Möglicherweise. Wahrscheinlich ja. Sollte man aufgrund Wahrscheinlichkeiten jemanden Stigmatisieren? Ich denke nicht.
Ich kann mich daran erinnern, als auf Kalle verbal eingeschlagen wurde, als er mal angedeutet hatte, Bundesliga Profis mit in die prios nach oben zu packen, für eine Imagekampagne.
"Wäre ja gar nicht die Risikogruppe" "was erlaubt er sich eigentlich" und was nicht alles.
Und nun ist es wohl für einige essentiell, das sich ein 26 jähriger impfen lässt, eben wegen der Vorbildfunktion und nicht wegen dem eigenen Schutz.
Die große Lücke im Ü60 Bereich wird damit auch nicht geschlossen. Die ist übrigens Größer als die bei 12-17 jährigen.