Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch total überrascht über diese Entscheidung. Zumindest hätte ich erwartet, dass sie bis Saisonende warten.
Es hätte ja noch alles passieren können. Sie gewinnen alles oder verlieren alles - oder irgendwas dazwischen.

Aber ich bin seit Mainz Zeiten und besonders seit Dortmund ein kleiner Tuchelfan. Als Trainer gehört er für mich zu den besten der Welt und ich hab damals, als Guardiola ging, so sehr gehofft, dass er der Nachfolger wird. Ich finde zwar den Zeitpunkt absolut schlecht aber insgesamt freue ich mich, dass er kommt - besonders mit diesen Kader!
Bin ich auch was tuchel angeht. Hab immer gesagt das er für mich nach klopp der beste Trainer in Dortmund war. Ich mein, in zwei Jahren zweiter geworden und Pokal geholt. Fand ich überragend. Ich hätte gern gesehen was passiert wäre in Dortmund wenn er einfach noch hätte in Ruhe weiter arbeiten können und watzke nicht sein Egofilm gefahren hat. Menschlich könnte es schwierig werden aber rein fachlich ist tuchel der beste den du bekommen kannst. Von daher Glückwunsch Bayern für die Verpflichtung. Wird Bayern defintiv helfen und macht mir insgesamt dann doch mehr "Sorge" im Spiel gegen Dortmund als unter Nagelsmann
 
Leider (bzgl des nächsten Spiels) eine hervorragende Entscheidung vom FCB.
Einen besseren Trainer als Tuchel können sie sich nicht holen und man wird seine Handschrift auch ziemlich direkt sehen.
Das Tuchel ein schwieriger Typ sein kann ist klar, daran hat er in den letzten Jahren aber auch selbst stark dran gearbeitet und ist humaner geworden. Aber da wird eben alles dem Erfolg untergeordet, passt von der ganzes Mentalität auch absolut zu Bayern.
Zudem straht er eine natürliche Autorität aus und kann auch mit Stars umgehen. Nagelsmann hat das für sein Alter und nach der relativ kurzen Zeit sehr ordentlich gemacht, dem fehlt es aber an Feinschliff und auch an Größe für den FCB um zu bestehen. Hat man ja manchmal auch in Interviews gemerkt wie ich finde. Da ist er einfach noch nicht abgezockt genug.
100% werden wir jetzt einen sehr konzentrierten, sehr stabilen, sehr akribischen FCB sehen, wo die Leistungsschwankungen wie unter Nagelsmann so nicht mehr vorkommen werden. Wenn ich für das Spiel gegen Dortmund unter Nagelsmann noch eine kleine Chance gesehen habe, sehe ich jetzt leider schwarz.
Konsequente, richtige Entscheidung der Bayern.
 
Bin ich auch was tuchel angeht. Hab immer gesagt das er für mich nach klopp der beste Trainer in Dortmund war. Ich mein, in zwei Jahren zweiter geworden und Pokal geholt. Fand ich überragend. Ich hätte gern gesehen was passiert wäre in Dortmund wenn er einfach noch hätte in Ruhe weiter arbeiten können und watzke nicht sein Egofilm gefahren hat. Menschlich könnte es schwierig werden aber rein fachlich ist tuchel der beste den du bekommen kannst. Von daher Glückwunsch Bayern für die Verpflichtung. Wird Bayern defintiv helfen und macht mir insgesamt dann doch mehr "Sorge" im Spiel gegen Dortmund als unter Nagelsmann

Kommt ja selten - eher fast nie - vor, dass wir beiden mal zumindest fußballerisch einer Meinung sind. Ich hätte mir ja damals auch schon Tuchel bei Bayern gewünscht als bei uns wiedermal eine Trainerwahl anstand. Insofern bin ich zwar geschockt über das plötzliche Ende von Nagelsmann, aber mit dem Ersatzmann sehr zufrieden und erwarte mir da auch tatsächlich einiges von ihm. Das Gute ist ja, dass er Pep aus der PL kennt, die Buli kenn er ohnehin und spätestens seit Paris weiß er auch um den Umgang mit Stars. Für mich eigentlich der perfekte Trainer für uns und die perfekte Zeit. Fliegt man jetzt überall aus den Wettbewerben geht das nicht mit ihm heim, weil er ja kurzfristig gekommen ist, gelingt ihm so ein Ding wie mit Chelsea damals - und dieses Potential sehe ich absolut dieses Jahr - dann hat man als Verein alles richtig gemacht.

Letzten Endes muss er ja "nur" die Offensive in Schwung bekommen und zum Sane und Maneflüsterer werden. Choupo kennt er ja eh schon aus zwei Trainerstationen, das sollte sofort passen. Naja, das wird wirklich spannend werden die nächsten Wochen.

