Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hat es ja noch gerettet. Man hat jetzt in den letzen 2 spielen mittendrin den Faden verloren.
Aber gut. Bin auf die Rückrunde gespannt.

Auch schön
Thomas Müller ist der erste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, dem 11 Torvorlagen in der Hinrunde gelingen.

Überhaupt gibt es in den letzten 10 Jahren nur einen Spieler in Europas Top 5 Ligen, der mehr Torvorlagen als Müller beisteuerte: Leo Messi.

Aber für die n11 reicht es eben nicht mehr. :gerri:
 
Da hat der FC Bayern Schadensbegrenzung betrieben. Platz 3 und vier Punkte Rückstand auf Platz 1 und in der Tabelle vor Dortmund zu stehen sind angesichts der Umstände absolut in Ordnung. Es hätte deutlich schlimmer laufen können.
 
Ich find das flick es topp macht bei uns. Ist sympathisch, ruhig und locker. Passt wirklich gut, kann so weitergehen. Hauptsache kovac ist weg, war der schlimmste trainer den wir seit langem hatten.
 
Was ist den dein Problem mit Flick:?

Gab eigentlich kaum ein Spiel wo wir tatsächlich auch mal eine klare Niederlage verdient hätten. Hansi hat auf der Ersatzbank glaube ich genau 2 Spieler aus dem Profikader.

Mit Hernandez, Süle, Coman, Goretzka, usw fehlen uns wichtige Spieler.
 
Gegen Freiburg hatten wir die Niederlage verdient. Und auch heute hatten wir den Sieg nicht verdient. War mehr als glücklich. Sein System basiert auf extrem hohem Pressung was uns hinten wieder massiv anfällig macht. Und offensiv ist es auf der anderen Seite trotz 5 Offensiver Spieler aufm Platz viel zu selten gefährlich. Jede gute Mannschaft wird uns so ausspielen können.

Wie gesagt, er macht es besser als Kovac und ist auch sehr sympathisch, aber für mich kein dauerhafter Cheftrainer. Hat Zirkzee nicht 2x so Glück, haben wir 4 Punkte weniger aufm Konto und es sieht schon gleich wieder ganz anders aus.
 
Was ist den dein Problem mit Flick:?

Gab eigentlich kaum ein Spiel wo wir tatsächlich auch mal eine klare Niederlage verdient hätten. Hansi hat auf der Ersatzbank glaube ich genau 2 Spieler aus dem Profikader.

Mit Hernandez, Süle, Coman, Goretzka, usw fehlen uns wichtige Spieler.
denke das man da einfach vorsichtig sein muss. Flick hat halt gar keine Erfahrung als Cheftrainer. Jetzt gegen Bundesligisten läuft es irgendwie, wirklich überzeugend ist das doch auch nicht, dazu schon zweimal, wenn auch unglücklich, verloren. Bei Flick wird sich erst zeigen ob er ein wirklich guter Trainer ist wenn es a) gegen "richtige" Brocken geht und b) wenn wirklich mal Probleme im Team auftreten. Wünsch ihm nichts böses aber von einigen Spielen zu sagen er ist richtig gut finde ich etwas zu voreilig.
 
denke das man da einfach vorsichtig sein muss. Flick hat halt gar keine Erfahrung als Cheftrainer. Jetzt gegen Bundesligisten läuft es irgendwie, wirklich überzeugend ist das doch auch nicht, dazu schon zweimal, wenn auch unglücklich, verloren. Bei Flick wird sich erst zeigen ob er ein wirklich guter Trainer ist wenn es a) gegen "richtige" Brocken geht und b) wenn wirklich mal Probleme im Team auftreten. Wünsch ihm nichts böses aber von einigen Spielen zu sagen er ist richtig gut finde ich etwas zu voreilig.

Lol er hat ein total scheisse eingestelltes Team übernommen, hat fast ein Dutzend wichtige Spieler die verletzt sind.

Wir müssen ja schon Zirkzee, Mai usw. mitnehmen um überhaupt Auswechseln Spieler zu haben. Ullreich und Boateng sind heute die prominentesten Spieler auf der Bank gewesen.

Nene der macht die Sache richtig gut und holt im Moment das Maximum aus der Mannschaft.
 
Gegen Freiburg hatten wir die Niederlage verdient. Und auch heute hatten wir den Sieg nicht verdient. War mehr als glücklich. Sein System basiert auf extrem hohem Pressung was uns hinten wieder massiv anfällig macht. Und offensiv ist es auf der anderen Seite trotz 5 Offensiver Spieler aufm Platz viel zu selten gefährlich. Jede gute Mannschaft wird uns so ausspielen können.

Wie gesagt, er macht es besser als Kovac und ist auch sehr sympathisch, aber für mich kein dauerhafter Cheftrainer. Hat Zirkzee nicht 2x so Glück, haben wir 4 Punkte weniger aufm Konto und es sieht schon gleich wieder ganz anders aus.

Also ich kann die Kritik nicht verstehen? Vorne soll es an CHancen mangeln? Schau mal auf die Spielwerte der Mannschaft. Tag 1 nach Kovac rennt die Mannschaft mehr, gewinnt mehr Zweikämpfe und hat 10% bessere Passquote. Die dann wieder bei fast 90% liegt wie bei Pep´s Zeiten....
Das hohe Pressing ist das, was Bayern immer Dominant gemacht hat. Ja, man wird nicht alle Konter verhindern, Ja, man wird Gegentore bekommen aber bei einem Team was 100% Fit ist, funktioniert das System.
Vorallem das schnelle nach vorne Spielen ist unter Flick wieder da.

