Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 10 Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Arshavin ist zwar ein sehr guter Spieler aber an einen Messi kommt er nicht ran. ;) Jetzt bitte BTT. Für Diskussionen über Spieler/Ligen kann man im OffTopic einen eigenen Thread eröffnen. :deal:

Oha, was eine Argumentationsbombe...

ne, denn doch lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema. :deal:

Den noch, dann bin ich ruhig.

Auch wenn ich die Fünfjahreswertung jetzt nicht unbedingt als den Maßstab schlechthin sehe, hat da die BL in den nächsten 2 Jahren doch sehr gute Chancen die Serie A zu überholen und abgesehen davon wird mir allgemein viel zu sehr von den Spitzenteams auf die Liga geschlossen. Was die Spitzenteams betrifft hat die BL im internationalen Vergleich grössere Defizite, aber wenn ich da teilweise sehe, was in England und Spanien für Teams in der ersten Liga rumgurken, dann würde ich die BL von 1-18 doch als sehr konkurrenzfähig ansehen. Hängt aber auch zu einem grossen Teil mit der Teilung der TV-Gelder hier zusammen.

OK hab nun die halbe Nacht gespielt....

Was soll man sagen - ich glaube nicht, dass ich über 1000 Spiele Fifa 10 spielen werde - so wie es beim alten Teil der Fall war...

Teilweise die gleichen dummen Bugs wie in 09 (Spieler bleiben dumm stehen usw. - die Mängel hat Straikar ja bereits beschrieben) - dann ekelhaft große Gamertags über den Spielern - dann unten megagroßes Radar und Spielerinformationen mit Gamerface usw - wenn man "unten" langläuft, sieht man teilweise nix mehr - grausam.

Der größte Minuspunkt und für mich der Zerstörer des Spiels:

Der Torwart!

Der Torwart!

Keine Diskussion nötig - eins steht fest, der Torwart ist so grottig, wie seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr - sollte da nix gepatcht werden, wars das mit Fifa 10 - jedes 2. Tor - online sowie offline ist ein Hebertor - zum Brechen - achja und das andere Tor ist meistens ein seltsam wirkender RB Schuss....

Keine Ahnung was das soll - die Spielmodi - On- sowie Offline sind super - tolle Präsentation usw - aber was nützt das am Ende?!

Mir fällt noch mehr ein:

Es wird nun viel (!!) schneller Foul gepfiffen, wenn man nur A drückt um den Ball wegzunehmen - die Spieler rennen ständig ineinander und so kommt es vermehrt zu Freistößen (im Strafraum wird ein "A-Tackle" nie gepfiffen - wär ja auch noch schöner) - aber kaum seid ihr an der 16m Grenze pfeift der Schiri wie wild.

Kann man verkraften?

Ich sage nein, denn dummerweise sind die Freistöße viel leichter zu schießen - so dass wir jetzt schon bei mehreren Onlinespiele 1-2 (!!) Freistoßtore bekommen haben - und das nur durch "A-Tackles"...

Selbst ich hab schon nen Freistoßtor geschossen - und wer im 09 Thread mitgelesen hat, hat vielleicht mitbekommen, dass ich mein Freistoßachievement bei 09 erst weit nach dem 1000. Spiel bekommen habe...bin da also ganz und gar kein Crack...

Ganz schön traurig - sind auch ein wenig geschockt, aber viell. kann man sich wie immer mit den Bugs abfinden?! Dieses Jahr bin ich mir da selbst nicht so sicher...

Die RB-Schüsse sind mir in der Demo schon negativ aufgefallen... wenn man diese beherrscht(was nicht schwer ist) ist es zu 90% ein Tor - egal aus welcher Position. Bin mal gespannt wies online ist.

