Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fifa 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich!!! Aber nur Futsal und nicht son normaler Hallenfussball quatsch :D

Die Dribblings sind durch die 360er Erneuerung doch richtig geil. Man kann jetzt ohne tricks einfach an Spielern vorbei dribblen. Gelingt mit am besten mit Messi, Henry, J Cole und Ribery. Man sollte aber schon ein ziemlich guter Fifa Spieler sein damit man das Timing draufhat. Leute aus dem OFC wissen was ich meine :D

habe jetzt keine lust, die ganzen seiten abzusuchen, ob irgendwo irgenjemand was dazu geschrieben hat.

meine frage ist, ob fernschusstore jetzt wieder häufiger gelingen. bei 09 fand ich die fernschüsse viel zu ungefährlich.
und es gibt nich zufällig die möglichkeit, wieder gezielt flach zu schießen? früher ging das mal (fifa 04 oder so), dass man mit ner bestimmten kombination immer flach geschossen hat.

Naja am wichtigsten ist es nicht zu Sprinten wenn ein gegner auf dich zuläuft. Dann einfach schneller richtungswechsel oder Finte mit LT+RS (am besten knappt LT-RS nach Rechts oder Links). Wenn du Vorbei bist dann sofort sprinten und am besten passen oder flanken. Schussantäuschen klappt auch recht gut gegen die KI. Versuch aufjedenfall deinen Körper zwischen Gegner und Ball zubekommen. Ein Foul kriegst du dann mindestens. Ich würd auch nicht im Mittelfeld dribblen da dort zu viele Gegner sind. An der Außenlinie klappt es allerdings ganz gut. Wenn du bei Pes ein guter Dribbler warst, dann wirst du es bei Fifa mit etwas Übung auch hinbekommen. Gegen 3 Mann ist es aber unmöglich oder nur sehr schwer, weil man dann doch realitisch bleiben sollte.

Kla$ schrieb:
Bei 1vs1 Situationen hat sich aber nichts verändert, es ist nach wie vor quasi unmöglich einen Gegner auszuspielen.

Fail!

Gerade das fällt mir viel schwerer als die Jahre zuvor. Da haben die Spieler die Richtung so stark geändert das man da immer recht easy dran vorbei kam. Jetzt muss man wirklich drum herum spielen, weil man sonst fast gerad in den Gegner läuft. Werd die Tricktaste wohl noch öfter nutzen müssen jetzt :D

- Animationen extrem verbessert
- Ball verhält sich realistischer, hat mehr Tempo
-> viel bessere und vielfältigere Blocks, Zweikämpfe etc.

Spielt sich alles sehr rund. Während der 09er der große Sprung war, hat EA mit dem 10er an allen Ecken gefeilt und getunt. Gefällt mir gut.

Und ich Idiot hab bei der Gamestop-Aktion alle Kracher vorbestellt außer FIFA. :oops:

Hankeys schrieb:
Kla$ schrieb:
Welche Vorteile soll denn die 360° Steuerung haben? Bisher ist mir diese kaum aufgefallen.

Merkt man z.B. vor allem in der Arena. Wenn du langsam aufs Tor läufst, kannst du winzige Richtungsänderungen machen, hast im Spiel eine deutlich größere Bewegungsfreiheit.

In der Arena ist mir das auch sofort aufgefallen, Im Spiel selbst weniger... keine Ahnung, bisher konnte ich durch die 360° S. keine Vorteile erkennen.

Nasreddin schrieb:
- Animationen extrem verbessert
- Ball verhält sich realistischer, hat mehr Tempo
-> viel bessere und vielfältigere Blocks, Zweikämpfe etc.

Spielt sich alles sehr rund. Während der 09er der große Sprung war, hat EA mit dem 10er an allen Ecken gefeilt und getunt. Gefällt mir gut.

genau so siehts aus :dhoch:

ich finde die 360 s. merkt man schon auch im laufenden spiel. man hat nun mE die opatimale kontrolle über den spieler und schlägt nicht mehr so abgehackte haken wie früher...

außerdem kann man in 1vs1 situationen nun richtig "elegant" am gegner vorbeiziehen.

vor allem bei 1vs1 gegen den keeper ist mir aufgefallen dass man ihn nun richtig gut ausspielen kann und er nicht jeden ball vom fuß des stürmers sofort hat.

ExXxtr3me schrieb:
Bei PES weiss ich immer sofort mit welchem Spieler ich gerade am Ball bin, bei FIFA konnte ich nicht so wirklich unterscheiden ob gerade Henry, Toure oder Keita am Ball sind.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die Spielernamen über den Köfen anzeigen zu lassen wie bei PES?

Das ging zumindest in den letzten paar FIFA's immer. Insofern denke ich, dass es noch drin ist. Kann man in den Optionen einstellen (evtl. erst in der Vollversion).

Irgendjemand hatte wegen des Ultimate Team-Modus' gefragt: der ist nicht im Release, kommt aber Mitte des Jahres wieder als DLC. Vermutlich wieder zum gleichen Preis wie der letzte.

Das ist aber kein Grund. Grad EA hat sich nicht zu beklagen, verdienen ja nicht grad wenig.

Wie gsagt - ich find das Spiel eh toll, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass, die Arbeiten an dem Spiel ein ganzes Jahr lang gedauert haben (oder noch länger). Da hätte man doch wenigstens Zeit finden müssen, zb wenigstens ein paar Kleinigkeiten an der Grafik zu verbessern.

Eine neue Engine bedeutet aber wieder viele Bugs und Kinderkrankheiten. Es ist schon besser die aktuelle Engine zu optimieren damit wir ein rundes Game bekommen. So schlecht ist die Grafik ja nicht. Cod nutzt ja auch noch die Engine von Modern Warfare. Bad Company 2 auch. Pes größtenteils auch usw. Ausserdem kann keiner wissen wie viel Zeit das alles wirklich braucht. In einem Jahr schafft man zwar viel aber die besten Games brauchen nunmal locker 2 Jahre Entwicklung.

Zurück
Oben