Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War doch klar, dass Nagelsmann kommt, noch bevor sein Vertrag in Hoffenheim ausläuft. Warum sollte man sich sonst ein Haus in München bauen bzw. sich das freiwillig antun? Das war doch schon klar, da saß der Ancelotti noch auf der Bayern-Bank! Ich glaub, das hätte nicht so publik gemacht werden sollen, wie es eigentlich publik gemacht wurde...
 
War doch klar, dass Nagelsmann kommt, noch bevor sein Vertrag in Hoffenheim ausläuft. Warum sollte man sich sonst ein Haus in München bauen bzw. sich das freiwillig antun? Das war doch schon klar, da saß der Ancelotti noch auf der Bayern-Bank! Ich glaub, das hätte nicht so publik gemacht werden sollen, wie es eigentlich publik gemacht wurde...

Tuchel wohnt auch in München... und wird er BayernTrainer? Nö

Nagelsmann baut, unabhängig vom Beruf, ein Haus in bzw bei München
 
So, nach ner Nacht (schlecht) drüber schlafen gehts schon wieder besser. Kann halt auch nicht schreiben wie sehr mich dieser UH mittlerweile extrem annervt. An keinem Mikro kann er vorbei ohne irgendwas zum Besten zu geben. Von meinem Gefühl her macht er gerade genau das was er nie machen wollte - nicht los lassen können und damit ein Unternehmen nachhaltig schädigen, dass er selbst aufgebaut hat. Aber okay, ich bin natürlich nicht so in der Sache drin und auch viel von den Medien geprägt. Was da wirklich läuft weiß ich nicht. Ich sehe halt nur die Zeit in der er im Knast war und in welcher Blüte der Verein sich da befand und was passiert seit er wieder da ist.

Nachdem Tuchel es nicht geworden ist, ist Heynckes wahrscheinlich noch die beste Lösung. Viel schlechter als Ancelotti es wohl getan hätte, wird er sicher nicht performen. D.h. wenn am Ende ein sicherer CL Startplatz rausspringt und man im Viertel oder Achtelfinale der CL ausscheidet ist das sicher nicht seine Schuld. Ich hab halt kein Gefühl dafür wie es als Trainer ist, wenn man 4 Jahre ausm Job raus ist und schon im Ruhestand. Aber ich denke für 9 Monate wird er nochmal brennen können. Im besten Fall schafft er es aus der Truppe nochmal ein Team zu formen. Die Voraussetzungen sind ja gegeben. Er kennt einen großen Teil des Teams noch früher. Spanisch kann er auch und ein Spieler wie James sollte ihm eigentlich auch gefallen. Wahrscheinlich dürfen wir Martinez wieder im Mittelfeld bewundern, was sich ja letztlich auch ein Großteil der Bayernfans wünscht. D.h. wenn es gut läuft spielen wir unter ihm auch um den Titel mit, denn so schlecht wie momentan viele schreiben sehe ich unseren Kader beileibe nicht. Im Gegenteil. Bis auf die Metusalem Flügelzange sehe ich uns eigentlich ziemlich stark aufgestellt. Und die hat sich jetzt erstmal von selbst erledigt, so dass auch Coman weiter die Chance hat sich einzuspielen und zu zeigen. Ich lasse mich da einfach mal überraschen was passiert. So richtig vorstellen kann ich es mir aktuell wirklich nicht in welche Richtung sich das entwickelt. Auch haben wir aktuell ja auch kein Team um den Trainer, die wurden ja alles entlassen. Insofern braucht es jetzt erstmal ein paar Wochen sich nochmal neu aufzustellen.

Und somit hat man bis Ende der Saison Zeit gewonnen in Ruhe zu entscheiden wie es im Sommer dann weitergeht. Meine erste Reaktion war, dass es dann mit Nagelsmann wohl klar ist. Aber der ist ja nun wirklich noch extrem unerfahren was internationes Geschäft angeht. Vielleicht wollen sich Uli und Kalle wirklich in Ruhe versuchen auf einen Kanidaten zu einigen und da passt Jupp dann als Interimschef als besten. Wenigstens ist es nicht Luis Enrique geworden der auch mal kurz rum gegeistert ist. Dann hätte ich wirklich den Glauben an den Verein verloren.
 
Aber okay, ich bin natürlich nicht so in der Sache drin und auch viel von den Medien geprägt. Was da wirklich läuft weiß ich nicht. Ich sehe halt nur die Zeit in der er im Knast war und in welcher Blüte der Verein sich da befand und was passiert seit er wieder da ist.

Da haben wir aber eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung der Vergangenheit unseres Clubs. Hoeneß ist im Frühjahr 2014 in den Knast gegangen - zu diesem Zeitpunkt war der FC Bayern schon an seinem absoluten Höhepunkt angekommen...DANK Uli ! Er ist der Vater des unglaublichen Erfolgs und kann wohl derzeit eher nicht mitansehen, wie es bergab geht. Über sein jetziges Verhalten läßt sich sicherlich streiten, aber Uli hat das Triple und auch die folgenden Meisterschaften durch die gute Basis erarbeitet. ER hat auch noch Pep verpflichtet und niemand anderes....
 