Dennoch finde ich den Zeitpunkt der Nagelsmann Entlassung absolut überraschend. Ich meine man wollte mit ihm eine Ära prägen und war ja offensichtlich auch bereit ihm Entwicklungszeit zu geben, da er ja eben ein junger Trainer ist, der noch lernen muss. Insofern interessiert mich schon, was da intern vorgefallen ist, dass man so resolut entschieden hat. Oder hatte man das intern ohnehin schon für Sommer beschlossen und jetzt Signal bekommen, dass Tuchel kurz davor ist wo anders zu unterschreiben und wollte ihn nicht nochmal "verpassen"?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist aber schon ein richtiger Bitch-Move vom Verein. Trainer erholt sich vor den stressigen Tagen und die verhandeln hinterm Rücken mit Tuchel
 
Dennoch finde ich den Zeitpunkt der Nagelsmann Entlassung absolut überraschend. Ich meine man wollte mit ihm eine Ära prägen und war ja offensichtlich auch bereit ihm Entwicklungszeit zu geben, da er ja eben ein junger Trainer ist, der noch lernen muss. Insofern interessiert mich schon, was da intern vorgefallen ist, dass man so resolut entschieden hat. Oder hatte man das intern ohnehin schon für Sommer beschlossen und jetzt Signal bekommen, dass Tuchel kurz davor ist wo anders zu unterschreiben und wollte ihn nicht nochmal "verpassen"?

Ich denke es ist einfach, dass man gesehen hat das Nagelsmann nicht perfekt ist und jetzt die Möglichkeit hat Tuchel zu bekommen.
Der wäre auch nicht lange am Markt frei verfügbar gewesen und dann hätte man wieder eine Chance verpasst.
Von daher denke ich nicht, dass da irgendwas besonderes vorgefallen ist, sondern einfach, dass man nun die Chance hat einen besseren Trainer zu bekommen und diese Chance dann zu Nagelsmann ungunst eben auch genutzt hat.
 
Ist aber schon ein richtiger Bitch-Move vom Verein. Trainer erholt sich vor den stressigen Tagen und die verhandeln hinterm Rücken mit Tuchel

Menschlich könnte man das so sehen.
Aber hier gehts eben um Erfolg, um Konstanz, um Möglichkeiten.
Wie gesagt die Option auf Tuchel hat man jetzt nur in einem kleinem Zeitfenster und die mußte man dann eben nutzen.
Ich denke es wäre fahrlässig gewesen das jetzt nicht zu machen, auch wenn das menschlich nicht 10000% perfekt ist, aber es geht eben um den Erfolg und das Geschäft und da muß man auch schonmal nicht so schöne Entscheidungen treffen.
 
@Marcello - Bleibt trotzdem ein Bitch Move. Dann informierste halt den Trainer zuerst. Ist doch nicht im Sinne eines Topvereins, dass er von seinem Aus von den Medien erfahren musste. Der Verein lebt immer Familie vor, um dann sowas asoziales zu machen. Gerade dann, wenn man Tage und Wochen zuvor immer wieder Nagelsmann den Rücken gestärkt hat. Hier erst vor vier Tagen. https://fussball.news/a/julian-macht-es-klasse-hainer-staerkt-nagelsmann

Die Entscheidung Tuchel zu holen war schon richtig. Insbesondere sportlich gesehen und ich freu mich auf die Zeit. Aber die Art und Weise wie Nagelsmann vom Hof gejagt wird, ist einfach eklig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ach krass, der wohnt sogar schon die ganze Zeit in München? Tja, das passt dann ja wie Arsch auf Eimer. Ich denke auch, dass der darauf richtig Bock hat.

Irgendwie tut mir Dortmund aber auch leid. Anstatt, dass man sich auf die Bayern und ihren Spielstil anhand von Erfahrungen vorbereiten kann, ist es wie mit Kovacs Rauswurf damals, als direkt das erste Spiel unter Flick gegen Dortmund anstand und das recht gut für Bayern ausgegangen ist.
 
:(

Das wird am ersten April richtig böse. Wann hat Dortmund jemals gegen eine Mannschaft gewonnen nach nem Trainerwechsel. Und dann ist das auch noch Bayern und kein Meppen
 
Was ich bei Nagelsmann nie verstanden hab ist, warum er diesen Tel so selten spielen hat lassen. Was ich von dem bisher so gesehen hab, hat mir echt gut gefallen. Den könnte man ganz groß machen, aber nicht mit 10 Minuten-Einsätzen permanent.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist aber schon ein richtiger Bitch-Move vom Verein. Trainer erholt sich vor den stressigen Tagen und die verhandeln hinterm Rücken mit Tuchel
same bei flick...absolut lächerliches verhalten der führung.
 
Wenn die Verantwortlichen es für nötig halten einen neuen Trainer die Chance zu geben, dann ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Wir können ja nur spekulieren, was da im Hintergrund scheinbar alles schief gelaufen sein muss.
So ist es halt im heutigen Business - der Verein steht über allen.

Was aber nicht sein darf, dass Nagelsmann von den Medien solche Dinge zuerst erfährt. Absolutes no-go.
Das hat nichts mit Professionalität zu tun. Dass die Verantwortlichen mit potentiellen Trainieren liebäugeln oder wie jetzt sogar in Kontakt treten, ist absolut normal, aber dass der aktuelle Trainer in der Form von seinem Rausschmiss erfährt, ist eine professionelle aber auch menschliche Katastrophe.
 
