Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, zum einen bin ich mir nicht sicher ob Rangnick als Persönlichkeit zum FCB passt.
Der will immer viel Mitspracherecht haben und ist oftmals ja Manager und Trainer in einer Person gewesen, das wird es so beim FCB aber nicht geben können, da muss er sich unterordnen und so einen Eindruck macht er mir nicht.
Zum anderen verfolgt Rangnick ja eher einen Spielstil der eigentlich gegensätzlich zu dem der Bayern ist.
Die Bayern haben als starke Mannschaft gerne den Ball, lassen den Gegner laufen und drücken ihr Spiel durch während das bei Rangnick ja meist ein sehr pressingorientiertes und laufintensives Spiel gegen den Ball ist.
Ein Trainer sollte sich natürlich auch den Begebenheiten der Mannschaft anpassen können, aber eine eigene Philosophie verfolgen die ja trotzdem.
Und das geht nicht immer auf.
Zudem finde ich persönlich hat der zu wenig Charisma für den FCB.

Bei Man United lag ja damals so einiges im Argen.
Die hatten sich damals mit der Rückholaktion von Ronaldo keinen Gefallen getan. Der stellte sich wohl über alles und wenn du so einen Unruheherd in der Mannschaft hast, steckt das auch andere an und du hast null Teamchemie. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn es mal nicht so rund läuft. Ronaldo ist ja dann auch heftig mit Rangnicks Nachfolger Ten Haag aneinander gerasselt und schließlich gegangen, damit da wieder etwas Ruhe einkehrt.

So jemand Extrovertiertes hat Bayern ja eigentlich nicht im Kader, von daher kann das schon ganz gut passen.

Hat Bayer nicht? Ich glaube wir reden da über ein anderes Bayern. Müller, Kimmisch, Goretzka und Co sind alles mal Leute über die schon der ein oder andere Trainer gestolpert ist.

Gerade Bayern steht doch für eine offensichtlich kaum trainierbare Mannschaft.

Super nervig, dass wir heute schon wieder nicht in Bestbesetzung spielen werden. Insbesondere der Ausfall von De Ligt ist übel. Da hatte sich die Defensive gerade eingespielt... Sane, Musiala und Laimer auch angeschlagen, werden wohl wieder unter Schmerzen spielen. Schade. Sonst hätte ich uns etwas ausgerechnet. So bin ich gespannt wie es laufen wird.

Ich denke Real wird wie sich wie so häufig etwas zurück ziehen und uns den Ball lassen um dann schnell zu kontern. Ich hoffe wir fallen nicht wie die letzten Jahre in die Falle. Da wir aber auch kein richtiges Selbstverständnis im Gegensatz zu den letzten Jahren haben, hoffe ich, dass wir diesbezüglich vorsichtiger sein werden.

Kann hier irgendwie überhaupt keinen Tip abgeben. Ist ein Heimspiel, von daher müssen wir schon etwas zeigen. Letzten Endes ist es glaube ich ne reine Tagesformsache. Gegen Real ist alles an Ergebnissen möglich - außer ein hohe Sieg unsererseits. Ein paar geniale Momente und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und es geht was. Wir waren die ganze Saison leider extrem schwankend und man weiß nicht welches Gesicht man heute bekommt. Ich denke aber, die Jungs werden alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben. Selbst wenn es nicht der letzte mögliche Titel für die Saison wäre. Real und Halbfinale der CL - da braucht es keinerlei zusätzlichen Motivation. Es gibt außer Finals kein Spiel, dass mehr bedeutet. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf.

Musste ja gg Frankfurt verletzt ausgewechselt werden und war gestern nicht beim Abschlusstraining dabei. Offiziell ist das also noch nicht, geht aber schon stark in die Richtung. Wäre natürlich toll wenn er doch aufm Platz stehen würde und in den letzten 24 Stunden wieder komplett spielfit geworden wäre. Wobei wir dann einen vierten, angeschlagenen Spieler aufm Platz hätten der nicht bei 100% ist und gegebenenfalls während dem Spiel endgültig verletzt ausgewechselt werden muss.

In der Aufstellung die ich vorhin irgendwo gelesen habe, war er nicht drin. Dafür Gueirro. Hoffentlich hat der sich nicht verletzt kurz vorher. Finde den ziemlich gut und mittlerweile besser wie Müller.

Aber egal, bin aufgeregt. Auf geht's Bayern!

Zurück
Oben