FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Art Vandelay, 24. April 2015.

  1. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    23.532
    Zustimmungen:
    34.354
    Mit dem Unterschied, dass ten Hag Spieler entwickelt, ein System hat, eine Spielidee entwickelt und mit de Light und de Jong zwei angehende Topspieler hervor gebracht hat...
     
    nack_de gefällt das.
  2. nack_de

    nack_de

    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    2.259
    Von allen kommunizierten Möglichkeiten find ich ten Hag am interessantesten.
     
    M4rius93 gefällt das.
  3. nack_de

    nack_de

    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    2.259
    Man hat sich klopp entgehen lassen und stattdessen klinsmann geholt, nagelsmann hat man es auch nicht zugetraut. Jetzt müssen wir es riskieren. Das schlimmste was passieren könnte wäre jogi, ich würde so abkotzen. Da könnte ich nicht zu bayern halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
    Mandos gefällt das.
  4. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.505
    Zustimmungen:
    14.395
    Eigentlich nicht. Ten Hag setzt ein System um das zu einer Vereinsmentalität gehört. Ajax bildet seine Spieler schon von der Jugend an auf diese Spielweise aus und ein Ten Hag setzt die dann konsequent weiter um. Sicherlich bringt er seinen eigenen Flavour mit rein, aber davor ist der Weg schon weit geebnet. Umso spannender ist es wie so ein Trainer sich dann in anderen Vereinen beweist. Ein Bosz hat den Übergang ja zum Beispiel überhaupt nicht gut verkraftet und krebst bei einem Punkte Schnitt von 1,2 bei Dortmund bis jetzt immerhin fast 1,7 bei Leverkusen rum im Vergleich zu den 2,1 bei Ajax.

    Ich persönlich glaube das Ten Hag einfach ein holländischer Kovac wäre.
     
  5. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.400
    Zustimmungen:
    17.857
    Hat doch Kovac such. Einer ist zu real und zwei andere haben es doch glaub ich auch zu größeren Vereinen geschafft
     
  6. Schnitzelbrötchen

    Schnitzelbrötchen Minister für Unwirtschaftlichkeit

    Beiträge:
    10.519
    Zustimmungen:
    8.702
    Du meinst Jovic, Haller, Rebic? Die sind erst nach der Saison mit Hütter gewechselt. Hütter hat sie somit erst zu den Leistungen gebracht.
     
    M4rius93, nack_de und ReverendBluJeans gefällt das.
  7. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    11.561
    Bin jetzt schon wieder in dem Modus, dass ich kaum erwarten kann, was wir fabrizieren Trainermäßig. Hatte bis gestern wirklich damit gerechnet dass man sich mit Wenger befasst und schaut ob man ihn von einem 9 Monats Engagement überzeugen kann. Seine Aussagen hatte ich auch in diese Richtung verstanden. Hätte für mich aktuell sehr gut gepasst. Jetzt bin ich gerade wirklich "ratlos" und muss mich wirklich überraschen lassen. In Flick habe ich eigentlich nicht das Vertrauen, dass man den bis Saisonende machen lassen kann. Aber da wird man in den nächsten Wochen ja Tendenzen sehen ob sich die Mannschaft weiter entwickelt. Was mir nach wie vor Mut macht, ist dass man immer wieder liest, dass Ten Hag scheinbar intern favorisiert wird. Das fände nach derzeitigem Stand eine Klasse Sache wenn der dann zum Sommer käme. Insofern würde ich dann auch Flick in Ordnung finden, wenn umgekehrt ab Sommer wieder ein Konzept da wäre. Für manche Spieler dann aber leider wieder ein verlorenes Jahr. Eigentlich musst du Lewandowski in absolut bester Form seines Lebens eigentlich ausnutzen.
     
    nack_de und M4rius93 gefällt das.
  8. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    23.532
    Zustimmungen:
    34.354
    Ich beführchte, man agiert auch wieder planlos :|
     
  9. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.592
    Zustimmungen:
    36.566
  10. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    734
    Überheblich Opas halt. Kommt sicher gut an bei anderen Kandidaten
     
  11. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    11.561
    Ach herrlich, beim zapen gerade auf Sky Sport 1 gelandet, wo die 58te Minute des CL Finales 2013 lief. Zack 2 Minuten später das 1:0 für Bayern. Schöne Zeiten waren das. Prime Robben/Ribery/Schweinsteiger war schon ne Wucht.
     
    nack_de und Hollyone gefällt das.
  12. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.189
    Bayern hat das außerordentlich super gemacht heute. Flick hat die Mannschaft richtig eingestellt.
    Ja, gerade ganz vorne müssen noch Laufwege eingespielt werden. Wirkt teilweise etwas hilflos wenn coman da den Konter einleiten will.
    Nur Lewandowski und Müller wirken einigermaßen abgestimmt.
    Aber coman hat ja eine 180 Grad wende gemacht. Super Spiel heute von ihm..auch nach hinten extrem gut gearbeitet.
    Auch Davies machte ein hervorragendes Spiel.

    Aber leider muss ich auch jetzt mal gnabry kritisieren. Ist schon länger so aufgefallen. Er trabt da über die Seite und schaltet sich nur ein, wenn er Aussicht auf eine Torchance sieht. Am Spielaufbau bis dahin hat er wohl gar keine Interesse. Auch bietet er sich kaum an, rennt einfach in den Schwarm Dortmunder Verteidiger...
    Da sollte er nochmal zur Nachhilfe bei Robben gehen, wie man ein Spiel auf außen an sich zieht..
     
    nack_de gefällt das.
  13. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.098
    Zustimmungen:
    3.750
    KHR hat gesagt, dass man mit Hansi Flick vorerst weitermachen wird.
     
    BlackOne gefällt das.
  14. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.400
    Zustimmungen:
    17.857
    Gibt ja auch keine andere Option ^^
     
  15. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    11.561
    Das war ja gestern gar nichts vom BVB. Habe mir das Spiel gerade angesehen. Wir haben das natürlich auch sehr gut gespielt und bringen unsere PS endlich wieder auf den Platz. Wieder zu Null nach den ganzen Spielen zuvor ist schon krass. Gefühlt hat der BVB aber auch einfach nur zugesehen und uns machen lassen. Wird spannend ob wir nach der Pause jetzt so weiter machen. Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel das Spaß gemacht hat.
     
    nack_de und Mutzi gefällt das.
  16. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.098
    Zustimmungen:
    3.750
    In den Top-Spielen hat die Mannschaft eine gute Figur abgegeben, siehe Tottenham, Leipzig und das gestrige Spiel gegen Dortmund. Gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften tun wir uns aber schwer. Deswegen will ich noch die nächsten Spiele gegen die vermeintlich leichteren Bundesliga Teams abwarten, um zu sehen, ob wir uns wirklich auf dem Weg zur Besserung befinden.
     
  17. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    11.561
    Hab gerade erst mitbekommen, dass Uli heute im Doppelpass angerufen hat um sich über die Aussagen zu Brazzo zu beschweren :lol:
     
    BlackOne gefällt das.
  18. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.478
    Zustimmungen:
    8.163
  19. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.400
    Zustimmungen:
    17.857
    Ey Hoeneß. Das man den überhaupt durch gelassen hat. Pampt Hoeneß gleich erstmal die Leute im Studio voll. Hat der echt keine anderen Sorgen?
     
  20. BlackOne

    BlackOne

    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    1.578
    Ich schwärme ja immer noch von Davies. Der Junge ist mal so richtig eingeschlagen... wer hat den nochmal entdeckt und verpflichtet?
     
    Mandos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.