Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ten Hag halte ich für einen Fehler. Ein Trainer holen der vorher nicht viel gerissen hat. Zwar ein geiles Jahr mit einem Verein hat von dem das wohl keiner so erwartet hätte, dem aber die großen Titel und Umgang mit Stars fehlt. Gab es doch diese Saison erst bei Bayern.
Mit dem Unterschied, dass ten Hag Spieler entwickelt, ein System hat, eine Spielidee entwickelt und mit de Light und de Jong zwei angehende Topspieler hervor gebracht hat...
 
Man hat sich klopp entgehen lassen und stattdessen klinsmann geholt, nagelsmann hat man es auch nicht zugetraut. Jetzt müssen wir es riskieren. Das schlimmste was passieren könnte wäre jogi, ich würde so abkotzen. Da könnte ich nicht zu bayern halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass ten Hag Spieler entwickelt, ein System hat, eine Spielidee entwickelt und mit de Light und de Jong zwei angehende Topspieler hervor gebracht hat...
Eigentlich nicht. Ten Hag setzt ein System um das zu einer Vereinsmentalität gehört. Ajax bildet seine Spieler schon von der Jugend an auf diese Spielweise aus und ein Ten Hag setzt die dann konsequent weiter um. Sicherlich bringt er seinen eigenen Flavour mit rein, aber davor ist der Weg schon weit geebnet. Umso spannender ist es wie so ein Trainer sich dann in anderen Vereinen beweist. Ein Bosz hat den Übergang ja zum Beispiel überhaupt nicht gut verkraftet und krebst bei einem Punkte Schnitt von 1,2 bei Dortmund bis jetzt immerhin fast 1,7 bei Leverkusen rum im Vergleich zu den 2,1 bei Ajax.

Ich persönlich glaube das Ten Hag einfach ein holländischer Kovac wäre.
 
Bin jetzt schon wieder in dem Modus, dass ich kaum erwarten kann, was wir fabrizieren Trainermäßig. Hatte bis gestern wirklich damit gerechnet dass man sich mit Wenger befasst und schaut ob man ihn von einem 9 Monats Engagement überzeugen kann. Seine Aussagen hatte ich auch in diese Richtung verstanden. Hätte für mich aktuell sehr gut gepasst. Jetzt bin ich gerade wirklich "ratlos" und muss mich wirklich überraschen lassen. In Flick habe ich eigentlich nicht das Vertrauen, dass man den bis Saisonende machen lassen kann. Aber da wird man in den nächsten Wochen ja Tendenzen sehen ob sich die Mannschaft weiter entwickelt. Was mir nach wie vor Mut macht, ist dass man immer wieder liest, dass Ten Hag scheinbar intern favorisiert wird. Das fände nach derzeitigem Stand eine Klasse Sache wenn der dann zum Sommer käme. Insofern würde ich dann auch Flick in Ordnung finden, wenn umgekehrt ab Sommer wieder ein Konzept da wäre. Für manche Spieler dann aber leider wieder ein verlorenes Jahr. Eigentlich musst du Lewandowski in absolut bester Form seines Lebens eigentlich ausnutzen.
 
fc-bayern-borussia-dortmund.jpg
2UzM_d52K9I_l.jpg
 
Ach herrlich, beim zapen gerade auf Sky Sport 1 gelandet, wo die 58te Minute des CL Finales 2013 lief. Zack 2 Minuten später das 1:0 für Bayern. Schöne Zeiten waren das. Prime Robben/Ribery/Schweinsteiger war schon ne Wucht.
 
Bayern hat das außerordentlich super gemacht heute. Flick hat die Mannschaft richtig eingestellt.
Ja, gerade ganz vorne müssen noch Laufwege eingespielt werden. Wirkt teilweise etwas hilflos wenn coman da den Konter einleiten will.
Nur Lewandowski und Müller wirken einigermaßen abgestimmt.
Aber coman hat ja eine 180 Grad wende gemacht. Super Spiel heute von ihm..auch nach hinten extrem gut gearbeitet.
Auch Davies machte ein hervorragendes Spiel.

Aber leider muss ich auch jetzt mal gnabry kritisieren. Ist schon länger so aufgefallen. Er trabt da über die Seite und schaltet sich nur ein, wenn er Aussicht auf eine Torchance sieht. Am Spielaufbau bis dahin hat er wohl gar keine Interesse. Auch bietet er sich kaum an, rennt einfach in den Schwarm Dortmunder Verteidiger...
Da sollte er nochmal zur Nachhilfe bei Robben gehen, wie man ein Spiel auf außen an sich zieht..
 
Das war ja gestern gar nichts vom BVB. Habe mir das Spiel gerade angesehen. Wir haben das natürlich auch sehr gut gespielt und bringen unsere PS endlich wieder auf den Platz. Wieder zu Null nach den ganzen Spielen zuvor ist schon krass. Gefühlt hat der BVB aber auch einfach nur zugesehen und uns machen lassen. Wird spannend ob wir nach der Pause jetzt so weiter machen. Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel das Spaß gemacht hat.
 
In den Top-Spielen hat die Mannschaft eine gute Figur abgegeben, siehe Tottenham, Leipzig und das gestrige Spiel gegen Dortmund. Gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften tun wir uns aber schwer. Deswegen will ich noch die nächsten Spiele gegen die vermeintlich leichteren Bundesliga Teams abwarten, um zu sehen, ob wir uns wirklich auf dem Weg zur Besserung befinden.
 
Zurück
Oben