Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn einer etwas nicht begreift, dann bist du es.
Es geht nicht um Meinungen oder Gefühle. Es geht um Fakten. Das Urteil wurde aufgehoben. Fakt. Und damit ist die Diskussion erstmal zu Ende.
 
:ugly: dir ist schon klar dass eine Revision nicht bedeutet dass ein Urteil aufgehoben wurde :lol:
Er hat sogar nach der 1.Revision eine noch höhere Strafe erhalten, genau das fordert die Staatsanwaltschaft auch wieder.

„Es geht um Fakten“….
 
Außerdem hat er mit seinen Aussagen in der Bild bei einer anderen Ex-Freundin dafür gesorgt, das die sich am Ende das Leben genommen hat.
Da wurde er auch verurteilt, das er mit Bullshit labern aufhören soll. Und auch da ging es wieder im häusliche Gewalt!
Wie gesagt, das ist eine ganz andere Verhandlung. Nicht die, in der er auch schon 2 mal verurteilt wurde.

Aber alles gut. Ist bestimmt in seinen Beziehungen ein ganz lieber Junge. :roll:
 
Außerdem hat er mit seinen Aussagen in der Bild bei einer anderen Ex-Freundin dafür gesorgt, das die sich am Ende das Leben genommen hat.
Da wurde er auch verurteilt, das er mit Bullshit labern aufhören soll. Und auch da ging es wieder im häusliche Gewalt!
Wie gesagt, das ist eine ganz andere Verhandlung. Nicht die, in der er auch schon 2 mal verurteilt wurde.

Aber alles gut. Ist bestimmt in seinen Beziehungen ein ganz lieber Junge. :roll:
Jup. Für mich absolut unbegreiflich wie man sowas noch verteidigen kann, ganz egal wie sehr man Ultra seines Vereins ist.
 
Ich sehe solche Dinge auch sehr trocken - das Gericht sollte urteilen, ob er schuldig ist oder nicht. Bis dahin lasse ich meine Meinung stecken, da ich Boateng oder seine Ex-Frau nicht kenne. Nur Bayern muss sich fragen, ob er erstens Qualität mit sich bringt, zweitens wie die Mannschaft es empfindet und drittens wie die Außendarstellung für den Verein dadurch wirkt.

Das man aber jetzt auf einen vereinslosen Spieler zurückgreifen muss, ist eine schallende Ohrfeige für sich selbst.
 
:ugly: dir ist schon klar dass eine Revision nicht bedeutet dass ein Urteil aufgehoben wurde :lol:
Er hat sogar nach der 1.Revision eine noch höhere Strafe erhalten, genau das fordert die Staatsanwaltschaft auch wieder.

„Es geht um Fakten“….

Ich glaube du willst mit deinem Unsinn nur trollen.
Es ist sonst unfassbar, wie so ein bullshit rauskommen kann, wenn in jedem fcking Artikel zu dem Thema ganz klar steht, das das Urteil aufgehoben wurde. :vogel::ugly:

Und das du, der sonst nur mit mit Bildchen argumentieren kann, mir erklären willst, was eine Revision bedeutet, ist die absolute Höhe. Das muss Satire sein.:lol:
Denn nirgendwo steht das so, wie du es interpretierst.
 
Dann solltest du dich vllt näher mit juristischen Themen auseinandersetzen, wenn du schon Bullshit schreiben willst. Urteil ist aufgehoben, richtig. ABER er wurde nicht freigesprochen. Das Urteil wurde nur wegen eines Fehlers aufgehoben und nicht, weil Boateng freigesprochen wurde. Kleiner, aber feiner Unterschied, nachdem er über 2 Instanzen schuldig gesprochen wurde ;)

Du bist schon ein absolut widerlicher Kerl, dass du so einen Verhalten von Boateng gut heißt, indem du alles klein redest. Ich hoffe, dass deine Frau oder Kinder niemals ähnliches durchmachen müssen, wie Boatengs Ex-Freundinnen (!). Aber wenn ich mir deine Beiträge lese, dann musst du verbittert alleine sein, was für die Welt wohl am besten ist.
 
