Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch kein Eindruck zum Sieg gegen Leipzig?
Ich könnte es nicht sehen und war schon fast erschrocken als ich das Ergebnis gesehen habe :grins:
War ein saustarkes Spiel von Bayern, Leipzig hatte einfach kein Zugang zum Spiel, Das war schon sehr stark.

Aber wie gesagt, mal abwarten, wie die Saison verläuft, und ich hoffe das Karl mehr Minuten bekommt, der hat gestern ziemlich gut gespielt,

Auch Gnabry fand ich gestern mal wieder stark.

Freu mich auf Mittwoch, es macht halt auch wieder Spaß zuzuschauen.
 
Hab mir ja die letzten Wochen das Drama rum um die Bayerntransferphase angesehen und wollte erstmal abwarten bis sie wirklich abgeschlossen ist. Also ich bin gelinde gesagt schon erschüttert. Wir haben in der Summe 11 Abgänge und noch gerade so dank gestern 4 Zugänge. Für unsere Ambitionen ist das echt ein abartig kleiner Kader. Gerade weil immer mal wieder jemand verletzt ist (wie ja aktuell sowieso). Gefühlt hab ich das schon zu oft erlebt, dass in der Crunchtime einfach die wichtigen Spieler kaputt sind oder einfach nen riesen Durchhänger wegen der Dauerbelastung haben. Aber am Ende muss dann wieder der Trainer oder Sportdirektor gehen.

Das ist mir echt jetzt wieder auf den Senkel gegangen. Warum heißt es vom Aufsichtsrat, dass kein Spieler mehr gekauft werden darf sondern nur noch geliehen werden darf, wenn man am Anfang einen dreistelligen Betrag für Wirtz auf den Tisch legen wollte? So leiht man für ein Jahr einen Jackson für 16 Millionen Leihgebühr!?!? Die erste Elf ist fantastisch. Da gibt es wenig auszusetzen, außer dass Neuer eben doch zu Alt ist, bei aller Klasse die er immer noch hat. Und auch unser reche Außenverteidigerposition ist jetzt nicht das gelbe vom Ei. Aber egal, wenn vornedran alle ihre Arbeit machen passt das. Das Problem ist nur, dass nach der ersten Elf nicht mehr ganz so viel kommt. Gut, dass wir offensiv jetzt nochmal etwas gemacht haben. Ich bin echt gespannt wie die Saison laufen wird. Aber ich bin echt so froh, wenn Uli nichts mehr zu melden hat.
 
Na gut, wir alle schreien nach dem Bayern Campus und wenn wir jedes Mal extern Spieler verpflichten und eigene Jugendspieler keine Chance haben, kann man den Laden auch gleich dicht machen.

11 Abgänge, ja ... aber wer ist dabei, der bei uns keine Rolle spielte. Paul Wanner, Tarek Buchmann, Palhinha, Zaragoza, Aznou, Zvonarek, Ibrahimovic, Krätzig etc.

Sané, Dier, Coman und Müller sind die Spieler, die bei uns in der vergangenen Saison aufgelaufen sind und weitesgehend ersetzt wurden. Also 11 Abgänge oder sogar noch ein wenig mehr sind überwiegend Spieler, die bei uns keine Rolle gespielt haben. Das solltest du dann schon dazu schreiben.

Wir haben halt mit Davies, Ito und Musiala drei langzeitverletzte Spieler und dazu noch Bischof. Also vier Spieler, die aktuell ausfallen und irgendwann in der Spielzeit wieder zurückkehren werden.

Wen haben wir geholt? Jackson, Diaz, Tah und Bischof. Hinzu kommt noch Stanisic. Ausm Campus u.a. Lennart Karl, der hoffentlich Einsatzzeiten erhalten wird.

