Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 FF Bewertung

Wie würdet ihr das neue FF bewerten?

• Umfrageteilnehmer
    38

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hijacker schrieb:
Wieso erst nachdem durchspielen ?

Man kann doch nach knapp 8 Stunden schon ne Tendenz fest machen !

Naja das Spiel wird schon immer besser. Bei einen FF darf man ja nicht zu hart urteilen. egentlich wenn ein spiel solang braucht um in die Puschen zu kommen müsste man es abwerten dürfen.

hmmm, für mich ist es wichtig wie mich ein RPG (egal ob West oder Japan-RPG) unterhält und das tut es bisher sehr gut...!

Ausserdem find ich es gut das es nicht nur für den schwarzen Klavierkasten erschienen ist ! ;)

Also bisher würde ich FF13 4 Sterne geben, mal schauen wie ich nachdem durchspielen sehe !

wenn du wissen willst, wie die geschichte weiter geht, dann spoilert sie dir bestimmt n user hier. ;)

Ups, erst lesen dann tippen. Egal, ich hab jetzt 25h runter und ich finde es der Hammer und daran wird sich auch nichts ändern. Die Leserei ist gewöhnungbedürftig, aber sonst........... die Schlauchlevel find ich ok, die Charaktäre sehr gut, die Story ist perfekt und zieht mich voll in ihren Bann und das Kampfsystem finde ich auch sehr gut.

Ich finde die auch suboptimal. Theoretisch sind das ja gleich Unterschiede von bis zu zwanzig Prozent. Bei Mass Effect 2 hatte ich das Problem auch schon, daß vier Sterne dem Spiel einfach nicht gerecht werden, weil sie irgendwo eine Acht suggerieren. Und da ist das Spiel nun wirklich locker besser bei aller berechtigten Kritik. Also zückt man fünf Sterne, was aber gleich wieder den Eindruck eines fast perfekten Spiels erweckt.

Den wirklich großen Big-Budget-Produktionen wird so ein System nicht gerecht, weil 4 Sterne eigentlich garantiert sein sollten, da solche Spiele schon irgendwo ihre unabstreitbaren Qualitäten haben werden.

Im Moment würde ich eine 2 geben, ich find die Videos und das Design toll, aber das Gameplay ist bisher ja nur geradeaus laufen, einen super einfachen Kampf in 1-2 Minuten erledigen und wieder geradeaus laufen und aufs nächste Video laufen.

Ist doch wie Heavy Rain, statt dämliche QTE zu bewältigen, rennt man halt geradeaus lang. Und das Kampfsystem besteht größtenteils auch nur aus A drücken... mir fehlt da die Herausforderung und Möglichkeit etwas zu tun.

Aber ich denke es wird noch besser, zumindest warte ich, bis ich es durch habe, ab den 8. Kapitel soll es ja angeblich total anders werden.

Für mich ist es ne glatte 5 :dhoch:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso es schlechter sein soll als manch anderes FF. Für mich ist es nach 9 der beste Teil.10, 10-2 und 12 stehen auf jeden Fall hinten an!

Technik ist einfach nur geil, das Kampfsystem bockt derbst, das Onlineshopping (und mehr) an Speicherkristalen find ich super gelöst und sonst ist es ein FF durch und durch. Wer hat eigentlich behauptet, dass es keine Städte gibt? Es gibt gefühlt doppelt so viele wie in FFX! Bodhum kann man begehen und mit Leuten reden, Palumpolum ist ein Mix aus Kampfkarte und Stadt, Nautilus ist wieder eine normale Stadt die man begehen kann und mit Leuten reden, in der Lindblum ist man auch und kann mit Leuten reden... also ich finds jedenfalls mega und möchte auch gar nicht weiter aufführen wieso, da ich weiterzocken will ^^

Jedenfalls wischt es mit X den Boden :twisted: :ugly:

Nach 35 Stunden ist es ne 3/5 bei mir, endgültige Wertung dann, wenn ich´s durch hab, wobei ich ja weiss, was jetzt noch kommt und passiert, bzw. was ich für Möglichkeiten hab. Dennoch.

Zurück
Oben