Ist aber natürlich auch die Frage woher dies Info letztlich kam. Es geht ja um, dass Tottenham kurz davor stand Tuchel zu verpflichten. Insofern könnte das leak natürlich auch von der Seite stammen. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das hier jetzt so im Sinne des FCBs war bzw. ist.
 
Nach Hoffenheim und Leipzig hatte Nagelsmann super gepasst, in jeder Hinsicht, auch was sportlich Positives angeht. Aber dass die Bayern den geholt haben, habe ich nicht verstanden. Der passt da in jeglicher Hinsicht NICHT hin. Dass er überhaupt die zwei Saisons hatte, liegt nur an der Qualität der Mannschaft, mit der selbst wir Meister würden. In München muss man aber mehr mitbringen als Fußballsachverstand. Da fehlt Nagelsmann so einiges, auch aufgrund seines Alters. Krass, was die da jetzt an Geld verbrennen. Er hingegen wird sich für den Rest seines Lebens totlachen können, egal, ob er noch irgendwo unterkommt oder nicht.

Der Trainer muss von der Mannschaft akzeptiert werden, sie führen können und er muss moderne Vorstellungen von der Spielweise haben. Dann kommt der Mindesterfolg von allein und der Rest ist halt Glückssache. Dafür ist Tuchel grundsätzlich eine gute Wahl. Er ist halt ein schwieriger Typ, aber er hat jetzt auch schon einiges gesehen und ist sicherlich heute ein anderer Trainer als in Mainz und Dortmund.
 
Kommt ja selten - eher fast nie - vor, dass wir beiden mal zumindest fußballerisch einer Meinung sind. Ich hätte mir ja damals auch schon Tuchel bei Bayern gewünscht als bei uns wiedermal eine Trainerwahl anstand. Insofern bin ich zwar geschockt über das plötzliche Ende von Nagelsmann, aber mit dem Ersatzmann sehr zufrieden und erwarte mir da auch tatsächlich einiges von ihm. Das Gute ist ja, dass er Pep aus der PL kennt, die Buli kenn er ohnehin und spätestens seit Paris weiß er auch um den Umgang mit Stars. Für mich eigentlich der perfekte Trainer für uns und die perfekte Zeit. Fliegt man jetzt überall aus den Wettbewerben geht das nicht mit ihm heim, weil er ja kurzfristig gekommen ist, gelingt ihm so ein Ding wie mit Chelsea damals - und dieses Potential sehe ich absolut dieses Jahr - dann hat man als Verein alles richtig gemacht.

Letzten Endes muss er ja "nur" die Offensive in Schwung bekommen und zum Sane und Maneflüsterer werden. Choupo kennt er ja eh schon aus zwei Trainerstationen, das sollte sofort passen. Naja, das wird wirklich spannend werden die nächsten Wochen.

Dennoch finde ich den Zeitpunkt der Nagelsmann Entlassung absolut überraschend. Ich meine man wollte mit ihm eine Ära prägen und war ja offensichtlich auch bereit ihm Entwicklungszeit zu geben, da er ja eben ein junger Trainer ist, der noch lernen muss. Insofern interessiert mich schon, was da intern vorgefallen ist, dass man so resolut entschieden hat. Oder hatte man das intern ohnehin schon für Sommer beschlossen und jetzt Signal bekommen, dass Tuchel kurz davor ist wo anders zu unterschreiben und wollte ihn nicht nochmal "verpassen"?
Danke. @BlackOne hat auch geliked, jetzt hab ich alles gesehen.;)

Aber im Ernst, egal wie tuchel menschlich ist bzw wie er im Verein anecken kann aber man muss einfach sagen das er immer Erfolg hatte... egal wo er war. Mainz, Dortmund, PSG, Chelsea muss man nicht reden.... der wird auch hier einschlagen. Ich hoffe irgendwie trotzdem dass das erst nächste Saison richtig greift und wir vlt wenigstens Meister werden. CL wird er rocken aber hoffe irgendwie das es am Ende in der Bundesliga nicht ganz reicht für euch. ;)

Auch nochmal überlegt heute das ich die Verpflichtung echt gut finde und mich das als Dortmunder Fan nicht juckt. Da hätte es mich viel mehr getroffen wenn die da plötzlich Klopp aus dem Hut gezogen hätten. Aber egal, beste Verpflichtung die Bayern tätigen konnte. Auch wenn die Entlassung doch irgendwie ein komischen Beigeschmack hat. Aber andersrum fand ich Nagelsmann auch immer irgendwie arrogant und einfach komisch. Schon zu Hoffenheim und Leipzig Zeiten.

Und ja ich glaube man hat hauptsächlich zugeschlagen weil er ja wohl kurz davor war woanders zu unterschreiben. Hab immer wieder gelesen das Tottenham und real ihn zeitnah wollten. Könnte mir schon vorstellen das Bayern bis Saisonende warten wollte aber nun das Risiko ihn wieder zu verpassen einfach zu groß war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben