Fifa wird immer weichgespülter, oder? Die Animationen sind zwar sehr flüssig, aber meiner Meinung nach viel zu weich, es ist alles gleich geschmeidig, nix kantiges, keine zackige Beschleunigung, einfach alles smooth. Ich finde das sieht einfach nicht real aus, das sieht für mich eher nach Ballet als nach einer Kraft- und Kampfsportart aus
Also Fifa11 hat bei mir bisher fast nur Credits verloren:
- PersonalityPlus: Für mich die absolut falsche Entscheidung für ein Fußballspiel, so kommt es noch mehr darauf welche Spieler in meiner Manschaft sind und nicht darauf ob ich eine gute Spielübersich oder so gute Ideen in der Spieleröffnung habe. Für euch Onlinespieler wird es darauf rauslaufen, dass jeder einen guten Dribbler in der Manschaft hat und damit versucht durch die Reihen zu rennen, da die Dribbler ja jetzt noch deutlicher hervorstechen als bisher.
- Der Fußballplatz wirkt immer noch nicht so als ob er in einem Stadion steht. Wäre der Schatten nicht, würde man nix von einem Stadion merken. Es scheinen zwei komplett unterschiedliche Programme zu sein die schlecht zueinander gefunden haben.
- Rasen immer noch eine simple Textur. Man spielt quasi auf einem grünen Hallenboden
- Immer noch die gleichen Tore wie in den Versionen zuvor. Das ist zwar ein sehr banaler Punkt, aber wenn ich einfach Jahre lang auf ein gleich designter Gehäuse ballere dessen Netzphysik sehr sehr fragwürdig ist, dann wird das langweilig. Ich finde das wichtig weil es doch das Erfolgserlebnis schlecht hin in einem Fußballspiel wenn der Ball in einem schönen Tornetz in unterschiedlichen Gehäusen zappelt. Jedes Stadion hat doch andere Tore+Netze. Bestätigt auch meinen zweiten Punkt.
+ neues Passsystem
+ neuer Goaliemodus
Alles in allem für mich persönlich sehr enttäuschend