Man kann das HUD ausstellen und nur die Spielernamen einblenden lassen:kaffee: . Der Schussbalken ist dann über den Köpfen. Wieso bekommt das keiner mit 2mal Y hin?????? Wenn ihr seht das der Spieler durchbricht dann 2mal Y und der Torhüter rennt nicht raus. WEnn man das erst drückt wenn der Keeper schon draussen ist dann kann es nicht klappen. Die Keeper sind aber teilweise wirklich strohdumm und teilweise die Übermenschen :D. Wetter is geil und der Manager Modus hat sich auch gesteigert. Auf Legendär ist das Spiel genau richtig. Man sollte dem Spiel noch mehr Zeit geben damit man wirklich 100% eingespielt ist. Für mich bleibt es definitiv der erste Richtige Nachfolger von Pes6 :p

Ohne die Full gespielt zu haben:

Wenn die Freistöße so wie in der Demo gepfiffen werden find ich das nen großen Fortschritt zu 09. Da wurde ja außer grätschen fast nix gepfiffen. Das die A-Tackles fast nie Fouls waren obwohl offensichtlich, war ein großer Kritikpunkt bei uns bei 09. Insofern war das eher ein +-Punkt für mich.

Oder sind die Schiris in der Full noch penibler geworden ?

Lord EKKA schrieb:
Wetter is geil und der Manager Modus hat sich auch gesteigert.

Das sind aber alles Punkte die mich nur wenig interessieren. Ich spiel zu 90% online und die restlichen 10% sind Offlinespiele gegen Freunde. Von mir aus kann man den ganzen "Schrott" wie Be a Pro, Managermodus etc. entfernen. Die Jungs sollen sich mal voll aufs Gameplay fokussieren. Das wirklich haargenau die gleichen Fehler von 09 übernommen wurden ist eine Frechheit. Vor allem, da wirklich in jedem Forum z.B. über das stehenbleiben der Spieler beim Spielerwechsel gemeckert wurde. :drunter:

Hat mich auch wieder bestätigt, dass man Reviews bei Fußballspielen nicht trauen darf. Falls hier ein Redakteur mitliest -> nichts gegen euch aber ihr spielt einfach zu schlecht und zu wenig FIFA um ein Fußballspiel zu reviewen. ;) Mit den ganzen Fehlern dürfte das Spiel niemals z.B. eine 9.3/10 bekommen.

Achja und @Kla$. Hab gestern nochmal sehr darauf geachtet wie der Onlinemodus im Vergleich zum Offlinemodus läuft. Gibt wie gewohnt die Eingabeverzögerung. Ist aber imho nicht mehr so stark wie noch bei 09 und jetzt besser zu beherrschen.

-edit-
Achja, positiv hervorzuheben ist mal wieder der Soundtrack. :dhoch:
http://www.ea.com/music/the-official-fifa-soccer-10-soundtrack

Yor ist ja auch Gut das du deine eigene Meinung dazu hast. Mir sind die Fehler gestern aber nicht so gravierend aufgefallen. Das die Spieler ineinander Krachen stimmt schon. Es passiert allerdings nur wenn man halt unkoordiniert mit 2 Verteidigern auf einen Spieler stürmt um ihn den Ball abzunehmen. Passiert im echten Fussball halt auch. Klar muss EA hier noch mehr Animationen zum Ausweichen einbauen aber ich denke viele können damit Leben.
Mit den Torhütern hast du natürlich größtenteils Recht aber wenn selbst Konami ein Problem damit hat die richtige Balance zwischen Realismus und Übermensch zu finden dann wird EA es sicherlich auch nicht so einfach haben. Bei Cech sind mir bisher keine KI aussetzer aufgefallen. Bei schlechteren Keepern passiert ständig irgendwas kurioses. Hängt aber mit den 1000 Angriffen auf das Tor zusammen :D.
Verteidiger reagieren bei mir eigentlich richtig Gut. Vielleicht hab ich mich auch nur bei Fifa09 so sehr daran gewöhnt das es mich gar nicht mehr stört.
EA muss für 2011 aber noch mächtig an der Präsentation pfeilen. Ist im grunde das die gleiche Aufmachen wie bei 09.

Ich werd heute wieder ein paar Stunden zocken und mal deine Fehler genauer beobachten.

Freu mich auf meine Vollversion am Donnerstag :D

Ist doch immer das gleiche... kurz vorm Start gibts immer ein paar, die das Spiel schlechter machen als es ist. Da können die Wertungen noch so gut sein. Fakt ist, und das hat sicherlich jetzt langsam jeder bemerkt, dass FIFA 10 eigentlich FIFA 09 mit einigen kleinen Verbesserungen ist.

