Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

war heute auf der GC und hab 4 Partien (mit Leverkusen) gemacht.
Was mir noch stichpunktartig einfällt:

* das gesamte Spiel wirkt etwas träger bzw. schwerfälliger, was aber durchaus positiv gemeint ist.
Dieses federleichte (aus fifa10) laufen, schießen und dribbeln ist endgültig Ding der Vergangenheit
und auf mich wirkt Fifa11 viel realistischer, weil minimal behäbiger.
Spieler müssen beispielsweise für einen Sprint langsam beschleunigen oder Pässe und Schüsse früh genug geplant werden, da das Ausführen Zeit kostet und viel mehr Möglichkeiten in der Defensive bestehen, Bälle abzublocken.
Insgesamt bewegt sich das Spiel hier noch mehr in Richtung Simulation. Gefällt mir.

* das spiegelt sich auch in Zweikämpfen (besonders Kopfballduellen in der Luft) wider.
Bei der Statur eines Michael Ballack hat man wirklich das Gefühl, dass da "gekämpft" wird und dass ein
solcher Spieler vor Kraft nur strotzt. Wirklich hübsch anzusehen.

* generell sind Grätschen/Ballabnahmen viel dynamischer und vielfältiger in den Animationen geworden,
das ist jetzt echt auch mal Kampf um den Ball.

* das Kompliment in puncto Kraft lässt sich auch nahtlos auf Fernschüsse übertragen. (was riesig ist.)
Endlich hat man bei einem Fernschuss aus 20 Metern das Gefühl, eine richtige Bombe abzulassen, die auch richtig knallt und Gewicht hat. Hier sehe ich ein ganz großes Plus und eine Verbesserung, die auch sofort auffällt.

* Zum Be A Goalie kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber in der Ladepause zwischen Spiel Starten und "Start" für den Anpfiff drücken kann nur Spieler 1 aufs Tor laufen und schießen, während Spieler 2 den Keeper spielt. (Wie schon in Videos hier gesehen.) Den Torwart spielen macht hier schon wirklich Laune, das hat meines Erachtens riesen Potential, da bin ich gespannt auf die Demo/Vollversion.
Beim Elferschießen ist mir außerdem aufgefallen, dass die Bälle und Keeper wesentlich abwechslungsreicher fliegen. Mit Adler habe ich zb - nachdem ich die richtige Ecke gewählt und ersprungen hatte - gerade noch mit dem Schienbein den Elferschuss von der Linie kratzen können.
Mehr davon. :dhoch:

* das Kompliment in puncto Kraft lässt sich auch nahtlos auf Fernschüsse übertragen. (was riesig ist.)
Endlich hat man bei einem Fernschuss aus 20 Metern das Gefühl, eine richtige Bombe abzulassen, die auch richtig knallt und Gewicht hat. Hier sehe ich ein ganz großes Plus und eine Verbesserung, die auch sofort auffällt.

Dieses Gefühl hatte ích bereits beim 10ner. Kann mir nich vorstellen das da was groß verändert wurde.

fifa10 hatte wirklich null power. das spiel war halt konkurrenzlos aber weit von einer simulation entfernt. mal sehn wie sich morgen der 11er spielt :D

Distanzschüsse/tore sind meine Spezialität beim 10ner, von daher kann ich mich da überhaupt nicht beschweren. Eher kommen mir die Dinger bei PES viel zu wuchtig rüber.

Gibts eigentlich auch News zum Managermodus? Ist der nochmal gegenüber Fifa 10 überarbeitet worden? Ist für mich eigentlich der wichtigste Modus von Fifa.

Argh, les ich ja jetzt erst: Der Managermodus ist in Fifa 11 komplett gestrichen. :traurig: Als Ersatz soll der Karrieremodus herhalten - was auch immer das genau sein soll... Für ich schonmal ne ganz schöne Enttäuschung. Hätte ich Fifa 10 doch behalten sollen.

Fazit bis jetzt ne 95% Wertung im Gameplay. Ballphysik endlich auf Pes6 Level. Torhüter erste Sahne. Ein Spiel für Fussballstrategen ;). Sinnlos passen is gleich ein gegenkonfer;)

Da kriegt man richtig Lust auf FIFA11. :deal: Das Spiel hat Glück, im kargen Oktober zu kommen. :grins:

Nur öffentlich online wird das mit dem spielbaren Torwart ein Chaos. Standardergebnis: 6:5! :gerri:

Zurück
Oben