Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE FH2 Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AreaGames 5/5
http://www.areagames.de/games/forza...spass-forza-horizon-2-im-test-126553/seite-1/

Die Musikauswahl ist zwar wie immer Geschmackssache, unterstützt Spiel- und Urlaubsgefühl aber derart gut, dass wir uns regelmäßig beim Mitwippen ertappt haben. Das schaffen sonst nur die GTA -Teile. Und während wir mit aufgedrehtem Radio an der Mittelmeerküste dem Sonnenaufgang entgegenfahren, den Wind im virtuellen Haar und die Gegner am Auspuff, dann ist er wieder da, einer dieser Gründe, aus denen man Forza Horizon 2 eigentlich hassen möchte. Aber man kann nicht. Weil es viel einfacher ist, es zu lieben.

Es mag dieses Jahr Rennspiele geben, die besser aussehen. Es mag auch Rennspiele geben, die eine bessere Simulation bieten. Es wird allerdings kein Rennspiel geben, was mehr puren Fahrspaß bietet und in das man sich leichter verlieben kann, als Forza Horizon 2. Rennsportfreunde sollte dieses Spiel daher als Kaufgrund Nummer 1 für eine Xbox One betrachten.

Eurogamer.de (9/10):

http://www.eurogamer.de/articles/2014-09-25-forza-horizon-2-test

Am besten gefällt mir die Einleitung :ugly:

Eine ganz simple Bitte: Ich möchte einen Knopf, mit dem ich Sprachansagen, Zwischensequenzen und ähnliche Dinge, die einen vom Autofahren in einem Rennspiel abhalten, abbrechen kann. Oder noch besser: Lasst all diesen Mist gleich weg. Ich kann es nicht mehr sehen. Der zehnte Freak, der mir erzählt, wie cool es sei, dass ich, der Newcomer-Fahrer, in meinem asozialen Reichenclub-Touring aufkreuze und nun mitmische. Dass es ja ganz toll sei, dass ich jetzt schon wieder gewonnen hätte, dass mich das zu einem neuen Clublevel berechtigt oder was für einen Mist auch immer. Ihr seid nicht der Ordo Templi Orientis, ihr seid keine Geheimgesellschaft, ihr seid Deppen, die in Südfrankreich mit zu viel Geld in der Tasche pervers teure Autos zu Schutt fahren und sich gegenseitig die Eier, respektive Eierstöcke schaukeln. In einer gerechten Welt wärt ihr bei der Revolution unter den Ersten, die sie an die Wand stellen, und euer Geld würde in Schulen, Kindergärten und die Autobahnsanierung wandern.

Erinnert mich an die Test Drive Unlimited Charakterwahl:

"Ich will nur spielen. Dann nehme ich jetzt einfach den, der am wenigsten nach neureichem A-Hole aussieht."

- 10 Minuten später -

"ööhhhmmmm...?"

schreibt der gregor von gameone bei eurogamer?

edit: wegen diesem video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ach, was freu mich schon auf meine x360 version. wird klasse. :D

Erinnert mich an die Test Drive Unlimited Charakterwahl:

"Ich will nur spielen. Dann nehme ich jetzt einfach den, der am wenigsten nach neureichem A-Hole aussieht."

- 10 Minuten später -

"ööhhhmmmm...?"

Da gab es aber wenigstens 'ne scharfe Schnecke im Minirock :D

Der Teil hat mich im AG-Review auch sehr gefreut:

Wer sich im ersten Teil über die arroganten Hipster-Schnösel aufregte, die man nach und nach zum Straßenduell aufforderte, kann sich freuen: Die gelackte Bagage wurde bis auf einen rigoros gestrichen.

So schlimm kann es also nicht sein ;)

Ich fand Forza Horizon gerade so gut, weil es kaum richtige Rennstrecken gab. Mag sein, dass die fahrerisch anspruchsvoller sind. Aber vom Setting her gibt es (für mich) in einem Rennspiel nichts langweiligeres als Banden, Tribünen und seltsame Muster am Straßenrand.
Ich fand in Horizon 1 die Strecken , wo man von A nach B fährt eigentlich recht gut. Ist ja kein Wunder, da es auch die Stärke eines Open World Racers ist. Die Rundstrecken empfand ich immer als zu klein.

Gameswelt hat interessante negativpunkte, da sieht man, dass kuro schön aus spielersicht bewertet...gefällt mir
Das Gameswelt Review ist wirklich klasse. In den meisten anderen Tests wird da nicht darauf eingegangen. Nur 5 Schaukämpfe und 10 Scheunenfunde sind schade. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen (DLC?). Auch dass es keine Club Garage mehr gibt ist sehr schade. Immer die gleiche (letzte) Startposition ist zwar Usus und stört mich auch nicht gross, aber etwas Abwechslung wäre manchmal cool.

Hab auch gestern noch lange mit Kuro drüber geredet und Kuro hat wirklich überlegt, ob er statt der 9 doch eine 8,5 gibt - eben wegen einiger Negativpunkte, die ihn stören.
Aber er hat sich dann doch zur 9 entschieden, weil er eben auch der Meinung war/ist, dass das Spiel einfach enorm unterhaltsam ist und trotz der Negativpunkte enorm bockt und viel bietet - nur um mal Hintergrundmaterial von mir zu liefern :P

Zurück
Oben