Erstmal gemeldet :)

2. Richtig. Es gibt keinen Freispruch, weil es kein Urteil gibt. Bis dahin gilt wieder die Unschuldsvermutung.
Egal wieso das Urteil aufhoben wurde. Es wurde übrigens den Revisionen beider Parteien stattgegeben.
 
Ich nehme die Ermahnung, Verwarnung oder die Auszeit mit Kusshand entgegen. Hauptsache die Welt weiß nun, was für ein widerlicher Mensch du bist ;)
 
Ich glaube du willst mit deinem Unsinn nur trollen.
Es ist sonst unfassbar, wie so ein bullshit rauskommen kann, wenn in jedem fcking Artikel zu dem Thema ganz klar steht, das das Urteil aufgehoben wurde. :vogel::ugly:

Und das du, der sonst nur mit mit Bildchen argumentieren kann, mir erklären willst, was eine Revision bedeutet, ist die absolute Höhe. Das muss Satire sein.:lol:
Denn nirgendwo steht das so, wie du es interpretierst.

überall Geisterfahrer unterwegs, ne?

Ich sehe solche Dinge auch sehr trocken - das Gericht sollte urteilen, ob er schuldig ist oder nicht. Bis dahin lasse ich meine Meinung stecken, da ich Boateng oder seine Ex-Frau nicht kenne. Nur Bayern muss sich fragen, ob er erstens Qualität mit sich bringt, zweitens wie die Mannschaft es empfindet und drittens wie die Außendarstellung für den Verein dadurch wirkt.

Das man aber jetzt auf einen vereinslosen Spieler zurückgreifen muss, ist eine schallende Ohrfeige für sich selbst.

Er wurde schon mehrfach verurteilt.

seine Ex-Freundin wirst du auch nicht kennenlernen können, die hat sich nämlich nach einem Interview mit Boateng in der BILD (inkl diverser Vorwürfe) das Leben genommen.
 
überall Geisterfahrer unterwegs, ne?

Er wurde schon mehrfach verurteilt.

:lol:

https://www.sport1.de/news/fussball...r-aktuelle-stand-im-prozess-um-jerome-boateng

"Bis zu einem endgültigen Urteil gilt die Unschuldsvermutung."

"In dritter Instanz hob das Bayerische Oberste Landesgericht am Donnerstag die Verurteilung Boatengs durch das Landgericht München I auf. Das Gericht gab sowohl der Revision des derzeit vereinslosen Fußballers als auch jenen der Staatsanwaltschaft und der früheren Partnerin Boatengs statt."

Fakten. :)
----------------------------------------
Um mal wieder über Bayern zu sprechen :

Die Eberl Sache wird nun heiß.
IMG_7762.jpeg
 
:lol:

https://www.sport1.de/news/fussball...r-aktuelle-stand-im-prozess-um-jerome-boateng

"Bis zu einem endgültigen Urteil gilt die Unschuldsvermutung."

"In dritter Instanz hob das Bayerische Oberste Landesgericht am Donnerstag die Verurteilung Boatengs durch das Landgericht München I auf. Das Gericht gab sowohl der Revision des derzeit vereinslosen Fußballers als auch jenen der Staatsanwaltschaft und der früheren Partnerin Boatengs statt."

Fakten. :)
----------------------------------------
Um mal wieder über Bayern zu sprechen :

Die Eberl Sache wird nun heiß.
Anhang anzeigen 163267
Also angenommen du schlägst deine Freundin, sie hat aber Angst dich anzuzeigen. Bist du dann unschuldig? du gibst dich hier wie ein Jurist der einfach nur ein Besserwisser sein möchte. Boateng bleibt trotzdem ein Depp, ob schuldig gesprochen oder nicht.
 
