Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fifa 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub eh erst an ein besseres FIFA wenn ich die Demo gespielt habe.
Nichts gegen die Kompetenz von Bexter und den anderen Onlineredakteuren aber FIFA muss man wirklich intensiv über einen längeren Zeitraum spielen um es richtig beurteilen zu können.

straikar schrieb:
Ich glaub eh erst an ein besseres FIFA wenn ich die Demo gespielt habe.
Nichts gegen die Kompetenz von Bexter und den anderen Onlineredakteuren aber FIFA muss man wirklich intensiv über einen längeren Zeitraum spielen um es richtig beurteilen zu können.

Vor allem, weil die meisten Redakteure eh nur Laien bei FIFA sind. Und für die ist jedes Jahr FIFA toll. Ich warte auch auf die Demo. Vielleicht macht mir ja überraschenderweise PES mehr Spaß. (Wer's glaubt...)

Aaaaalso, ich habe es drei Stunden spielen können und kann nur so viel sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten reinzukommen, denn man spürt die 360 Grad Steuerung extrem. Das Spiel steuert sich nun deutlich sanfter und intuitiver. Dies vermeidet zum Beispiel, dass man nah an der Seitenlinie blöd ins Aus läuft, oder auch die Dribblings sind viel spannender dadurch geworden.

Zudem muss man sich daran gewöhnen, dass der Ball weniger am Fuß klebt - vor allem beim Passspiel. Wer nicht aufpasst, der verliert den Ball nun noch fixer - ist schwer zu erklären, muss man spielen, aber rockt.

Spannend ist auch, dass die Spieler sich noch flüssiger und klüger bewegen. Vor allem der tödliche Pass wird nicht mehr so unkoordiniert gespielt, sondern der eigenen Mitspieler löst sich richtig klug von seinem Gegenspieler und läuft in dem freien Raum - echt geil.

Was noch richtig cool ist, ist das Verteidigungssystem. Es gibt etliche neue Animationen und der Gegenspieler lässt sich nun klüger bedienen. Beispiel: Ich laufe die Seitenlinie entlang und will den Ball auf meinem Mitspieler paar Meter vor mir passen. Zwischen mir und meinem Mitspiele steht aber ein Gegenspieler. Bisher war es immer recht einfach, diesen Gegenspieler mit einem guten Pass zu ignorieren. Nun kann es aber sein, dass der Gegenspieler, während meines Passes, den Fuß (zum Beispiel nach hinten) ausstreckt und damit den Pass unterbricht.
Beim Passsystem sind die Spieler eh klüger geworden:
Spieler 1 will auf Spieler 3 passen. Dazwischen läuft aber Spieler 4 von mir. Oftmals war es so, dass mein Pass nicht (wie geplant) bei Spieler 3 landet, sondern Spieler 4 dann doof dazwischen läuft. Hier handelt das Spiel nun taktischer und schätzt die Situation ein und Spieler 4 lässt den Ball automatisch durch, zieht sich zurück, etc.
Klappt im Spiel echt super.

So, das sollte erst mal reichen, übrigens eine Sache noch...let it snow, let it snow, let it snow *sing*

Dankeschön Bexter. Jetzt bin ich wieder ein wenig beruhigt.
Kennst du auch schon das neue Feature welches sie noch nicht ankündigen wollen?
Wenn ja, ist es wirklich so toll?

snowey4zw.gif

@Schnitzel: Das liegt an Absprachen mit Printmagazinen. Wenn man online jetzt schon alles schreibt, dann kauft sich keiner mehr die Printhefte, wo die Storys "exklusiv" drinstehen sollen...

Finde es auch ärgerlich, aber so ist die Branche leider...

Zurück
Oben