Problem ist, dass man u.a. einen Boey für sehr viel Geld verpflichtet hat, der aber weit weg von bundesligatauglich ist und sicherlich auch viel Geld verdient.
Einen Gnabry sah man sehr kritisch ... aber aktuell ist er für mich ein "kleiner" Neuzugang. Er wird so langsam wieder der Alte.

Den Jackson Transfer sehe ich irgendwie sehr kritisch, denn das finanzielle Paket, dass da geschnürt wurde, ist schon erstaunlich und über 15mio Euro Leihgebühr ist utopisch für einen Spieler, der bei Chelsea keine Rolle mehr spielte. Irgendwie hat man die Transferphase ein wenig verpennt.

Warten wir´s mal ab ... die Saison wird spannend und die letzten beiden Pflichtspiele haben gezeigt, dass es alles andere als rund läuft, vor allem in der Defensive und natürlich im Torabschluss. Es wird spannend :)
 
War ein gutes Spiel gestern Abend, aber das man das 1:0 diskutiert ist lächerlich, selbst wenn wir das <Tor erhalten hätten, das darf man nicht pfeifen, sonst haben wir ja nur noch Elfmeter, wie oft drückt ein Verteidiger in den Rücken:?

Schade das wir unsere Chancen in der ersten Hälfte nicht besser genutzt haben, da war Dortmund gestern eiskalt, 1 Schuss auf das Tor, der der auch noch im Kasten landetet.

Reyerson hat ja auch Glück gehabt da Dankert kein Gelb Rot zieht in der Aktion gegen Laimer, der tritt ja nur den Gegner, wenn er nicht schon Gelb gehabt hätte, hätte er hier sicher Gelb bekommen.

Denke alles in einem ein verdienter Sieg. Jackson muss sich aber noch etwas besser einfinden, der hat die Laufwege noch nicht so verinnerlicht, denke mit Gnabry wäre das gestern ein deutlicheres Ergebnis geworden.
 
Diaz war vor dem Tor leider komplett von der Rolle. Schade. Da hätte es schon gut 3-0 stehen können.
2. Hz dann klar, das Dortmund kommt. Man hat es aber gut gemacht bis zum Gegentor.
Das 3-1 verdöselt man dann auch wieder. Da muss man noch dran arbeiten.

Aber was für ein krasser Saison Start. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
War ein gutes Spiel gestern Abend, aber das man das 1:0 diskutiert ist lächerlich, selbst wenn wir das <Tor erhalten hätten, das darf man nicht pfeifen, sonst haben wir ja nur noch Elfmeter, wie oft drückt ein Verteidiger in den Rücken:?

Schade das wir unsere Chancen in der ersten Hälfte nicht besser genutzt haben, da war Dortmund gestern eiskalt, 1 Schuss auf das Tor, der der auch noch im Kasten landetet.

Reyerson hat ja auch Glück gehabt da Dankert kein Gelb Rot zieht in der Aktion gegen Laimer, der tritt ja nur den Gegner, wenn er nicht schon Gelb gehabt hätte, hätte er hier sicher Gelb bekommen.

Denke alles in einem ein verdienter Sieg. Jackson muss sich aber noch etwas besser einfinden, der hat die Laufwege noch nicht so verinnerlicht, denke mit Gnabry wäre das gestern ein deutlicheres Ergebnis geworden.

Dortmund war in der zweiten Halbzeit deutlich besser im Spiel als die Bayern – intensiver in den Zweikämpfen, variabler in den Laufwegen und stark im Pressing. Die Gelbe Karte für Ryerson war allerdings ein schlechter Witz. Allgemein war die Schiedsrichterleistung eine Katastrophe – viel zu kleinlich. Am Ende des Tages war der Sieg der Bayern aber durchaus verdient, da ihre erste Halbzeit deutlich stärker war als die zweite Halbzeit der Dortmunder.
 
