Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir das auch nicht erklären. Auch die Wechsel wieder. Nix am System geändert, Davies darf bis kurz vor Schluss weiter spielen und wichtige Spieler vom Feld genommen. Schade für dier und de ligt.
 
Halt krass wie sehr zB Goretzka das Niveau runter zieht. Gab mal ne Zeit, da dachte ich der wird der neue Ballack. Aber was der wieder abgeliefert hat gehört eigentlich auch auf die Bank. Und leider ist auch Müllers Zeit deutlich vorüber. Habe den Hate den er oft bekommen hat ja nie verstanden. Allerdings hat das Alter ihn scheinbar seiner Stärken beraubt. Ein Virtouse am Ball war er ja noch nie, aber bei dem läuft ja nichts mehr.

Da ist halt auch keine Achse mehr, geschweigedenn ne ordentliche Mannschaftsmentalität. Sehe da auch keinen Trainer, der diese Mannschaft so richten kann. Das ich mal einen Spieler wie Gueirro vermissen werde sagt schon alles.

Gestern kam das Spiel aus der Triple Saison gegen den BVB. Da war die erste 11 Mandzukic, Müller, Kroos, Ribery, Schweinsteiger, Martinez, Lahm, Dante, Badstuber, Alaba und Neuer.

Das war auch nicht in allen Teilen pure Weltklasse, aber halt ne starke, homogene Mannschaft. Und ein Mittefeld das auch Fussball spielen konnte.

Ich denke aber, dass wir mittlerweile das haben, was auch beim BVB seit Jahren bequatscht wird. Ne Mentalitätsfrage. Wenn da jetzt noch Müller und Neuer in den Ruhestand gehen, wird es echt schwer was Führungsspieler bei uns angeht.
 
Joshua Kimmich:
"Ich frage mich, wie wir in so einem Spiel so eine Leistung bringen können. Das ist für mich völlig unerklärlich, das ist völlig unverständlich. In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass nichts auf dem Spiel steht. Es war wie ein Freundschaftsspiel von uns. Wir Spieler sollten nach Hause gehen und uns selbst hinterfragen. Wenn wir so spielen, wird es nächste Woche gegen Heidenheim und natürlich auch in der Champions League schwierig"
 
Was ich eig noch am schlimmsten fande war die Aussage von Tuchel am Ende vom Interview als er klar meinte sinngemäß "das Ding ist durch, alles gute Leverkusen". Sehe ich das falsch oder ist das eig nicht eine Sache die man als Trainer einfach nicht macht? Seiner eigenen Mannschaft den Glauben nehmen es doch noch schaffen zu können? Ich meine, klar ist es eig durch aber rein rechnerisch ist ja noch was drin und gerade der Trainer muss sich doch vor die Kamera stellen und das anders nach außen tragen. Ein Heynkes oder Van Gaal hätten sowas nie öffentlich gesagt und quasi aufgegeben. Sowas bringst doch einfach nicht. Der Trainer von Darmstadt stellt sich zb ja auch nicht hin und sagt "naja rechnerisch könnten wir noch drin bleiben aber eigentlich sind wir weg, wird ja eh nichts mehr". Fand die Aussage von Tuchel schon hart
 
Was ich eig noch am schlimmsten fande war die Aussage von Tuchel am Ende vom Interview als er klar meinte sinngemäß "das Ding ist durch, alles gute Leverkusen". Sehe ich das falsch oder ist das eig nicht eine Sache die man als Trainer einfach nicht macht? Seiner eigenen Mannschaft den Glauben nehmen es doch noch schaffen zu können? Ich meine, klar ist es eig durch aber rein rechnerisch ist ja noch was drin und gerade der Trainer muss sich doch vor die Kamera stellen und das anders nach außen tragen. Ein Heynkes oder Van Gaal hätten sowas nie öffentlich gesagt und quasi aufgegeben. Sowas bringst doch einfach nicht. Der Trainer von Darmstadt stellt sich zb ja auch nicht hin und sagt "naja rechnerisch könnten wir noch drin bleiben aber eigentlich sind wir weg, wird ja eh nichts mehr". Fand die Aussage von Tuchel schon hart

Vielleicht wollte er nicht als Spinner betitelt werden.
 
Was willst du nach so einem Auftritt als Trainer noch machen? Die Mannschaft selbst hat den Titel doch schon offensichtlich abgeschenkt. Da brauchst du auch nicht mehr den Hampelmann zu machen.
Naja komm. Nochmal, auch wenn weißt das es durch ist kannst doch so nicht reden öffentlich. Das doch eine Bankrotterklärung. Gerade als FC Bayern, die nie aufgegeben haben und immer volle Pulle gegeben haben ist das doch nicht würdig. Wenn der Trainer öffentlich so redet und aufgibt, woher sollen die Spieler denn die Motivation nehmen es einfach doch weiter zu probieren bis es wirklich durch ist. Wie erwähnt unter anderen Trainern hätte es nie solch eine Aussage gegeben. Darmstadt wie gesagt weiß auch das sie absteigen aber die würden das nie öffentlich so sagen und eingestehen. Das doch einfach schwach
 
Naja komm. Nochmal, auch wenn weißt das es durch ist kannst doch so nicht reden öffentlich. Das doch eine Bankrotterklärung. Gerade als FC Bayern, die nie aufgegeben haben und immer volle Pulle gegeben haben ist das doch nicht würdig. Wenn der Trainer öffentlich so redet und aufgibt, woher sollen die Spieler denn die Motivation nehmen es einfach doch weiter zu probieren bis es wirklich durch ist. Wie erwähnt unter anderen Trainern hätte es nie solch eine Aussage gegeben. Darmstadt wie gesagt weiß auch das sie absteigen aber die würden das nie öffentlich so sagen und eingestehen. Das doch einfach schwach

Warum kann man öffentlich so nicht reden? Was soll er denn da noch sagen?! Tuchel ist halt kein Träumer und das ist auch gut so! Wichtiger wäre zu sagen, dass man erstmal Platz 2 sichern sollte, denn der ist bei solchen Leistungen stark gefährdet.

Die Meisterschaft ist rum und ich hätte nie gedacht, dass Leverkusen den Dauermeister, Fc Bayern, ablösen wird. Hätte eher mit Dortmund oder Leipzig gerechnet, aber die sind ja Lichtjahre von Platz eins entfernt und streiten sich um den 4. CL Qualiplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich glaube am sinnvollsten wäre es den Trainer vor den CL Spielen zu kicken. Ohne Abwehr kann man keine Spiele gewinnen.

Das ist schon grottig, was da gespielt wird.. Fussball ist es jedenfalls nicht.
 
Also das doch ohne trollen zu wollen der echte Tiefpunkt bei Bayern oder? Die führen 2:0 bei Heidenheim und verlieren. Das kann doch nicht sein. Ich glaube nun zweifeln die Bosse echt an Tuchel ob er Arsenal packt oder nicht. Würde mich nicht wundern wenn das undenkbare passiert und er morgen echt fliegt
 
Zurück
Oben