Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Körper von Badstuber ist einfach hinüber; und das schon seit Jahren. Auch wenn er ein klasse Spieler und Sympathieträger ist, wäre eine Vertragsverlängerung ein wirtschaftliches NoGo. So leid es mir für den Jungen tut, aber der gehört aussortiert. Man hat ihm eh schon - Bayernfamily sein Dank - sehr lange die Stange gehalten.

Ganz nüchtern betrachtet ...

Ich find die Politik der Bayern dahingehend eigentlich sehr gut. Ist auch ein Zeichen für andere Spieler warum es gut ist bei Bayern zu verlängern obwohl man vielleicht weniger als woanders verdient. Rein wirtschaftlich gesehen hast du natürlich recht.

Er hat bis 2017 Vertrag, wenn er davor abgegeben wird dann vermutlich nur auf eigenen Wunsch und das ist aus meiner Sicht auch richtig so. Ob man dann verlängert wird sich danach richten, wie es nächstes Jahr mit ihm weiter geht. Was aber klar ist, man kann ihn leider nicht mehr als Spieler für einen vollwertigen Kaderplatz mit einrechnen und wird im Sommer auf der Innenverteidigerposition nachlegen müssen.

Bei Badstuber finde ich es unglaublich, dass es immer wieder unterschiedliche Verletzungen sind, die ihn zu einer Auszeit zwingen. Normalerweise haben verletzungsanfällige Spieler eine bestimmte anfällige Körperstelle, die immer wieder betroffen ist, nur bei Badstuber kann man sich da nicht mal auf ein bestimmtes Bein festlegen.

Badstuber ist so ein geiler Typ:

Holger Badstuber über seine Verletzung: "Das ist eine Alltagsverletzung, die mich nicht umhaut“. Eine Katastrophe, wie von manchen behauptet, sei das nicht: „Eine Katastrophe ist das, was letzte Woche in Bad Aibling passiert ist. Das hier ist mein Leben, das ist mein Job, das ist das Risiko, das dazu gehört, und das bin ich eingegangen. Und wenn es wieder passiert, nehme ich es an."
Über den großen Zuspruch von den Fans: "Das ist einfach phänomenal. Vielleicht sieht der Zuschauer in meiner Person das wahre Leben, wie es auch in der großen Fußballwelt sein kann – von großen Höhepunkten bis zu üblen Tiefschlägen.“

Ich muss sagen, dass ich ihn eigentlich nie so richtig ab konnte und immer etwas arrogant fand. Aber nach der Scheisse die er durchgemacht hat und wie er damit umgeht und reagiert: Hut ab, hab mich da wohl echt getäuscht!

Ist ja wie bei Robben, auf dem Feld ein ziemlicher Penner, aber wenn du den mal so triffst ist der ziemlich cool, sehr freundlich und erkennt man kaum wieder. Kommt auch dann sehr sympathisch rüber.

Interessant vor allem wenn beide Fälle wirklich eintreten sollten (Alaba verlängert, Rodriguez kommt).
Holt man dann Rodriguez als Alaba Backup, oder hat Alaba mit dem guten Carlo schon klar gemacht, dass er endlich im DM spielen darf ?

Backup denke ich eher weniger, dazu hat man mit Bernat schon einen zu starken Spieler für diese Position im Kader. Wäre der in der Hinrunde nicht ausgefallen hätte ich mir vorstellen können, dass Alaba zu dem Zeitpunkt schon auf seine Spiele im Mittelfeld gekommen wäre. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wie man auf der rechten Seite plant.

Im Mittelfeld ist in dieser Saison kaum noch Platz. Da hätte Alaba im DM wenig Sinn gemacht.

Die Bayern sollten im Sommer 1-2 Innenverteidiger kaufen, die nicht so verletzungsanfällig sind. Denke mal, Benatia wird sich im Sommer verabschieden. Genauso wie Rode (auch wenn ich ihn lieber in München behalten würde) und Götze.

Beste News heute :waah:Alaba verlängert

Der FC Bayern München hat am heutigen Freitag, den 18. März 2016, den Vertrag mit Nationalspieler David Alaba (23) vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

„David Alaba ist ein Eigengewächs des FC Bayern, deshalb freut uns die heutige Unterschrift bis mindestens zum Jahr 2021 ganz besonders“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, „er ist einer jener Spieler, die unserer Mannschaft heute ihr Gesicht geben. Seine Art zu spielen, aber auch sein Auftreten außerhalb des Platzes verkörpern den FC Bayern. Er wird auch in den kommenden Jahren einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft sein.“

„Es freut uns, dass wir diesen wichtigen Vertrag nun so zügig und langfristig unterzeichnen konnten“, sagt Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender. „Damit hat der FC Bayern nach Thomas Müller, Jérôme Boateng, Javi Martínez und Thiago einen weiteren wichtigen Spieler für die Zukunft der Mannschaft gebunden.“

„Ich bin stolz,“ erklärt David Alaba, „dass ich weiterhin bei meinem Klub spielen werde. Beim FC Bayern bin ich groß geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen.“
Quelle: www.fcb.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dann aber trotzdem mal auf den Sommer gespannt. Kann mir leider gut vorstellen dass Götze uns verlassen wird. Und auch bei Benatia liest man ja immer wieder dass der sich nicht wohl fühlt und im Sommer weg will. Wären schon 2 prominente Abgänge, die aber umgekehrt dann auch wieder den Weg und Geld frei machen für 2 neue Zugänge die uns weiter verstärken. :popcorn: Wichtigste Baustelle eigentlich dann auch mal der Nachfolger für Lahm. Der hat imho doch ziemlich abgebaut seit der WM. Hab aber ehrlich gesagt keine Vorstellung wer ihn auch nur ansatzweise mal ersetzen könnte.

Coman wird sicher verpflichtet. Dazu evtl. noch Rodriguez. Alaba geht dann ins MF. Lahm geht wieder auf seine Rechte Seite.

Zurück
Oben