Dortmund war in der zweiten Halbzeit deutlich besser im Spiel als die Bayern – intensiver in den Zweikämpfen, variabler in den Laufwegen und stark im Pressing. Die Gelbe Karte für Ryerson war allerdings ein schlechter Witz. Allgemein war die Schiedsrichterleistung eine Katastrophe – viel zu kleinlich. Am Ende des Tages war der Sieg der Bayern aber durchaus verdient, da ihre erste Halbzeit deutlich stärker war als die zweite Halbzeit der Dortmunder.
Fand Dortmund jetzt aber nicht sonderlich gefährlich, im Gegensatz zu uns, selbst in der zweiten Halbzeit hatten wir bessere Chancen als Dortmund, wie gesagt der BvB hat in 90 Minuten nur ein Schuss auf das Tor gebracht, ja sie waren besser im Spiel als in Halbzeit 1 und hatten mehr Ballbesitz als in Halbzeit 1, aber das war nicht schwer, glaube in der ersten Hälfte hatten sie 25% Ballbesitz, in der zweiten Hälfte war es ausgeglichener.

Bei Bayern hatte man immer das Gefühl das noch ein Tor geht wenn sie aufdrehen, Dortmund hat die Gefahr nicht ausgestrahlt.

Dankert fand ich ok, gab schon schlechterer, und wie gesagt er hat auf beiden Seiten hier und da Fehler gemacht, und warum die gelbe Karte von Reyson ein Witz ist musst mir auch mal erklären :ugly: Alleine das er in der Szene schon nicht geflogen ist :ugly: Zeigt dem Schiri danach auch noch den Vogel :D
 
Fand Dortmund jetzt aber nicht sonderlich gefährlich, im Gegensatz zu uns, selbst in der zweiten Halbzeit hatten wir bessere Chancen als Dortmund, wie gesagt der BvB hat in 90 Minuten nur ein Schuss auf das Tor gebracht, ja sie waren besser im Spiel als in Halbzeit 1 und hatten mehr Ballbesitz als in Halbzeit 1, aber das war nicht schwer, glaube in der ersten Hälfte hatten sie 25% Ballbesitz, in der zweiten Hälfte war es ausgeglichener.

Bei Bayern hatte man immer das Gefühl das noch ein Tor geht wenn sie aufdrehen, Dortmund hat die Gefahr nicht ausgestrahlt.

Dankert fand ich ok, gab schon schlechterer, und wie gesagt er hat auf beiden Seiten hier und da Fehler gemacht, und warum die gelbe Karte von Reyson ein Witz ist musst mir auch mal erklären :ugly: Alleine das er in der Szene schon nicht geflogen ist :ugly: Zeigt dem Schiri danach auch noch den Vogel :D

Du schreibst natürlich aus einer rosaroten Bayern-Brille 😉 Als neutraler Beobachter empfand ich das Spiel insgesamt als recht ausgeglichen. Klar, in der ersten Halbzeit waren die Bayern eine Macht – da hätten sie locker noch ein oder zwei Tore mehr machen können. Aber die zweite Hälfte ging klar an Dortmund. Mir hat das richtig gut gefallen, da war es wieder ein sehr spannendes Spiel. Warum der Schiri Gelb gezeigt hat, verstehe ich allerdings nicht – er hat selbst durch sein Fehlverhalten ein klares Umschaltspiel vereitelt. Dass ein Spieler daraufhin nicht gerade begeistert reagiert, liegt in der Natur der Dinge.
Daher hätte man sich die Gelbe Karte sparen können – im Nachhinein war sie dann aber wieder vertretbar, wegen des Vogel-Zeigens.
 