Also erstmal geh ich nur auf die 2 ein, die immer wieder Falschaussagen tätigen.

2. Habe ich nirgends Boatengs Anschuldigungen kommentiert. Mach ich auch nicht.

3. Was macht dein Beispiel jetzt für einen Sinn? Persönlich wäre man schuldig. Für eine 3. Außenstehende
Soll jetzt die Gesellschaft richten oder der Rechtsstaat?

Ich habe auch nirgendwo die Anschuldigung gegen Boateng schön geredet oder "verteidigt" oder gehe davon aus, das er unschuldig aus dem Prozess kommt.:lol:.
Ansonsten bitte gerne zitieren.

Das Urteil wurde jetzt auch nicht wegen einem lapidaren Form Fehler oder sowas zurück genommen sondern da ging es um die befangenheit des Richters.
Klar, kann die Strafe auch höher ausfallen. Kann aber auch anders ausgehen. Die Beweisaufnahmen beginnt nun wieder von vorne.



Und dann nochmal allgemein, zu dem was hier abgeht :

Ich verweise bei 2 usern auf die aktuelle Rechtssprechung(die diese einfach nicht verstehen wollen) und werde daraufhin übel beleidigt und mit fast schon mit frauenschläger gleichgesetzt. Andere Kommentare meinerseits spare ich mir. Auf das Niveau gehe ich nicht runter.

Andere schreiben hier IHRE MEINUNG und das ist auch vollkommen legitim. Ich gebe meine Meinung zu Boateng persönlichen Angelegenheit aber nicht ab, bevor das Urteil steht.
Sportlich stehe ich zu der Situation so 50/50. Aber die sportliche Situation interessiert hier ja eh kaum einen.
 
überall Geisterfahrer unterwegs, ne?



Er wurde schon mehrfach verurteilt.

seine Ex-Freundin wirst du auch nicht kennenlernen können, die hat sich nämlich nach einem Interview mit Boateng in der BILD (inkl diverser Vorwürfe) das Leben genommen.


Wegen den Verurteilungen müsste ich nachlesen. Wie gesagt momentan gilt die Unschuldsvermutung (auch wenn es zuvor verurteilt wurde). Ist er schuldig, dann muss er bestraft werden.

Das mit seiner Ex-Freundin ist tragisch. Auch dazu habe ich keine Ahnung und kann mich dazu nicht äußern. Ich bin halt bei solchen Sachen, gerade über Medien, immer sehr vorsichtig. Mir ist aber Boateng egal - er war ein sehr guter Fußballer. Mehr Bindung zu ihm habe ich nicht.

Und meine lieben Mitmenschen. Ich bin absolut dafür, dass man seine Meinung direkt äußern soll (auch im Forum), aber die Aussagen von beiden Seiten zeigen kein hohes Niveau. Wenn es um Fußball geht oder Übergriffe gegenüber Mitmenschen, dann kann man schon sehr emotional werden (werde ich ja auch selbst), aber man sollte sich dennoch bewusst werden, dass niemand von uns die reine Wahrheit kennt oder seine Meinung die Allerheiligste ist. Ich kann ja eine andere Meinung haben, aber man sollte nicht beleidigend werden.
 
Wenn es um Fußball geht oder Übergriffe gegenüber Mitmenschen, dann kann man schon sehr emotional werden (werde ich ja auch selbst), aber man sollte sich dennoch bewusst werden, dass niemand von uns die reine Wahrheit kennt oder seine Meinung die Allerheiligste ist. Ich kann ja eine andere Meinung haben, aber man sollte nicht beleidigend werden.

zuerst einmal, ich hab niemanden beleidigt.

und wenn jmd. wie @Hollyone wirklich interessieren würde was für einen Menschen sich Bayern da wieder angelacht hat und das auch noch von der Führung verteidigt wird, dann würde er nicht Sport1 als Quelle nutzen, die natürlich journalistisch auf niedrigstem Niveau arbeiten.

