegt doch genau der Punkt... das ein Spiel über einen längeren Zeitpunkt ne Herausforderung bleibt. Für mich wird es auf Dauer langweilig, wenn ein Spiel zu einfach wird.

Was ich so geil finde ist, dass man sich über jedes Tor freut und auch jedes Tor anders ist und dass dieses Spiel für mich nahe an eine Simulation rankommt, weil man eben auch mal kämpfen muss und weil man sich mit so nem Grottenverein wie Köln:ugly: keinen Fehler erlauben darf sonst liegt man ganz schnell 2-3:0 zurück.

Ich find's wirklich supergeil und bin total süchtig nach dem Mist!!!:headbang:

Mit einem 2ten Verteidiger geht es zwar aber so öffnet man Räume. Das is noch die große Hürde die ich knacken muss dann stürz ich mich in die Rangliste

Du rufst wie immer einen zweiten Verteidiger, und läufst mit dem ersten Verteidiger vom Ball weg (Die Laufrichtung behälst du natürlich bei, läufst in den Straufraum, oder guckst ob sich ein Gegenspieler fraulaufen will) und schließt quasi den Raum, da der zweite Verteidger in 80% der Fälle schneller den Ball bekommt als man selber. Oft spielt der Flügelstürmer dann einen steilpass oder passt (Verzweiflungspass) in die Mitte, dann kannst du mit dem ersten Verteidiger versuchen den Ball ins Aus zu grätschen was sehr oft funktioniert. Das geht weitaus schneller und präziser als wenn du versuchst die Verteidiger zu wechseln.

so mach ich es ja zur zeit auch aber der 2te verteidiger ist leichter auszudribblen ;). somit muss man den spieler von hinten attakieren und darf auch keinen freistoß riskieren. leichter gesagt als getan bei den schiris ;)

Lord EKKA schrieb:
so mach ich es ja zur zeit auch aber der 2te verteidiger ist leichter auszudribblen ;). somit muss man den spieler von hinten attakieren und darf auch keinen freistoß riskieren. leichter gesagt als getan bei den schiris ;)

Ja der ist leichter auszudribbeln, aber darum gehts ja, der soll sich ja fast schon ausdribbeln lassen, - weil entweder bekommst du den Ball durch den den ersten Verteidiger oder du fängst den Ball dann ab, wie schon erwähnt mit grätschen o.ä. Du zwingst ihn quasi zu einem fehlpass bzw. deckst eben dann die freilaufenden Gegenspieler. Was noch geht, wenn der zweite Verteidiger den Angreifer langsamer werden lässt gehst du einfach mit dem ersten, bzw. einem anderen Verteidiger auf den Gegenspieler zu und grätscht ihm den Ball weg von vorne weg, übung vorausgesetzt.

So kassiere ich eigentlich fast keine Tore, ich kassiere die Tore meist so.
Ich schieß den Ball im Strafraum raus, triff ausversehen einen anderen Spieler oder Gegenspieler und voila, - der Ball landet perfekt auf der Schussbahn eines offensiven Mittelfeldspielers oder Stürmers der den Ball nur reinzuschießen braucht :nein: Oder eben wegen eines Moralschub(-bugs), kassiert du ein Tor, kassierst du gleich meistens noch eins und dann ist das Spiel auch schon fast vorbei.

Fifa 11 hat das Problem das es mich emotional einfach nicht packt. Egal was aufm Feld passiert, ob ein schön rausgespieltes Tor oder ein dämliches Gegentor, es ist mir sowas von egal was da abläuft. Und der berühmte Satz, "Jeder Spielzug gleicht dem anderen" war noch nie so treffend wie bei Fifa 11. Hört sich ziemlich vernichtend an, ist es auch.

Da muss ich dir eigentlich komplett widersprechen... ich hab mich noch bei keinem Fifa so aufgeregt, wenn ich einen dummen Fehler gemacht habe und deswegen den Ausgleich kurz vor Schluss bekomme oder wenn ich nach einer schönen Flanke den Ball einnicke!

Ich unterzeichne das Posting über meinem. In keinem FIFA-Ableger hatte ich bisher immer die Einsicht, nach einem zu früh/spät gespielten Flankenball selber Schuld gewesen zu sein, noch nie hatte ich ein solch intensives Gefühl beim Dribbeln, genauso wie ich nun auch die nötige Konzentration an den Tag legen muss, wenn ich mich an Distanzschüssen versuche. Das Spieltempo und das neue Passsystem erlaubt es dem Spieler endlich kreativere und gar auch individuellere Spielzüge zu gestalten, weshalb das von Klas zitierte Prädikat schlicht nicht passt. 11 ist somit eine enorme Steigerung imo und wer da nicht mithalten kann oder gemütlichkeitshalber erst garnicht will, der schaltet eben die Automatismen ein oder legt wieder FIFA10 ein- das habe ich bis vor einer Woche auch gemacht, nur eben mit PES5. :)

Ey man was regen sich denn alle über Personality+ auf...:nein:
Ist doch völlig ok und nur normal, wenn ich mit einem 3 Stern es schwer habe gegen 5 Sterne. Österreich hat in echt gegen Deutschland auch keine Chance.

Ich find Fifa 11 genial und kann Ekka auch nur in allen belangen zustimmen.

Ich finde das Spiel einfach zu geil, IMO das beste Fußballgame seit PES6. Hätte eigentlich von FIFA10 auf 11 mit ner längeren Umstellung für mich gerechnet aber jetzt nach dem Reset schon 8 Siege in 9 Spielen und 0,3 Gegentore pro Spiel :twisted:

Mir kommt es absolut zugute dass mehr Wert auf Spielaufbau und Spielübersicht zu legen ist, endlich zahlt sich meine realistische Spielweise auch mal aus!

Zurück
Oben