Du schreibst natürlich aus einer rosaroten Bayern-Brille 😉 Als neutraler Beobachter empfand ich das Spiel insgesamt als recht ausgeglichen. Klar, in der ersten Halbzeit waren die Bayern eine Macht – da hätten sie locker noch ein oder zwei Tore mehr machen können. Aber die zweite Hälfte ging klar an Dortmund. Mir hat das richtig gut gefallen, da war es wieder ein sehr spannendes Spiel. Warum der Schiri Gelb gezeigt hat, verstehe ich allerdings nicht – er hat selbst durch sein Fehlverhalten ein klares Umschaltspiel vereitelt. Dass ein Spieler daraufhin nicht gerade begeistert reagiert, liegt in der Natur der Dinge.
Daher hätte man sich die Gelbe Karte sparen können – im Nachhinein war sie dann aber wieder vertretbar, wegen des Vogel-Zeigens.
Schau dir die Statistik an, hat nichts mit Bayern Brille zu tun, oder willst du ernsthaft sagen das Dortmund das Spiel gemacht hat:?

Nochmal in der zweiten waren sie definitiv besser, aber besser als Bayern? Dazu gehören auch Tore und Torabschlüsse, und davon hatte Bayern in Halbzeit zwei auch mehr.

Sie haben halt auch etwas passiver agiert. Aber trotzdem war immer sofort eine Gefahr da, Kobel hat dem BVB da schon gut den Arsch gerettet.

Der Schiedsrichter wurde angeschossen, wie kann es sein Fehler sein:?

Zudem war das ein Vorteil für Dortmund, der hätte den Ball sicherlich nicht so erhalten um gleich weiter laufen zu können, da muss man absolut nicht diskutieren, vor allem nicht in der Art und Weise, da muss man sich nicht wundern dann Gelb zu bekommen, Kimmich hat schon 2 oder 3 Gelbe wegen meckerns :D

Kimmich hat ne Gelbe bekommen gegen Leipzig als er das Gespann auf einen groben Fehler aufmerksam gemacht hat, und die wurde nicht mal zurückgenommen, das ist löcherlich. Und Kimmich darf als Sprecher auf dem Feld mit dem Schiedsrichter sprechen.

Schiedsrichter sollten zudem viel häufiger die Gelbe Karten zücken bei solchen Szenen, vllt werden es ja dann mal weniger.

Das ständige auf den Schiedsrichter einreden nervt brutal.
 
Schau dir die Statistik an, hat nichts mit Bayern Brille zu tun, oder willst du ernsthaft sagen das Dortmund das Spiel gemacht hat:?

Nochmal in der zweiten waren sie definitiv besser, aber besser als Bayern? Dazu gehören auch Tore und Torabschlüsse, und davon hatte Bayern in Halbzeit zwei auch mehr.
Sehe es auch wie du, aber die Fakten widersprechen uns da leider :D
Dortmund hatte in der zweiten Halbzeit mehr Torabschlüsse und einen höheren xg-Wert. Zumindest wenn man nach offiziellen Statistiken/Fakten geht:

IMG_6309.webp
 
Sehe es auch wie du, aber die Fakten widersprechen uns da leider :D
Dortmund hatte in der zweiten Halbzeit mehr Torabschlüsse und einen höheren xg-Wert. Zumindest wenn man nach offiziellen Statistiken/Fakten geht:

Anhang anzeigen 182617
Ja wie gesagt, es war ausgeglichener in der zweiten Halbzeit.

Aber der BVB war doch nicht deutlich besser :?

1,38 zu 1,58 puh :ugly:

Schüsse sind auch Schüsse die 10 Meter daneben gehen, richtige Torschüsse auf das Tor hatte Dortmund genau 1.
 
Ja wie gesagt, es war ausgeglichener in der zweiten Halbzeit.

Aber der BVB war doch nicht deutlich besser :?