WENN es die reflexartigen Bayernverteidiger interessieren würde, dann würden sie sich eher sowas mal durchlesen. Aber er greift ja lieber User hier persönlich an.

Warum wollte Kasia Lenhardt sterben?
Der Fußballstar Jérôme Boateng trennt sich vom Model Kasia Lenhardt und behauptet in einem »Bild«-Interview, sie habe ihn erpresst. Sieben Tage später ist sie tot. Seitdem sucht ihre Mutter nach Antworten.
https://www.spiegel.de/partnerschaf...m-ende-a-796a20db-6efe-4eaf-9dcd-933ef6b09b8b

In einem Gespräch mit der Überschrift »Meine Ex wollte mich zerstören« attestierte Boateng, 32, Kasia Lenhardt massive Alkoholprobleme und sagte, dass sie ihn erpresst und zu einer Beziehung gezwungen habe. Sie ihm gedroht habe, seine »Karriere zu ruinieren« und dafür zu sorgen, dass er seine Kinder verliere.

Adrianna Lenhardt hat Hassnachrichten, die in den Tagen nach dem Interview ihre Tochter erreichten, auf ihrem Handy gespeichert:

»Ich habe mich wirklich lange nicht mehr vor einem Menschen geekelt.«

»Wie dumm und hässlich bist du eigentlich?«

»Duu Hureee!! Schlampe, stirb«
....
Warum hat sich Boateng für diesen Schritt entschieden? Warum verbindet sich ein derart prominenter Mann mit dem auflagenstärksten Boulevardblatt des Landes und greift seine Ex-Freundin öffentlich an?
....
Dem SPIEGEL liegen viele Dutzend Sprach- und Chatnachrichten vor, Bilder und Videos. Verträge. Klinische Befunde. Notizen von Kasia Lenhardt. Verwoben mit Anwaltsbriefen und weiteren Dokumenten, ergeben sie ein anderes Bild als jenes, das Jérôme Boateng in seinem Interview gezeichnet hat. Mehr noch: Sie lassen starke Zweifel an der Darstellung von Boateng aufkommen, der für Millionen junger Menschen ein Vorbild ist.

Mutter von Kasia Lenhardt kämpft um das Andenken ihrer Tochter
Unterlassungsklage gegen Fußballer Boateng

Seit einem Jahr versucht die Familie von Kasia Lenhardt, gegen die Behauptungen von Jérôme Boateng in einem umstrittenen »Bild«-Interview vorzugehen. Am Dienstag beschäftigt sich das Berliner Landgericht erstmals mit dem Fall.
https://www.spiegel.de/panorama/mut...oateng-a-5d25ee32-6bf2-4a25-b72d-a0c1cc4d5b4b


Unterlassungsklage gegen Fußballer Jérôme Boateng»Der Maßstab ist die Menschenwürde«
Vor dem Landgericht Berlin haben die Anwälte von Jérôme Boateng und der Mutter des verstorbenen Models Kasia Lenhardt verhandelt. Die Vorsitzende Richterin äußerte sich zu Beginn zu postmortalen Persönlichkeitsrechten.
https://www.spiegel.de/panorama/unt...wuerde-a-78f11f65-d3d6-4158-89e0-de4664670be8

Lenhardt hat in ihrer Klage sechs Punkte aus dem Interview vorgebracht. Nur die letzten beiden, so das Gericht, hätten das Potenzial das Lebensbild der Verstorbenen grob zu verzerren. Es geht um Lügen, gefälschte Social Media Accounts und massive Alkoholprobleme. Das Bild, das Boateng dort zeichne, so die Richterin, werte Lenhardt insgesamt ab.

