Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möglicherweise. Wahrscheinlich ja. Sollte man aufgrund Wahrscheinlichkeiten jemanden Stigmatisieren? Ich denke nicht.

Ich kann mich daran erinnern, als auf Kalle verbal eingeschlagen wurde, als er mal angedeutet hatte, Bundesliga Profis mit in die prios nach oben zu packen, für eine Imagekampagne.
"Wäre ja gar nicht die Risikogruppe" "was erlaubt er sich eigentlich" und was nicht alles.

Und nun ist es wohl für einige essentiell, das sich ein 26 jähriger impfen lässt, eben wegen der Vorbildfunktion und nicht wegen dem eigenen Schutz.
Die große Lücke im Ü60 Bereich wird damit auch nicht geschlossen. Die ist übrigens Größer als die bei 12-17 jährigen. :)
Naja das war in einer Zeit wo nicht mal die vulnerablen durchgängig geimpft werden konnten, da gings es Rummenigge um etwas ganz anderes. Aber als Astra in Ungnade gefallen ist hätte ich es sehr gut empfunden wenn die Bayernspieler hier Rückgrad bewiesen hätten und sich damit medienwirksam hätten impfen lassen.

Hoffentlich wechselt Haaland zum FC Bayern um die 2% Wahrscheinlichkeit, dass der BVB als vermutlich einziger ernstzunehmender „Konkurrent“ (man muss es schon in Anführungszeichen setzen) Meister wird, auch noch auszuschließen.
Außerdem könnte man den CO2 Fußabdruck verbessern in dem man die Schale gleich für fünf Jahre im voraus graviert.
Spart für vier Jahre den Versand und ist gut für die Umwelt.
Evtl. könnte man, nicht zuletzt wegen der langeweile, auch nur jedes zweite Jahr eine Meisterfeier machen ?

Ja da weint wer. Ich höre quasi fast nur nicht Bayernfans jammern. Ne, ich finde es geil. Wie jedes Jahr die Medien versuchen Dortmund hoch zu pushen als gleichwertig mit Bayern blabla. Und diese Entschäuschung in den Stimmen der Reporter wenn Bayern ein Tor schießen. Herrlich. Genieße das einfach so eine geile Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Da wurde die letzten Jahre einfach unfassbar viel richtig gemacht. Finde das beeindruckend wie man das Niveau gehalten hat. Und das obwohl prägende Spieler wie Robery, Lahm, Schweinsteiger, Boateng und Alaba gegangen sind. Die Mannschaft ist gefühlt homogener denn je, während einst große Mannschaften wie Barca und Man Utd ins Straucheln geraten sind.

Ihr habt je eure Freude wenn die Bayern wie geschehen aus dem Pokal fliegen oder dann aus der CL fliegen. Ich genieße das alles solange es geht. Auch die Bayern werden irgendwann mal wieder anders dastehen. Aber nicht kurzfristig. Und da holt man alles mit was geht.

Auch die Bayern werden irgendwann mal wieder anders dastehen. Aber nicht kurzfristig. Und da holt man alles mit was geht.

Genau das wird leider nicht mehr passieren (außer große Investoren mit Sachverstand kommen in die BuLi) und das macht das Ganze halt einfach so öde...früher (also vor 10 Jahren und mehr) waren Meisterschaften noch spannend. Heute ist davon absolut nichts mehr da.
Das kann objektiv gesehen niemandem gefallen, weder den anderen Fans noch den Bayernfans selbst.

Noch langweiliger sind eigentlich die Auswärtigen, die immer meinen müssen, dass das Bayern-Fan-dasein ja so langweilig sein muss. Weil das Leben als Dortmund-Fan ja so aufregend ist, die sich auch immer für die CL qualifizieren und nur selten bangen müssen. Ist genauso unspektukulär, bloß ne Etage tiefer.

Für Bayern ist das CL das Spektakel. Hier kommt die Spannung auf. Die Bundesliga ist ien Selbstläufer, aber das haben die anderen Vereine mit zu verantworten.

Dass der DFB Pokal anders ausfallen kann, hat man dieses Jahr mit Gladbach gesehen, oder in der letzten Saison mit Kiel.

