Der Managerpart im Karrieremodus ist doch ein Witz, viel zu managen gibts nicht.
Ich habe mit Cottbus angefangen. Die 2,5 Mio für Transfers habe ich mir gespart, dafür alle freien Spieler mit hohen 60er - 70er Werten angefragt. Ein Knaller - Larrondo (oder so ähnlich) - war dabei, der wird eventuell später ein bisschen was einbringen. Die Spieler reagieren ein Stück träger als die der Spitzenclubs aus der Demo. So empfand ich es jedenfalls. Im ersten Spiel habe ich gleich keine Chance gehabt, danach auf 4-4-2 eingestellt und spiele nur noch mit Teampressing-, Konter- und Defensiv-Einstellung.
Petersen, mein Virtual Pro und Larrondo sind gut bei Kopfbällen und Jula kann sich durchsetzen.
Genial finde ich, dass man vor jeder Begegnung Tageszeit und Wetter einstellen kann. So hat man wenigstens immer realistische und zur Jahreszeit passende Witterungsverhältnisse. Ich habe Cottbus aber auch ein anderes Stadion mit allen Witterungsverhältnissen zugewiesen und umbenannt.
Auf die Fitness der Spieler muss ich vor jedem Spiel achten, aber zum Glück gibt es bei dem großen und preiswerten Kader genügend Alternativen. Ich bin mal gespannt, ob sich die Spieler mit 50er-Werten wirklich noch gut entwickeln, wie es in der Spielerentwicklung prophezeit wird.