Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 11 Taktisches Geplänkel Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Thread ist dafür gedacht über taktische Aufstellungen, Spielweisen oder auch Teamaufstellungen der einzelnen Teams zu diskutieren.

Ich konnte bisher nur 2 Spiele mit dem HSV machen.
Bei mir spielt Aogo RV und Jansen LV, da weder Diekmeier und Demelgute Werte haben.
Im Zm spielt Kacar statt Jarolim, denn Kacar viel größer und ist den wichtigen Weten ein ticken besser. Vorne spielt Ruud und direkt hinter ihm ist Petric. Der Rest ist wie in der Startaufstellung. Und wie soll ich sagen es ist einfach geil mit denen zu spielen :huldig:
Nur das Spielsystem stört mich. Mit dem 4-2-3-1 kann man zwar wunderschöne Kombinationen machen, aber ich kam nur über die Außen durch. Es ist einfach nicht variabel genug. Noch dazu habe ich nur einen Stürmer in der Box, mit zwei spielt es sich einfach besser. Werd wohl demmnächst wieder auf mein heißgeliebtes
4-4-2 mit 2 6ern umsteigen.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mit den Thread will und das es willkommen ist :knuddel:

Ich spiel bisher mit dem FCK zwar recht erfolgreich (4-4-2 mit Lakic und Hoffer im Sturm), allerdings gefällt mir die Raumaufteilung noch nicht. Ich komm irgendwie noch nicht wirklich an die 2. Bälle, um den Druck aufrecht zu erhalten und auch bei Ballverlust ist mir die Mitte da noch zu offen.

Voll zufrieden bin ich jedoch mit der 4er Defensivreihe, die steht bombenfest. Kommt kaum was durch, wenns nicht wirklich gut herausgespielt ist. Zudem ist Hoffer vorne brandgefährlich und netzt recht sicher ein.

Morgen gehts weiter mit dem Ausprobieren.

Hab bei Bayern nach zwischenzeitlichem Testen eines 4-2-3-1 bzw. 3-2-3-2 Sytems letztlich wieder auf 4-4-1-1 umgestellt was sich mit dem FCB massiv besser (für mich) spielen lässt. Muss da aber noch weiter tüfteln, kommt mir aber fast schon so vor als wäre es notwendig und vorgegeben mit dem Standardsystem zu spielen um optimale Ergebnisse zu erzielen. Demnächste probiere ich dann aber auch mal an Einstellungen für eine individuelle Taktik.

ich hab mein 4-3-3 angepasst und es rockt bisher. Werd aber auf 4-2-2-2 umsteigen gegen Topgegner. Ist Taktisch klüger aber für normale games reicht mein 4-3-3 aus. Da gehts ja um nix :p

Lord EKKA schrieb:
ich hab mein 4-3-3 angepasst und es rockt bisher. Werd aber auf 4-2-2-2 umsteigen gegen Topgegner. Ist Taktisch klüger aber für normale games reicht mein 4-3-3 aus. Da gehts ja um nix :p

du hast nen vorteil dank deiner schnellen stürmer und abwehr... leverkusen ist zum kotzen!

hab für die noch keine richtige aufstellung gefunden. 4-5-1 klappte gegen ekka ganz gut, aber ich hatte vorne einen zu wenig drin. 4-3-3 kann ich auch vergessen, da ich anscheinend zu blöd zum flanken bin.

das wird harte saison in der kt-liga! mal sehen, ob ich bis zum ende durchhalte. 3 tagen fifa hab ich kein bock mehr auf das scheiß game:ugly:

flash4y0u schrieb:
3 tagen fifa hab ich kein bock mehr auf das scheiß game:ugly:

Deshalb ist es mein zweites FIFA ohne jegliche Beteiligung an bekannten Ligen und Turnieren. Wenn man nur noch spielt, um den Sponsor zufrieden zu stellen, hat man einfach keinen Bock mehr.

link2 schrieb:
Der Thread ist dafür gedacht über taktische Aufstellungen, Spielweisen oder auch Teamaufstellungen der einzelnen Teams zu diskutieren.

