So, nach ner Nacht (schlecht) drüber schlafen gehts schon wieder besser. Kann halt auch nicht schreiben wie sehr mich dieser UH mittlerweile extrem annervt. An keinem Mikro kann er vorbei ohne irgendwas zum Besten zu geben. Von meinem Gefühl her macht er gerade genau das was er nie machen wollte - nicht los lassen können und damit ein Unternehmen nachhaltig schädigen, dass er selbst aufgebaut hat. Aber okay, ich bin natürlich nicht so in der Sache drin und auch viel von den Medien geprägt. Was da wirklich läuft weiß ich nicht. Ich sehe halt nur die Zeit in der er im Knast war und in welcher Blüte der Verein sich da befand und was passiert seit er wieder da ist.
Nachdem Tuchel es nicht geworden ist, ist Heynckes wahrscheinlich noch die beste Lösung. Viel schlechter als Ancelotti es wohl getan hätte, wird er sicher nicht performen. D.h. wenn am Ende ein sicherer CL Startplatz rausspringt und man im Viertel oder Achtelfinale der CL ausscheidet ist das sicher nicht seine Schuld. Ich hab halt kein Gefühl dafür wie es als Trainer ist, wenn man 4 Jahre ausm Job raus ist und schon im Ruhestand. Aber ich denke für 9 Monate wird er nochmal brennen können. Im besten Fall schafft er es aus der Truppe nochmal ein Team zu formen. Die Voraussetzungen sind ja gegeben. Er kennt einen großen Teil des Teams noch früher. Spanisch kann er auch und ein Spieler wie James sollte ihm eigentlich auch gefallen. Wahrscheinlich dürfen wir Martinez wieder im Mittelfeld bewundern, was sich ja letztlich auch ein Großteil der Bayernfans wünscht. D.h. wenn es gut läuft spielen wir unter ihm auch um den Titel mit, denn so schlecht wie momentan viele schreiben sehe ich unseren Kader beileibe nicht. Im Gegenteil. Bis auf die Metusalem Flügelzange sehe ich uns eigentlich ziemlich stark aufgestellt. Und die hat sich jetzt erstmal von selbst erledigt, so dass auch Coman weiter die Chance hat sich einzuspielen und zu zeigen. Ich lasse mich da einfach mal überraschen was passiert. So richtig vorstellen kann ich es mir aktuell wirklich nicht in welche Richtung sich das entwickelt. Auch haben wir aktuell ja auch kein Team um den Trainer, die wurden ja alles entlassen. Insofern braucht es jetzt erstmal ein paar Wochen sich nochmal neu aufzustellen.
Und somit hat man bis Ende der Saison Zeit gewonnen in Ruhe zu entscheiden wie es im Sommer dann weitergeht. Meine erste Reaktion war, dass es dann mit Nagelsmann wohl klar ist. Aber der ist ja nun wirklich noch extrem unerfahren was internationes Geschäft angeht. Vielleicht wollen sich Uli und Kalle wirklich in Ruhe versuchen auf einen Kanidaten zu einigen und da passt Jupp dann als Interimschef als besten. Wenigstens ist es nicht Luis Enrique geworden der auch mal kurz rum gegeistert ist. Dann hätte ich wirklich den Glauben an den Verein verloren.