Und striker kann sowieso kein Fußball spielen, wenn er nicht mit irgendeiner Übermannschaft durchrennen kann. :grins: :p

Wir haben eben auch dieses Jahr nur zwei Alternativen. FIFA oder PES. Und wer auf Lizenzen, einen superben Onlinemodus und astreiner Steuerung mit guten Animationen steht, dem bleibt eben nur die eine Wahl.
Sicherlich gibts noch massig Potenzial nach oben, aber das werden wir in dieser Konsolengeneration einfach nicht mehr erleben.

Also seid doch einfach mal zufrieden. ;)

Hankeys schrieb:
Also seid doch einfach mal zufrieden. ;)

Nö. In den letzten Jahren war es nicht wahr, dass EA immer nur Nachfolger ohne Innovationen bringt. Dieses mal hätte man aber wenigstens Bugs entfernen können. Das ist auch das einzige was mich wirklich zum kotzen bringt. :deal:

Also ich bin äußerst zufrieden mit dem Spiel. Das wird mich wieder bis zum Oktober 2010 beschäftigen und notfalls hab ich als ausgleich noch PES2010 :D

straikar schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Wetter is geil und der Manager Modus hat sich auch gesteigert.

Das sind aber alles Punkte die mich nur wenig interessieren. Ich spiel zu 90% online und die restlichen 10% sind Offlinespiele gegen Freunde. Von mir aus kann man den ganzen "Schrott" wie Be a Pro, Managermodus etc. entfernen. Die Jungs sollen sich mal voll aufs Gameplay fokussieren. Das wirklich haargenau die gleichen Fehler von 09 übernommen wurden ist eine Frechheit. Vor allem, da wirklich in jedem Forum z.B. über das stehenbleiben der Spieler beim Spielerwechsel gemeckert wurde. :drunter:

Hat mich auch wieder bestätigt, dass man Reviews bei Fußballspielen nicht trauen darf. Falls hier ein Redakteur mitliest -> nichts gegen euch aber ihr spielt einfach zu schlecht und zu wenig FIFA um ein Fußballspiel zu reviewen. ;) Mit den ganzen Fehlern dürfte das Spiel niemals z.B. eine 9.3/10 bekommen.

Achja und @Kla$. Hab gestern nochmal sehr darauf geachtet wie der Onlinemodus im Vergleich zum Offlinemodus läuft. Gibt wie gewohnt die Eingabeverzögerung. Ist aber imho nicht mehr so stark wie noch bei 09 und jetzt besser zu beherrschen.

-edit-
Achja, positiv hervorzuheben ist mal wieder der Soundtrack. :dhoch:
http://www.ea.com/music/the-official-fifa-soccer-10-soundtrack

Huhu, hier Redakteur ;)
Deshalb hat es bei uns eben "nur" 89% bekommen, während FIFA 09 noch 90% bekommen hat. Der Torwart soll aber laut meiner Info noch gepatched werden. Glaubt mir, ihr habt nicht die erste Preview gespielt, da war der noch viel viel schlimmer.

Dennoch gefällt mir an dem Spiel sehr sehr gut die 360 Grad Steuerung. Die funktioniert richtig gut. Und die Set Pieces zum erstellen eigener Freistöße und Ecken funktionieren auch total geil..

Bexter schrieb:
Dennoch gefällt mir an dem Spiel sehr sehr gut die 360 Grad Steuerung. Die funktioniert richtig gut. Und die Set Pieces zum erstellen eigener Freistöße und Ecken funktionieren auch total geil..

Das Spiel hat sich da auch logisch weiterentwickelt aber das sie die angekreideten Bugs nicht fixen nehm ich EA dann schon ziemlich übel. :klopf:
Der Torwart ist imho in Ordnung. Nicht perfekt aber bei weitem nicht so schrecklich wie bei PES.

Ryuu schrieb:
robat schrieb:
jedes 2. Tor - online sowie offline ist ein Hebertor - zum Brechen - achja und das andere Tor ist meistens ein seltsam wirkender RB Schuss....

Ich habe bisher nicht ein Hebertor kassiert.

Was mir in der finalen Version auf alle Fälle auch aufgefallen ist:
Die Heber sind deutlich schwieriger geworden. In der Demo war es noch "einfach LB und Schuß und drüber war das Ding".

Das funzt jetzt nicht mehr so einfach, sondern man muss sich auch Gedanken über die Stärke machen...

Zurück
Oben