Mir gefällt Fifa momentan auch überhaupt nicht. Online geht nicht und offline isses irgendwie schlecht. Die KI cheatet sich einen ab, steht immer perfekt so dass es langweilig wird. Außdem haben die KI-Verteidiger einen Aktionsradius von 5m. Sobald man in diesen virtuellen Kreis um einen Gegenspieler kommt, ist der Ball binnen 2µs weg. Die machen aus dem Stand einen 5 Meter weiten Sprung, reißen mich um, berühren manchmal den Ball und spielen dann nach vorne
Also echt, das macht keinen Spass. Und der Schiri lässt auch noch alles durchgehen. Ich werde laufen dermaßen übel umgehauen und der Schiri lässt weiterlaufen. Manchmal pfeift er, aber viieel zu inkonsequent. Das hat sich zum 09er leider nur sehr wenig verbessert... Den Gegner über den Haufen zu rennen scheint immer noch das beste Mittel zu sein. Was ich dann nicht verstehen kann ist, dass es Leute gibt (wie Straikar), die finden dass der Schiri zu viel pfeift. Nein, zu wenig!!! Umrennen des Gegners wird immer abgepfiffen! Oder schonmal im realen Fußball eine Situation erlebt, in der ein Spieler mit dem Ball da stand, der Verteidiger angerauscht kommt und den Ballführenden umhaut und dann weitergespielt wird?? Nein, eben nicht!
Dazu kommen noch die unglaublich langen Stolperanimationen. Meine Spieler torkeln teiweise 10 Meter übern Platz bis sie wieder steuerbar sind. Das ist doch käse, vor allem wenn man die laschen Schiris mit einrechnet
Dann nochwas: Die Zwischensequenzen haben rein gar nichts mit dem eigentlichen Spielverlauf zu tun. Nach einem Tor renne ich zur linken(!) Eckfahne, in der Zwischensequenz tanzt der Spieler dann an der rechten(!) rum. Und das passiert immer, so unverstandliches Zeug!
Zum Managermodus. Was ein Mist ist denn das bitte geworden? Logische Fehler reihen sich aneinander. Spieler, die 3mal hintereinander zum Spieler des Spiels gewählt wurden, verlieren 5 Formpunkte, von 84 auf 79??? In meiner zweiten(!) Saison mit Mainz 05 werden werde ich Gruppensieger und bekomme durch das erreichen des Achtelfinals 8 Manager-Punkte (Prestige) abgezogen, weil das doch auch besser geht. Hallo??? Mainz und Champions League? Unglaublich. Warum zahlt sich eine erfolgreiche Saison nicht auch finanziell aus sondern nur über die mickrigen Sponsorengelder? Warum konnte ich in meiner 3ten MM-Saison noch keinen Spieler verpflichten, egal wie stark oder schwach, weil mein Verein nicht atttraktiv genug ist. Genau, man will ja schließlich zu einem richtig guten Verein wechseln, und nicht zu so einem dämlichen Champions League-Sieger
Das einzige was an dem Spiel halbwegs in Ordnung ist, ist das Gameplay auf dem Platz, auch wenn es da noch massig(!) zu verbessern gibt.
So long... ich habe Fifa seit ein paar Tagen nimmer gespielt, habe erst 95 GS und habe auch keine Motivation momentan weiter zu spielen. Den Erfolg für das durchspielen einer MM-Saison ohne Simulation bekam ich auch noch nicht, obwohl ich noch nie in einem Fifa-Spiel ein Spiel simulieren ließ
So, genug Frust abgelassen