Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer noch sehr erschreckend, wie wir teilweise spielen. Zu 90% der Spiele sind wir mindestens 45 Minuten nicht auf der Höhe, ehe man sich fängt und das Ding noch schaukelt. Gestern von einigen auch ne bodenlose Leistung, was nicht der Anspruch sein sollte. Wir haben schon Oktober, also so langsam sollten sich die Verteidigung doch mal fangen. Da stimmt die Abstimmung und die Absicherung nicht. Hoffentlich sehen wir wieder mit Nous als RV, den ich da mehr mag als Laimer. Letzteres gestern im Mittelfeld mit einem sehr, sehr schwachen Spiel. Kann nur besser werden.

Ich hoffe sehr, dass mit Neuer, der ja nach der Länderspielpause sein Comeback feiern soll, wieder Stabilität zurückkommt.
 
Das wird noch ne lustige Saison wenn die Erfolge ausbleiben und man in den verschiedenen Turnieren ausscheidet. Irgendwann wird das alles wieder auf "ratlos" Tuchel zurückfallen.
 
.. ich fand gestern alle Spieler erschreckend schwach. Viel zu viele Fehlpässe.. vorne erneut ideenlos und die Abwehr, ja du schreibst es… wirkt sehr ungeordnet.

Ich finde auch erschreckend wie wenig Kane eingebunden wurde. Gefühlt habe ich 2 Ballkontakte gesehen, die auch zuvor schlecht gespielt waren. Ich frage mich bei solchen Dingen immer wieder, was die im Training üben oder was ihre Anweisungen fürs Spiel sind.
Ich hab zwar am Ende für Bayern gejubelt aber Kopenhagen hätte für mich den Ausgleich verdient gehabt.
 
Ich finde auch erschreckend wie wenig Kane eingebunden wurde. Gefühlt habe ich 2 Ballkontakte gesehen, die auch zuvor schlecht gespielt waren. Ich frage mich bei solchen Dingen immer wieder, was die im Training üben oder was ihre Anweisungen fürs Spiel sind.
Ich hab zwar am Ende für Bayern gejubelt aber Kopenhagen hätte für mich den Ausgleich verdient gehabt.

Das kommt noch hinzu. Kane ist gar nicht eingebunden und viel schlimmer sind die Flanken von links und rechts in den gegnerischen Strafraum… da fragst dich was die den ganzen Tag in München trainieren. Da sind gefühlt 2 von 100 Flanken aus dem Spiel heraus brauchbar. Für einen Stürmer wie Kane, der von Flanken lebt, ist das natürlich auch alles andere als ein
Vorteil.
 
Tel aber mal wieder mit überragender Leistung
Das kommt noch hinzu. Kane ist gar nicht eingebunden und viel schlimmer sind die Flanken von links und rechts in den gegnerischen Strafraum… da fragst dich was die den ganzen Tag in München trainieren. Da sind gefühlt 2 von 100 Flanken aus dem Spiel heraus brauchbar. Für einen Stürmer wie Kane, der von Flanken lebt, ist das natürlich auch alles andere als ein
Vorteil.
wobei das kurze schnelle Passspiel von Sané in den letzten Spielen ja auch ordentlich Pfiff reingebracht hat, aber ihm fehlt es halt an Konstanz
 
Es war mannschaftlich eine karge Leistung. Ulreich mit dem Save am Ende war top, Müllers Aktion einfach Klasse und Tel muss endlich von Anfang an spielen! Wie er sich präsentiert ist einfach Weltklasse. Im Spiel und außerhalb!

Am Ende sagt man, dass nur der Sieg zählt... ja, natürlich. Fußball ist natürlich auch ein Ergebnissport. Aber ich denke an die Zeit mit Guardiola zurück und denke an den dominansten Fußball, den ich je bei Bayern gesehen habe. Ich habe mir unter Tuchel ähnliches erhofft.
 
Ist tatsächlich etwas verzwickt aktuell. Finde allerdings die Bewertung des Spiels etwas einseitig bzw. zu negativ. Immerhin ist Kopenhagen extrem heimstark. Wurde ja im Vorfeld auch oft genug berichtet. Letztes Jahr gegen City 0:0 gespielt und wenn ich es richtig verstanden habe in der CL seit Jahren kein Heimspiel mehr verloren. Von daher war das schon so das typische Bayernfan denken: Was Kopenhagen, klingt klein, die putzen wir natürlich weg. Die haben uns dann eben auch durch ihre super Spielweise extrem schlecht aussehen lassen.

Umgekehrt hab ich aber dennoch auch das Gefühl, dass wir einfach nicht wirklich Struktur in unser Spiel bekommen. Also insbesondere fixe, zielgerichtete Spielzüge. Was ja besonders dadurch auffällt, dass Kane als Stürmer gefühlt überhaupt nicht eingebunden ist. Als Spieler ist er das zwar extrem und trägt schon auf viel zu unserer Offensive bei, aber gefühlt sehe ich ihn öfters auf den Flügeln ne Flanke schlagen oder im Mittelfeld einen Pass spielen als im Strafraum stehen. Ich halte von Tuchel extrem viel, muss aber langsam zugeben, dass ich mir von der Spielanlage her schon mehr erwartet habe. Lang genug ist er jetzt ja schon da. Und alleine auf einen fehlenden 6er schieben kann man das imho absolut nicht.

Gut fand ich aber wiedermal unsere Reaktion. Am Wochenende nach 2 Toren Rückstand zurück kommen und gestern jetzt auch auswärts in einem schweren Spiel einen Rückstand drehen war bärenstark.

Richtig traurig macht mich nur akzeptieren zu müssen, dass Müller alt geworden ist. Wie langsam der geworden ist bei nem guten Konter. Da geht so ganz langsam eine Ära zu Ende. Einer der besten Spieler den Bayern je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sane hat wieder positiv heraus gestochen, obwohl diesesmal nicht alles funktioniert hat.
Man sieht aber, das er wohl endlich angekommen ist und konstant Leistung bringt.

Hinten steht Bayern einfach erschreckend schwach. Kim und upa harmonieren bisher nicht sehr gut und es fehlt der Stabilisierende 6er.

Und bei dem Thema Flanken bin ich ebenso ratlos. 1x hat mazraoui Hinterlaufen und das war direkt die beste Flanke im Spiel.
Coman ist völlig von der Rolle. Eigentlich müsste tel für Ihn spielen.

Das 2:1 war dann einfach wieder der Beweis, wie wichtig Müller noch immer ist. Auch wenn er nicht mehr jedes Spiel macht. Tel auch einfach ein Monster.
 
… Coman definitiv total außer Form. Viele Fehlpässe, Flanken allesamt nicht zu gebrauchen und dazu verdribbelt er sich in letzter Zeit viel zu oft. Am schlimmsten sind aber seine Flanken… keine Ahnung, warum er das nicht hinbekommt, aber für Kane ist das natürlich großer Mist.
 
Ist jetzt offiziell:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Boateng ist enttäuscht :grins:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was positives:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Könnte. Soll sich angeblich im Sommer 2024 genauer Gedanken über seine Zukunft machen. Wäre die letzte Chance noch mal auf höchstem Niveau im Ausland zu spielen.
 
… wenn er nochmal eine Herausforderung sucht, dann definitiv in England oder Spanien.

Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass er in München bleibt, da er dort, nach langer Zeit, nun einen festen Stammplatz hat und richtig aufblüht.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut, dass jetzt Länderspielpause ist
 
Zurück
Oben