Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 11 Taktisches Geplänkel Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du willst auch nur mit meinem Selbstbewußtsein den Boden wischen :lol: Können wir aber trotzdem mal machen, werd ich sicher nicht schlechter von. Aber erst mal morgen die Packung von Vergil abholen.

Gute Spieler haben wie ich bemerkt habe 2 Aufstellungen. Ein 4-3-3 und ein 4-1-2-1-2. Arbeitsrate auf Normal und keine Pfeile. Ich persönlich habe ein 4-3-3, ein 4-1-2-1-2, ein 4-2-1-3 und noch ein 4-3-2-1. Je nach Gegner nutze ich dann die passende Aufstellung. Habe jetzt auch die Individuellen eintellungen soweit an mein Gameplay angepasst das die Spieler nicht mehr ihre Position ändern. Fifa11 ist ja mehr aufs Flanken beschränkt worden und somit geht halt mehr über die Außen.

ich spiel 4-3-3. leider bin ich leicht auszurechnen, da bei mir kein flügelspiel existiert:( wenn ich in 90.min eine ordentliche flanke hinbekomme, bin ich glücklich.

ich spiel seit Jahren 4-4-2 und bin mit dem "altmodischen" System bisher immer noch am besten gefahren.
Es sei denn, ich muss im Spiel dann richtig drücken, dann wird umgestellt.

flash4y0u schrieb:
ich spiel 4-3-3. leider bin ich leicht auszurechnen, da bei mir kein flügelspiel existiert:( wenn ich in 90.min eine ordentliche flanke hinbekomme, bin ich glücklich.

Was drückst du denn? Ich hatte bei FIFA 10 bei der Flanke immer RB mitgedrückt. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass der Ball besser reinkommt. Bei 11 fliegt der dann aber sehr merkwürdig. Daher einfach X drücken. Vielleicht mal bisschen wegen der Richtung üben, da das jetzt ein wenig genauer gemacht werden muss.

4-3-3 und 4-1-2-1-2 sind der burner in fifa11

lb zum flanken und nicht rb :roll:

mit rb macht er vollspannflanken und die bringen nur was wenn der spieler frei in der mitte steht ;)

Wenn man ganz außen am Flügel ist und der mitspieler noch vor dem Torwart läuft am besten 2-3x die Flankentaste drücken damit der Ball flach und scharf kommt, spieler die nicht Kopfballstark sind wie Van Persie, Villa, Özil, Pato, Ronaldinho, etc. können so besser mit dem Fuß abschließen oder machen sogar ab und zu im lauf Hackentore wenn man zum kurzen "Pfosten" Flankt.

2x drücken ist eigentlich eine Flanke zum kurzen Pfosten. 3x drücken eine flache Flanke. Aber es passiert oft, dass er das nicht erkennt und statt einer flachen eine kurze Flanke macht. Deswegen nutze ich höchstens noch die kurze Flanke. Vielleicht ist das auch nur von der Stärke abhängig.

Aber am effektivsten ist einfach einmal X zu drücken.

silbex schrieb:
2x drücken ist eigentlich eine Flanke zum kurzen Pfosten. 3x drücken eine flache Flanke. Aber es passiert oft, dass er das nicht erkennt und statt einer flachen eine kurze Flanke macht. Deswegen nutze ich höchstens noch die kurze Flanke. Vielleicht ist das auch nur von der Stärke abhängig.

Aber am effektivsten ist einfach einmal X zu drücken.

Kommt auf die Spieler an und wo sie genau stehen, ein Malouda/Xavi kann z.B in jeder Situation den Ball fast perfekt auf den Spieler platzieren, auch wenn man von weiter hinten flankt. Beim alten FIFA10 konnte man das nicht da personality fehlte.

Mit welchen Mannschaften spielt ihr denn wenn ihr viel über aussen kommt (also viel Flanken)? Ich spiel im Moment mit Manchester City die sind find ich ganz gut über aussen und spiele ein 4-2-4 mit Silva und Milner als Flüger, Tevez (nich der Kopfballgott) und Adebayor als Stürmer. Kann man das noch irgendwas dran drehen? Gegen Teams wie Chelsea und Manchester United tu ich mir unglaublich schwer...

Dankeschöön

Viele spielen Man City mit einem 4-1-3-2. Adebayor und Tevez vorne. Beide Toure's als IV und Richards als RV. Barry als DM und Milner, Silva und De Jong als ZM. Läuft echt gut. Taktik auf Hoher Druck und Ausrichtung devensiv. Wenn du Skill hast machst du damit eigentlich die Meisten Teams platt.

hehe skill naja da fehlts noch bisschen glaub ich^^ aber ich probier das mal aus hab halt bisher meine eigene individuelle taktik gehabt und da immer dran rumgedreht bis es ganz g ut läuft was es auch tut ausser eben wenn ich gegen chelsea oder manu spielen muss das is echt ein spießrutenlauf^^ danke dir erst ich porbier das mal und meld mich wieder :)

Also ich nehme meistens Arsenal und spiele 4-3-3 und Konter und das funktioniert recht gut, aber in letzter Zeit setze ich meine Torschüsse sehr oft an die Stange.

In einer Partie 4x und dann noch 1:0 verloren :heul:

Zurück
Oben