Also - es ist nicht nur Langeweile geboten und falls doch, dann sorgt man abseits vom Platz für genug Trubel ;)

Ich glaube, ihr habt mich missverstanden. Natürlich sieht es in der Bundesliga momentan sehr gut aus, aber in der CL sind wir "nur" eine Top-Mannschaft von vielen. Favorit sind eher die englischen Mannschaften. Die CL zu gewinnen wird für die Bayern - wie jedes Jahr - sehr schwierig werden. Und im Pokal sind wir ja bereits ausgeschieden (Zweimal in Folge werden wir nicht DFB Pokalsieger sein).

Natürlich wäre es schön, in der Liga mehr Gegenwehr zu erhalten. Dortmund zeigt zu wenig Konstanz und dadurch fehlen ihnen wichtige Punkte im Meisterschaftskampf.

Ja aber wenn es mal knapp wird, hast dann solche kuriosen Entscheidungen wie bei BVB FCB. Ohne das wäre es wenigstens auf dem Papier spannend. Umgekehrt muss ich lange nachdenken, wann Bayern mal so derbe benachteiligt wurde.
Aber das alleine würde sicher nicht reichen. Hatten wir schon zu oft. Zum sportlichen Erfolg, den sich der Verein ja absolut verdient hat und dem notwendigen Glück, welches meist da war, wenn es mal brenzlig wird, kommt das Unvermögen der anderen dazu. Was hatte der BVB schon Vorsprung und es wurde einfach nichts. Auch jetzt gerade, als man gegen Bochum (!?) Unentschieden gespielt hat. Ist für den Kader halt zu wenig.

Und zu der Aussage dass man am weinen ist. Ich glaube nicht. Es ist einfach so, dass es die pure Langeweile ist aber man schon Respekt hat.
Dazu kommt halt, dass man Hoeneß, Rumenigge, neuerdings Brazzo und Kahn (Katar yaaaay) auch nicht grad die Sympathieträger in den Reihen hat.
Daher gönnt man euch auch nicht ewig viel, wenn man nicht grad Anhänger ist.
Aber sportlich und wirtschaftlich ist das halt schon heftig, muss man so sagen.

ich würd mir einfach wieder spannende Meisterschaften wünschen, Stuttgart - Bremen, Bayern - Wolfsburg, Bayern - Dortmund, Bremen - Dortmund etc..... klar, dafür können die Bayern nur bedingt was, als Fussballfan ist es aber einfach schade und ich verstehe Bayern Fans nach diesen endlosen Meisterschaften nicht dass denen die Spannung nicht fehlt.

Das ist als würden die Bayern am Anfang der Saison IDDQD UND IDKFA eintippen und ab die Lutzi....

Genau das wird leider nicht mehr passieren (außer große Investoren mit Sachverstand kommen in die BuLi) und das macht das Ganze halt einfach so öde...früher (also vor 10 Jahren und mehr) waren Meisterschaften noch spannend. Heute ist davon absolut nichts mehr da.
Das kann objektiv gesehen niemandem gefallen, weder den anderen Fans noch den Bayernfans selbst.

Sehe ich auch so, Bayern war auch früher schon lange zeit immer mit der Top Favorit, aber es gab doch immer starke Gegner die auch immer wieder mal für spannende Meisterschafften gesorgt haben. Das ist nun leider schon eine ganze weile vorbei und die Bayern haben auch so gut Gewirtschaftet das ich nicht sehe wie sich das nochmal groß ändern kann. Das kann sich Bayern IMO nur selbst durch Missmanagement wieder versauen.
Ich befürchte einfach dass das Langfristig ein problem für die Liga wird, vor allem für die Wahrnehmung im Ausland. So wird es immer schwerer gute Spiele nach Deutschland zu locken da die dann auch angst haben müssen nicht gesehen zu werden. Bayern selbst wird da natürlich eine Ausnahme bleiben, aber auch da wird dann eher auf die CL Leistung geguckt und nicht auf die in der Liga.

Nicht falsch versehen, das ist kein Bayern bashing und auch keine weinen, Bayern hat sich diese Position erarbeitet. Aber poblematisch kann das IMO trotzdem werden/sein.

Bayern Fan sein ist 0,0 langweilig wenn man das Spiel der Bayern sieht. Da reicht eben nicht, 5min Sportschau Zusammenfassung zu gucken.
Das die Liga nicht spannend wäre, liegt nicht an Bayern sondern am Rest, der einfach nicht konstant spielt. Siehe Gladbach. Da kann Bayern nichts für, wenn nach dem 5-0 Pokalsieg überhaupt nix mehr zusammen kommt und man in 3 spielen regelrecht abgeschossen wird.

Zurück
Oben