Ich konnte bisher nur 2 Spiele mit dem HSV machen.
Bei mir spielt Aogo RV und Jansen LV, da weder Diekmeier und Demelgute Werte haben.
Im Zm spielt Kacar statt Jarolim, denn Kacar viel größer und ist den wichtigen Weten ein ticken besser. Vorne spielt Ruud und direkt hinter ihm ist Petric. Der Rest ist wie in der Startaufstellung. Und wie soll ich sagen es ist einfach geil mit denen zu spielen :huldig:
Nur das Spielsystem stört mich. Mit dem 4-2-3-1 kann man zwar wunderschöne Kombinationen machen, aber ich kam nur über die Außen durch. Es ist einfach nicht variabel genug. Noch dazu habe ich nur einen Stürmer in der Box, mit zwei spielt es sich einfach besser. Werd wohl demmnächst wieder auf mein heißgeliebtes
4-4-2 mit 2 6ern umsteigen.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mit den Thread will und das es willkommen ist :knuddel:

spiel ne saison grad mim hsv. diekmeier is bei mir gesetzt als RV. is ne bank und noch dazu so jung, der wird sich bombig entwickeln. aogo is en totalausfall in allen bereichen.
kacar für jarolim is ne gute option, allerdings auf dauer nicht stabil genug. jarolim gewinnt deutlich mehr zweikämpfe. allerdings rotier ich da immer ganz gern.
petric ist egal wo ich in aufstelle fehl am platz. hinter ruud ist er zwar torgefährlicher, kann aber kaum bälle halten und noch weniger verteilen. da wirk elia en tick stärker, denn ich spiel außen mit trochowski und tesche. absolut top.

Hat jemand eine Mannschaft parat, die ein flaches 4-4-2 spielt und sich dabei gut spielen lässt ? Ich bin grad auf der Suche nach einen finde aber bisher kein gutes.
Warum müssen jetzt auch fast alle Mannschaften 4-2-3-1 spielen ? Das System ist imo überbewertet.

Also ich hab ein wenig rumprobiert und die für mich ideale Aufstellunge gefunden, die sich schon im 10er bewährt hat:
Abwehr mit Libero und einer Dreierkette davor (RIV, IV, LIV; der IV steht dann direkt vorm Libero). Ich finde daran besser, dass die Verteidiger innen stehen und dann vom Zentrum auf die Angreifer draufgehen können. Mit einer Viererkette ist innen ziemlich viel frei, wenn der Außenverteidiger erstmal überspielt ist. Und durch die Mitte mit Doppelpässen haben die Angreifer dann eigentlich gar keine Chance.
Mittelfeld: Ein LDM (Def: hoch, Off: mittel) und davor versetzt ein RZM (def: mittel, off: mittel). RM und LM. LDM macht hinten gut dicht und ergänzt sich gut mit dem RZM, der sehr viel auch nach vorne macht. Dort steht bei mir immer ein guter Distanzschütze. RM und LM vorrangig für die Offensive, Flanken und nach innen ziehen.
Sturm: Ein hängender ZS und ein echter ST.

Für mich ist das die absolute Traumaufstellung. Es klappt perfekt, sowohl nach hinten, als auch nach vorne. Taktik nehm ich immer "hoher Druck". Im Grunde ist das die deutsche WM- Aufstellung. Bis auf die Abwehr...

Nicht schlecht die Aufstellung. man sieht das du dir Gedanken gemacht hast.
Mir stellt sich nur eine Frage. Ist es mit dieser Aufstellung nicht ein bisschen schwierig die Außen zu verteidigen ? Da du ja keine richtigen Außenverteidiger hast und das RM/LM relativ offensiv aufgestellt ist muss es doch für den Gegner viel mehr Platz auf den Außen geben !? Bei Fifa 10 würde das sicherlich wunderbar funktionieren, da Flanken und Kopfbälle fast Wirkungslos waren, aber das hat sich mit Fifa 11 geändert.
Oder sehe ich das falsch?

Wie bei jedem Spiel kommts da auch sicher auf die Gegner an. Allerdings spiel ich mit "hoher Druck" und hab eigentlich immer mind. zwei Mann am Ball (schön, dass bei Fifa11 teilweise drei Mann an einem Angreifer dran hängen). Wenn z.B. der RIV drauf geht, dann steht dahinter immer noch der Libero. Und spätestens der hat ihn dann. Den Angreifer in der Mitte hat dann der zentrale IV.

Aber Du hast recht. Beim 11er stehen die Stürmer fast immer besser, bzw. die Verteidiger tendenziell schlechter. Ich komm so klar...

ja was denn :D. So ist ein Sieg doch garantiert :p. Wie gesagt muss ich mich noch ins Gameplay fuchsen und danach kann ich mehr mit den Taktikeinstellungen rumhantieren.

Wer kann mir denn mal einen Tipp geben, wie man die LM und RM aufstellen muss, damit sie auch auf Höhe des 16er zum flanken kommen? Leider ergibt es die Spielsituation fast immer, dass ich mit einem meiner beiden Stürmer die Flanken schlage. Die Mittefeldspieler kommen ganz selten bis zur Grundlinie.
Überhaupt würde ich gerne wissen wie ihr euere Angriffe aufbaut. Dribbelt ihr euch durch die Mitte (was bei mir sehr selten klappt) oder kommt ihr immer über außen?

Zurück
Oben