Kommt ja selten - eher fast nie - vor, dass wir beiden mal zumindest fußballerisch einer Meinung sind. Ich hätte mir ja damals auch schon Tuchel bei Bayern gewünscht als bei uns wiedermal eine Trainerwahl anstand. Insofern bin ich zwar geschockt über das plötzliche Ende von Nagelsmann, aber mit dem Ersatzmann sehr zufrieden und erwarte mir da auch tatsächlich einiges von ihm. Das Gute ist ja, dass er Pep aus der PL kennt, die Buli kenn er ohnehin und spätestens seit Paris weiß er auch um den Umgang mit Stars. Für mich eigentlich der perfekte Trainer für uns und die perfekte Zeit. Fliegt man jetzt überall aus den Wettbewerben geht das nicht mit ihm heim, weil er ja kurzfristig gekommen ist, gelingt ihm so ein Ding wie mit Chelsea damals - und dieses Potential sehe ich absolut dieses Jahr - dann hat man als Verein alles richtig gemacht.
Letzten Endes muss er ja "nur" die Offensive in Schwung bekommen und zum Sane und Maneflüsterer werden. Choupo kennt er ja eh schon aus zwei Trainerstationen, das sollte sofort passen. Naja, das wird wirklich spannend werden die nächsten Wochen.
Dennoch finde ich den Zeitpunkt der Nagelsmann Entlassung absolut überraschend. Ich meine man wollte mit ihm eine Ära prägen und war ja offensichtlich auch bereit ihm Entwicklungszeit zu geben, da er ja eben ein junger Trainer ist, der noch lernen muss. Insofern interessiert mich schon, was da intern vorgefallen ist, dass man so resolut entschieden hat. Oder hatte man das intern ohnehin schon für Sommer beschlossen und jetzt Signal bekommen, dass Tuchel kurz davor ist wo anders zu unterschreiben und wollte ihn nicht nochmal "verpassen"?