Also von mir aus hätte er auch erst nach dem Spiel gegen Dortmund ins Amt kommen dürfen. :(
Denn das ist genau an meinem Geburtstag (04.11) und wehe der Jupp verhagelt mir den. :D
 
Na soooweit sind wir ja noch nicht. Der BvB hat bessere Karten auf die drei Punkte, da wir innerhalb von 4 Tagen zwei Mal gegen RB Leipzig ran müssen. Das wird viel Kraft kosten...
 
Aber gute Entscheidung.
Ich bin sicher, dass Heynckes die Mannschaft wieder hinbekommt.
Es ist ja nicht viel notwendig imho. Bisschen Zucht und Ordnung und ein halbwegs gescheites System, dann seid ihr schnell wieder in der Spur.

Aber ... was passiert jetzt mit Sagnol?
 
Ja da haben wir ganz offensichtlich ne ganz unterschiedliche Wahrnehmung. Einzig bei "er war" bin ich bei dir. :D
Ahh so....Wahrnehmung war meinerseits die vorsichtige Floskel - ich hätte auch von Fakten schreiben können. Wann war das Triple und die Verpflichtung von Pep ?? Ach ja: 2013..... War Uli da im Knast ?? Ach nee, noch lange nicht :grins:

Aber ich habs hier nochmal für Dich zum Nachlesen:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...s-triple-und-unzaehlige-rekorde-aid-1.3908840

;)
 
Sei ihm alles unbenommen-auch wenn das alles natürlich auch nicht allein sein Erfolg war. Für mich war eben die Zeit danach ein großer Erfolg. Nämlich die Mannschaft auf diesem Niveau zu halten bzw noch besser zu machen. Wenn ich daran denke wie es nach der CL 2001 bergab ging. Unter Hoeneß. Nach 2013 sind wir zu einem echten Weltverein gewachsen, der sich in allen belangen extremst professionell verhalten und aufgestellt hat. Wir wurden zurecht in einem Atemzug mit Real und Barca genannt und gehörten in den Jahren zur Top 3 der Welt. Dreimal CL Halbfinale in Folge, dreimal mit Abstand deutscher Meister sind schon ne Ansage. Es ist auch kaum noch etwas von innen an die Presse gedrungen. Die handelten Personen waren Kalle, Sammer, Reschke, Hopfner und Pep. Nach seiner Rückkehr lese ich ständig irgendwelche Internas in den Medien. Aus Sammer wurde Brazzo, Ancelotti bekam noch Willy an die Seite und Reschke kam weg. Einen Lahm hat er vergrault, den man direkt hätte einbauen können und müssen. Aber ja, der Hoeness mag halt niemanden der sich kritisch zu Vorgängen äußerst und die angekreidet. Ein Unding auch dass Tuchel sich über sportliche Inhalte austauschen wollte und nicht dankbar für die Chance angebrochen kam.

Ne, da hat einer wirklich nicht gemerkt wann es mal Zeit wird sich zurück zu ziehen. Das war's noch nicht ist für mich mittlerweile auch nen Gänsehautsatz im negativen Sinne.
 
Aber gute Entscheidung.
Ich bin sicher, dass Heynckes die Mannschaft wieder hinbekommt.
Es ist ja nicht viel notwendig imho. Bisschen Zucht und Ordnung und ein halbwegs gescheites System, dann seid ihr schnell wieder in der Spur.

Aber ... was passiert jetzt mit Sagnol?

Sagnol gehört dem Trainerstab nicht an. Der wird also nichz bei den Profis dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere dem FC Bayern zu dieser Entscheidung und kann für dieses Krisen-Management nur ein Kompliment aussprechen. King Jupp ist für diese Situation genau richtig und der beste Übergangs-Trainer bis Saison-Ende, den man sich vorstellen kann. In der Zwischenzeit kann der FC Bayern weiter an seiner Zukunft basteln und für die neue Saison Klopp oder Nagelsmann verpflichten. Tuchel zu verpflichten wäre nach den Vorkommnissen in Mainz und Dortmund ein zu großes Risiko gewesen. Es wäre durchaus interessant gewesen zu sehen, wie sich die Mannschaft unter Tuchel entwickelt hätte, aber die Entscheidung ihn nicht zu verpflichten ist nachvollziehbar.
 
Muss sagen dass ich heute nach der PK doch ganz schön gespannt bin auf die nächsten Wochen mit Jupp. Hat mir gut gefallen was er so von sich gibt. Er scheint ziemlich im Blick zu haben was zu tun ist. Wenn wir wieder eine Mannschaft haben die als Team agiert, geht da was für uns.
 
Zurück
Oben