Einblicke in das toxische Intimleben eines Fußballprofis
Sie sagt, er habe sie mehrfach geschlagen. Er sagt, sie lüge, um die Kinder zu sich zu holen. Jérôme Boateng steht wegen Gewaltvorwürfen seiner Ex erneut vor Gericht. Die Aussagen der Frau verstören.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...profis-a-fe6343a3-61ec-4741-9e06-2c14b9b82044

Vorfall vor Gericht
Boateng-Bodyguards filmen Zeugin – Frau fühlt sich bedroht

Eine Zeugin ist beim Prozess gegen Jérôme Boateng in Tränen ausgebrochen. Sie gab an, beim Betreten des Gerichtsgebäudes gefilmt worden zu sein. Die Anwälte des Fußballers beschwichtigten.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...edroht-a-75a8e15c-de8b-466e-9806-4613cd8eedb4

Staatsanwaltschaft in München
Ermittlungen nach Vorfall mit Boateng-Bodyguards am Gericht

Beim Prozess in München gegen Jérôme Boateng fühlte sich eine Zeugin bedroht, weil sie von Bodyguards des Fußballers gefilmt wurde. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...ericht-a-b7757ef0-8f01-49b3-afc4-1c6007cb02ed

Jérôme Boateng und die »Spitze des Eisbergs«
Er wehrte sich gegen die Vorwürfe, wollte eine Millionenstrafe nicht akzeptieren. Doch das Landgericht München ist überzeugt, dass Jérôme Boateng seine Ex-Freundin attackiert hat – und urteilte noch strenger.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...sbergs-a-03a69b0a-d7c6-457a-91ba-a2076aee311e


Klage von Kasia Lenhardts Mutter
Gericht untersagt Jérôme Boateng Äußerung über Ex-Partnerin

Der Fußballprofi darf nicht mehr behaupten, seine frühere Partnerin habe »Lügen« über ihn verbreitet und »Ärger gemacht«. Das hatte Boateng in einem Interview gesagt – wenige Tage, bevor sich die Frau das Leben nahm.
https://www.spiegel.de/panorama/jer...tnerin-a-d5334159-7143-469f-a09c-cf81ac549a08

Darum muss der Fall Boateng erneut verhandelt werden
Jérôme Boateng soll seine Ex-Freundin attackiert haben, unter anderem mit einer Kühltasche. Er bestreitet den Vorwurf. Das Urteil ist nun aufgehoben worden – und es wird vermutlich eine neue Beweisaufnahme geben.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...werden-a-c1978409-4131-4265-9b42-b214a13fee07

Besonders die Kühltasche könnte im Fokus des neuen Verfahrens stehen. Boateng soll sie, so der Verdacht, aus drei Metern Entfernung auf eine Ex-Partnerin geworfen haben. Er bestreitet die Vorwürfe. Dabei soll die Tasche ein gewisses Gewicht gehabt haben, weil sie mit Getränken gefüllt gewesen sein soll. »Eine solche Kühltasche kommt grundsätzlich als gefährliches Tatmittel in Betracht«, so Richter Stackmann.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...signal-a-db4f647a-e3c7-402e-b055-eae2a6760b17

Mögliche Boateng-Rückkehr beim FC Bayern
Ein fatales Signal

Ein Kommentar von Danial Montazeri, München
Jérôme Boateng habe seine Ex-Partnerin geschlagen, davon waren im laufenden Verfahren zwei Gerichte überzeugt. Trotzdem sprechen die Bayern von einer »privaten Geschichte«. So wird Gewalt gegen Frauen bagatellisiert.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...signal-a-db4f647a-e3c7-402e-b055-eae2a6760b17

Das Signal, das davon ausgeht, lautet, dass im Profifußball dem sportlichen Erfolg fast alles untergeordnet wird. Und gerade wegen der Strahlkraft des FC Bayern wirkt dieses Signal fatal.
...

Vergleichbare Fälle sind keine Seltenheit, das gilt sogar für Manchester United, wo es neben Antony Vorwürfe gegen einen weiteren United-Profi gab. Fußballvereine konzentrieren sich zu oft allein auf die Frage, ob ein Spieler sportlichen Erfolg verspricht oder nicht.