1,38 zu 1,58 puh :ugly:

Schüsse sind auch Schüsse die 10 Meter daneben gehen, richtige Torschüsse auf das Tor hatte Dortmund genau 1.
Deutlich besser sagen wir ja auch nicht, aber die Aussage war ja (dessen Meinung ich fälschlicherweise ja auch bin bzw war :D ), dass Bayern mehr Torabschlüsse hatte und das ist zumindest von den Fakten her nicht richtig, müssen wir dann zugeben :D
So kann man sich irren
 
Deutlich besser sagen wir ja auch nicht, aber die Aussage war ja (dessen Meinung ich fälschlicherweise ja auch bin bzw war :D ), dass Bayern mehr Torabschlüsse hatte und das ist zumindest von den Fakten her nicht richtig, müssen wir dann zugeben :D
So kann man sich irren

Find ich nach wie vor nicht, den für mich gehört dazu auch das der Ball auf das Tor geht und das hat der BVB lediglich einmal geschafft.

IMG_5029.webp


Du siehst ja selbst, Bayern hätte noch mindesten 1 Tor mehr machen können in Halbzeit 2, der BVB aber nicht, da kein weitere Ball auf das Tor von Neuer ging.
 
Und dann dürfen wir uns mal darüber unterhalten, wie die obigen Werte und das Ergebnis ohne Kane ausgesehen hätten.

Was für ein brutaler Typ das ist. Da haben wir lange einen Thiago vermisst und wussten nicht wer nach Lewandowski die Tore schießen soll und wer vor der Abwehr abräumt, denn Kimmich und Goretzka machen das nicht so gut. Und dann bekommt man das alles in einem Mann. Der ist echt nicht von dieser Welt und einfach nur der Goat. Anders kann ich das nicht sagen. Es gab in meinem Leben wenige Spieler beim FCB die ich so dermaßen gefeiert und verehrt habe. Aber dieser Typ ist einfach unbezahlbar. Fand den Betrag den wir für den gelatzt haben damals schon arg hoch und nicht gerade Bayernlike. Aber selten war eine Ablöse angemessener.

Die erste Halbzeit war imho nahe an der Perfektion - außer, dass die verdienten Tore gefehlt haben. Gerade bei Diaz hat man die Reise um die Welt schon gemerkt. Zweite Halbzeit fand ich optisch auch Dortmund besser, allerdings haben wir immer wieder Chancen und Nadelstiche setzen können. Leider war da Diaz schon durch, so dass er das Ding nicht mehr rein bekommen hat. Der ist schon auch ein richtig guter, der das fehlende Mosaiksteinchen in der Offensive ist.

Und zu Olise muss man auch nicht mehr viel sagen. Der ist auf seine eigene Art nahe am Level von Kane.

Aber alles das zeigt unser Problem diese Saison. Die erste Elf ist einfach unfassbar stark und absolut auf dem Niveau für einen CL Titel. Leider hat man wenig Männer die dahinter stehen und den müden Spielern eine Verschnaufpause verschaffen oder neuen Schwung ins Spiel bringen können. Mann muss bei jedem Spiel beten, dass sich niemand verletzt.

Wobei ich nach wie vor überrascht bin, wie gut der BVB und Kovac passen. Kann den Typ ja überhaupt nicht mehr ab und halte überhaupt nichts von dem. Aber irgendwie scheint es zwischen ihm und dem BVB zu passen wie damals in Frankfurt. Erstaunlich. Von der Mentalität her, habe ich schon lange keine so starke Dortmundmannschaft mehr gesehen.
 
Finde ich grundsätzlich super. Allerdings denke ich daran, wie hoch die Trainerhalbwertzeit bei uns in den letzten 20 Jahren war. Von daher glaube ich nicht dass der 2028/2029 noch Trainer hier ist. Finde ich momentan aber wirklich den besten Trainer für uns und diese Mannschaft.
 
Man kann auch jedem schwarz sehen unterstellen. Schau dir die Trainer der letzten 20 Jahre an. Außer Pep ist da keiner auf 3 Jahre gekommen. Selbst 2 Jahre war da eher eine Seltenheit. Von daher sehe ich es eher realistisch. Das ist halt Fußball. Würde mich gerne täuschen, aber Geld wetten würde ich auf etwas anderes.
 
Zurück
Oben