Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fifa 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man -.-

Bei Pes wurde auch Jahrelang nur am Speed und an der Ballphysik geschraubt und kaum einer hat gemeckert. Jetzt wurde bei Fifa das Gameplay an den richtigen Stellen verbessert und es wird behauptet das kaum ein Unterschied besteht. Ich hab NHL09 auch 20000000 Stunden gespielt und der Unterschied zu NHL 10 ist nicht gewaltig aber er ist da. Grafisch wurden beide Titel nur ein Stück aufpoliert und ich schätze mal die Konsolen schaffen auch nicht viel mehr. Wer ein neues tolles Gameplay haben will der sollte mal die Passtaste auf die Schusstaste legen und die sprint auf die Flanken. Spielt sich völlig anders und neu ;)

ich verstehe auch nicht die Leute die behaupten das sie keinen Unterschiede zwischen 09 und den 10er sehen. FIFA10 spielt sich doch angenehm flüssiger als der 09.
Ok, bei der Grafik gibt es keine große Steigerung. Die Gesichter von den Spielern sind aber immer noch verbesserungswürdig. Da könnte EA ausnahmsweise bei Konami kopieren und das drumherum wie Auswechselungen können sie abwechslungsreicher gestalteten.

Naja ich bin mal auf eure Kritiken zu PES10 gespannt ;). Das wird lustig :D.

Is halt wie mit neuen Königen. Es gibt immer einige die noch am alten festhalten und beim neuen alle möglichen Fehler entdecken wollen :D.

Ja es läuft flüssiger, nicht mehr so stockend, aber dafür haben die Entwickler ein Jahr gebraucht?

Ich finds einfach blöd, wenn man am Anfang ein Spiel sieht, nicht (Grafik zumindest) unterscheiden kann obs der Vorgänger oder der Nachfolger ist. Gestern waren noch ein paar Freunde bei mir und, bevor noch der Anstoß war, sagten die, ich solle Fifa 10 einlegen. Als ich dann sagte, dass ist Fifa 10, sieht nur genauo gleich aus, waren die auch entäuscht.

Aber gut: weil ich vorher was gelesen hab von built 3 oder so, wie war der Entwicklungsstand bei der Demo?

Für mich siehts so aus:

Fifa 08 -> Fifa 09: irre Veränderungen, geilestes Fifa Game ever
Fifa 09 -> Fifa 10: Update

Ja eben, das geilste FIFA wurde eben noch weiter verbessert, was man unschwer erkennen kann. Grafik ist nicht wesentlich verbessert worden, das ist klar. Aber dafür grundlegende Elemente in der Spielbedienung und Feintuning, was meiner Meinung nach das Spiel absolut aufwertet.

Dazu ein flüssiger Onlinemodus (mit Filter damit man z.B. mit 3-Sterne Teams nicht immer gegen ManU spielen muss), toller Karrieremodus, Be A Pro, 10vs.10 Online, Clubspiele, Live-Season, und und und.

Das wird ein Fußballfest sondergleichen. :dhoch:

um auch mal was zu den Veränderungen zusagen. Mir gefällt Fifa10 um einiges besser als 09. man merkt doch schon nach ein paar Sekunden den Unterschied.
ich glaube einfach, dass je öfter man 09 gespielt hat desto größer wird einem der Unterschied zwischen 09 und 10 auffallen. Und das natürlich im positiven sinne...

Die Demo hat irgend was mit 950MB weis es jetrzt nicht ganz genau

und zu manuelstrong:
für mich ist es weit aus mehr als nur ein update.
Es gab bei 09 noch so viele Sachen die mir und meinen Freunden sehr negativ auffielen. Wie oft sind Abwehrspieler auf einmal nach vorne gelaufen sobald man sie angewählt hatte??? Man kann endlich in den Schuss grätschen
Ach keine Ahnung, ich habe beim ersten Problespielen so viele verbesserungen gesehen die mich extrem gestört hatten bei 09, dass es für mich auf gar kein fall nur ein update ist!

Eben

Madden = Update
NHL = Update
Tiger = Update
Sportspiele = fast jedes Jahr Update.

Sogar Fight Night ist nu ein sehr gutes Update. Man kann einen Sport nicht neu erfinden.

Naja hat eh keinen Sinn hier :D

Die Frage ist halt wirklich wie weit die Demo das fertige Spiel wiedergibt, zumindest bei den Screenshots kam mir die Grafik doch etwas besser vor, zb das das Gras viel besser aussah, usw.

manuelstrong schrieb:
also sind wir uns alle einig das es "nur" nen addon ist!

Nunja, die Verbesserungen sind meiner Meinung nach so stark, dass man eigentlich nicht von einem Addon oder Update reden kann.

Im Gegensatz zu den letzten Pro Evos zum Beispiel. Da wurde eigentlich nur verschlimmbessert von Jahr zu Jahr, Geschwindigkeit gedrosselt, wieder erhöht, gedrosselt....Stock im Arsch, Schienenfussball, etc etc.
Dennoch wird PES dieses Jahr wohl auch wieder in die richtige Richtung gehen.

Dennoch wird es schwer bis unmöglich ein dermaßen überzeugendes Gesamtpaket an Fußball, wie es FIFA 10 dieses Jahr bieten wird, zu überbieten.

Naja am Gameplay kann man nimma so viel verbessern, nächstes Jahr sollte man dann wieder zb die Zuschauergrafik mal ändern, oder zumindest die Spielergesichter..

satzberger schrieb:
Naja am Gameplay kann man nimma so viel verbessern, nächstes Jahr sollte man dann wieder zb die Zuschauergrafik mal ändern, oder zumindest die Spielergesichter..

Das hab ich gestern erst mit DarcDog diskutiert. Wenn FIFA jetzt noch bei der Präsentation endlich mal ich sag jetzt einfach mal "Next Gen" gehen würde, wärs kaum noch zu toppen.

Das fängt bei dem Einmarsch der Teams an, bei dem beide Teams auf einer Linie entlang einlaufen und dann immer gleich nach links und rechts ausbrechen, über die immer gleichen Auswechselsequenzen mit dem hässlichen Schwenk über die noch hässlichere Tribüne, bis zu den schlechten Zuschauern.

Ein Moderator am Pult vorm Spiel, etwas Leben beim Einmarsch, Zuschauerränge, lebendige Ersatzbank, Gespräche vorm Spiel, usw. Ich denke das wird alles in der nächsten Generation verwirklicht.

Was mich auch bissi ärgert: Fifa könnte langsam zumindest ein bissi mehr auf die Mannschaften selbst eingehen, ich find die Fangesänge noch immer überhaupt nicht gut, und bei 90 Prozent gibts gar keine, die sich auf die Mannschaft beziehen.

Ja sind alles Kleinigkeiten, aber trotzdem.

Zurück
Oben