Jetzt sieht man erst mal, das Spieler wie Perisic einfach nicht die Klasse für Bayern hat. Der hat einfach zu viele Ballverluste....
 
Gegen Freiburg hatten wir die Niederlage verdient. Und auch heute hatten wir den Sieg nicht verdient. War mehr als glücklich. Sein System basiert auf extrem hohem Pressung was uns hinten wieder massiv anfällig macht. Und offensiv ist es auf der anderen Seite trotz 5 Offensiver Spieler aufm Platz viel zu selten gefährlich. Jede gute Mannschaft wird uns so ausspielen können.

Wie gesagt, er macht es besser als Kovac und ist auch sehr sympathisch, aber für mich kein dauerhafter Cheftrainer. Hat Zirkzee nicht 2x so Glück, haben wir 4 Punkte weniger aufm Konto und es sieht schon gleich wieder ganz anders aus.

Das ist Schwarzmalerei, keine Ahnung in weit du heute mal unsere Bank gesehen hast. Mit Ulreich und Boateng waren heute 2!!! Profis auf der Bank. Die Spieler haben kaum Pausen.

Find das er da nicht fair behandelt wird, er musste mitten in der Saison übernehmen, als wir unter aller Sau gespielt haben, wir haben nun wieder bessere Zweikampfwerte, jede Menge Chancen, die Passquote geht wieder auf fast 90%. Ein Thiago findet langsam wieder zur alten Stärke.

Die Kritik ist hier völlig fehl am Platz.
Ja gegen Frriburg war es leider nicht so toll, aber ne Niederlage hätten wir auch hier nicht verdient gehabt, ein 1:1 wäre hier in Ordnung, aber das kommt halt davon wenn man kaum Spieler zum Rotieren hat.
 
Heute war das Chancenmäßig nicht so viel. Das war wie unter Kovac, eine Flanke nach der anderen. Die Mannschaft hat unter ihm aber wieder spürbar Bock und beißt wieder. Das gefällt mir extrem gut. Und stellenweise waren da auch fantastische Spiele dabei. Und dennoch ist die Bilanz bisher nicht übermäßig gut. In der Buli stehen 2 Niederlagen zu buche und gegen Freiburg hätten wir gut und gerne auch verlieren können und heute eben mit einem Unentschieden raus gehen. Zumal er ja auch schon seit Sommer nah an der Mannschaft ist. Da darf man sich schon auch fragen was er bis zur Übernahme der Mannschaft gemacht hat.

Für mich bleibts dabei. Er ist ein Top Interimstrainer, aber ab Sommer muss dann eine neue Lösung her. Gerne mit ihm als Co

Edit: und das Gejammer mit der fehlenden Bank kann auch nicht immer die Ausrede sein. Die fitte erste Elf hat es in den ersten 60 Minuten nicht mal ansatzweise geschafft einen Sieg heraus zu spielen. Dann braucht man auch nicht auf die Wechseloptionen zu schielen.
 
Ja gut ist deine Meinung, aber gleich mal sagen er hat nicht das Zeig dazu, wobei ihm Heynckes durchaus das auch zutraut, und Heynckes hat viel Stallgeruch an sich, Hansi sitzt ja nun auch nicht erst seit 4 Monaten bei einer Topmannschaft auf der Bank.
Er hat das Know How und auch das menschliche scheint bei den Spielern sehr gut anzukommen.

Wo die Ergebnisse jetzt nicht stimmen weiß ich nicht. Wir haben mit ihm nun 10 Spiele gemacht davon 8 gewonnen und 2 sehr sehr unglücklich verloren.
 
Hansi macht einen klasse Job. Ohne wenn und aber. Was einige hier wieder erwarten? Wir können nicht jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen und Fussball ist keine Mathematik oder ein Schachspiel. Knappe, enge und teilweise glückliche Spielergebnisse liegen in der Natur dieses Sports. Hansi hat während der Saison eine nicht funktionierende Mannschaft übernommen, die sich immer noch im Umbruch befindet. Nicht zu vergessen, die zig verletzten Spieler, die wir derzeit haben. Hansi holt derzeit das Maximum heraus und ist für jetzt und heute der richtige Mann.
 
Lol er hat ein total scheisse eingestelltes Team übernommen, hat fast ein Dutzend wichtige Spieler die verletzt sind.

Wir müssen ja schon Zirkzee, Mai usw. mitnehmen um überhaupt Auswechseln Spieler zu haben. Ullreich und Boateng sind heute die prominentesten Spieler auf der Bank gewesen.

Nene der macht die Sache richtig gut und holt im Moment das Maximum aus der Mannschaft.
Ach ja?
Also der einzige Unterschied den ich sehe ist, die machen wieder das für was sie bezahlt werden, nicht mehr und nicht weniger.
Man hätte Pep niemals ziehen lassen dürfen!!!
 
:sleep:

Mehr wird mir dazu wohl nicht mehr einfallen, sorry.

Bei manchen ist die Erwartungshaltung schon so hoch das selbst Platz 3 noch Kacke ist.
 
Für den FCB ist Platz 3 auch Kacke; so ehrlich muss man sein.

Man hat die Vormachtstellung und jahrelange Aufbauarbeit einfach nicht konsequent ausgenutzt und sich (aufgrund interner Grabenkämpfe) für eine absolut Fehlbesetzung mit Kovac entschieden. Das hat den FCB wieder mindestens ein Jahr zurück katapultiert.

Hätte man gleich auf ein hochrangiges Pferd mit int. Erfahrung gesetzt, dann würde man nun auf Platz 1 stehen, mit 10 Punkten Vorsprung und die Bundesliga wäre so langweilig wie eh und je.

Aber das ist wie bei jeder Firma; der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.
 
Zurück
Oben