Das aber sendet gefährliche Botschaften aus. Betroffene von Gewalttaten rücken in den Hintergrund, Tätern wird verziehen. Der Fußball hält zusammen, solange die Leistung stimmt.

Meine Meinung:

Allein die Geschichte um Kasia Lenhardt ist schon dermaßen widerlich. Mit Hilfe der Bild eine Frau vernichten zu wollen nur weil sie ihm unbequem geworden ist.... und anscheinend hat er es ja geschafft.

So jmd. noch zu verteidigen ist einfach widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst einmal, ich hab niemanden beleidigt.

und wenn jmd. wie @Hollyone wirklich interessieren würde was für einen Menschen sich Bayern da wieder angelacht hat und das auch noch von der Führung verteidigt wird, dann würde er nicht Sport1 als Quelle nutzen, die natürlich journalistisch auf niedrigstem Niveau arbeiten.

WENN es die reflexartigen Bayernverteidiger interessieren würde, dann würden sie sich eher sowas mal durchlesen. Aber er greift ja lieber User hier persönlich an.

Warum wollte Kasia Lenhardt sterben?
Der Fußballstar Jérôme Boateng trennt sich vom Model Kasia Lenhardt und behauptet in einem »Bild«-Interview, sie habe ihn erpresst. Sieben Tage später ist sie tot. Seitdem sucht ihre Mutter nach Antworten.
https://www.spiegel.de/partnerschaf...m-ende-a-796a20db-6efe-4eaf-9dcd-933ef6b09b8b



Mutter von Kasia Lenhardt kämpft um das Andenken ihrer Tochter
Unterlassungsklage gegen Fußballer Boateng

Seit einem Jahr versucht die Familie von Kasia Lenhardt, gegen die Behauptungen von Jérôme Boateng in einem umstrittenen »Bild«-Interview vorzugehen. Am Dienstag beschäftigt sich das Berliner Landgericht erstmals mit dem Fall.
https://www.spiegel.de/panorama/mut...oateng-a-5d25ee32-6bf2-4a25-b72d-a0c1cc4d5b4b


Unterlassungsklage gegen Fußballer Jérôme Boateng»Der Maßstab ist die Menschenwürde«
Vor dem Landgericht Berlin haben die Anwälte von Jérôme Boateng und der Mutter des verstorbenen Models Kasia Lenhardt verhandelt. Die Vorsitzende Richterin äußerte sich zu Beginn zu postmortalen Persönlichkeitsrechten.
https://www.spiegel.de/panorama/unt...wuerde-a-78f11f65-d3d6-4158-89e0-de4664670be8



Einblicke in das toxische Intimleben eines Fußballprofis
Sie sagt, er habe sie mehrfach geschlagen. Er sagt, sie lüge, um die Kinder zu sich zu holen. Jérôme Boateng steht wegen Gewaltvorwürfen seiner Ex erneut vor Gericht. Die Aussagen der Frau verstören.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...profis-a-fe6343a3-61ec-4741-9e06-2c14b9b82044

Vorfall vor Gericht
Boateng-Bodyguards filmen Zeugin – Frau fühlt sich bedroht

Eine Zeugin ist beim Prozess gegen Jérôme Boateng in Tränen ausgebrochen. Sie gab an, beim Betreten des Gerichtsgebäudes gefilmt worden zu sein. Die Anwälte des Fußballers beschwichtigten.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...edroht-a-75a8e15c-de8b-466e-9806-4613cd8eedb4

Staatsanwaltschaft in München
Ermittlungen nach Vorfall mit Boateng-Bodyguards am Gericht

Beim Prozess in München gegen Jérôme Boateng fühlte sich eine Zeugin bedroht, weil sie von Bodyguards des Fußballers gefilmt wurde. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...ericht-a-b7757ef0-8f01-49b3-afc4-1c6007cb02ed

Jérôme Boateng und die »Spitze des Eisbergs«
Er wehrte sich gegen die Vorwürfe, wollte eine Millionenstrafe nicht akzeptieren. Doch das Landgericht München ist überzeugt, dass Jérôme Boateng seine Ex-Freundin attackiert hat – und urteilte noch strenger.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...sbergs-a-03a69b0a-d7c6-457a-91ba-a2076aee311e


Klage von Kasia Lenhardts Mutter
Gericht untersagt Jérôme Boateng Äußerung über Ex-Partnerin

Der Fußballprofi darf nicht mehr behaupten, seine frühere Partnerin habe »Lügen« über ihn verbreitet und »Ärger gemacht«. Das hatte Boateng in einem Interview gesagt – wenige Tage, bevor sich die Frau das Leben nahm.
https://www.spiegel.de/panorama/jer...tnerin-a-d5334159-7143-469f-a09c-cf81ac549a08

Darum muss der Fall Boateng erneut verhandelt werden
Jérôme Boateng soll seine Ex-Freundin attackiert haben, unter anderem mit einer Kühltasche. Er bestreitet den Vorwurf. Das Urteil ist nun aufgehoben worden – und es wird vermutlich eine neue Beweisaufnahme geben.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...werden-a-c1978409-4131-4265-9b42-b214a13fee07



https://www.spiegel.de/sport/fussba...signal-a-db4f647a-e3c7-402e-b055-eae2a6760b17

Mögliche Boateng-Rückkehr beim FC Bayern
Ein fatales Signal

Ein Kommentar von Danial Montazeri, München
Jérôme Boateng habe seine Ex-Partnerin geschlagen, davon waren im laufenden Verfahren zwei Gerichte überzeugt. Trotzdem sprechen die Bayern von einer »privaten Geschichte«. So wird Gewalt gegen Frauen bagatellisiert.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...signal-a-db4f647a-e3c7-402e-b055-eae2a6760b17



Meine Meinung:

Allein die Geschichte um Kasia Lenhardt ist schon dermaßen widerlich. Mit Hilfe der Bild eine Frau vernichten zu wollen nur weil sie ihm unbequem geworden ist.... und anscheinend hat er es ja geschafft.

So jmd. noch zu verteidigen ist einfach widerlich.

Ich habe auch nie dich direkt angesprochen. Ich dachte aus dem Kontext der Diskussion hier, würde man wissen wer sich alle angesprochen fühlen kann oder soll.

Danke für die Mühe der Links. Wie gesagt ich bin bei so etwas, vielleicht auch beruflich bedingt, recht trocken. Ist er schuldig, dann soll und wird er hoffentlich auch schuldig gesprochen. So lange er es nicht ist, möchte ICH mich nicht als die moralische Instanz inszenieren. Bayern muss wissen, was sie tun - auch auf die Reaktion ihrer Fans eingeschlossen.

Wenn er so ein schrecklicher Mensch ist wie es behauptet wird und dann auch noch alles verleugnet, dann hoffe ich, dass sie diesen Bastard erwischen. Punkt und aus.
 
das seh ich anders.

Es gibt ja neben der gerichtlichen Schuld, die in so einem Fall sehr schwer festzustellen ist und die trotzdem 2 Mal schon festgestellt wurde, auch eine moralische Schuld.
Die ist natürlich per se nicht eindeutig bewertbar aber in diesem Fall doch sehr eindeutig.

Natürlich kann man sagen "was interessiert mich die Moral", so wie es der FC Bayern eben gerade tut aber für mich ist das ein fatales Bild für und an unserer Gesellschaft.
 
Wobei Fussball und Moral schon lange nicht mehr Hand in Hand gehen.

Ich kann da jeden die Bücher Footballleaks 1 und 2 empfehlen. Daraufhin hab ich vor Jahren mein DAZN Abo gekündigt.

Es kann sich jeder herausnehmen wo er seine Grenzen zieht aber rein moralisch dürften wir alle kein Fußball mehr konsumieren.
 
Zurück
Oben