Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur in der Bundesliga und selbst da ist man absolut im Soll. Viel mehr sollte man da die Lustlosen Spieler wie Gnabry oder Sane anmahnen
 
Screenshot_2023-03-23-22-39-15-20_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Also offiziell.
 
Der wird genauso scheitern wie seinerzeit ein Kovacs, auch wenn ich ihm mehr zutraue. Nur wird das aufgrund des 5-Jahres-Vertrag erstmal richtig teuer für uns.

Den ersten Schritt seines Untergangs wird er in dieser Saison setzen, da er mit der Mannschaft bestenfalls 2. wird. Mark my words. Tut mir zwar leid um den FCB, aber wer sich sein Führungsteam mit 3 Affen zusammenstellt, wovon einer ein Sozialprojekt (Brazzo) ist und der andere ein notorischer Ferrari-Falschparker, der hat's nicht anders verdient. Die Erfolgsstory FCB ist nun mal vorbei, das habt Ihr hiermit schriftlich.
Told ya so. :ugly:
 
Das kann doch einfach nicht wahr sein.
Ich fand und finde das System hervorragend und die Mannschaft überrollt alles, wenn die Einstellungen stimmt.
Warum diese nun etwas zu oft nicht stimmt, sollten Trainer und Vorstand zusammen herausfinden. Ich hatte echt Hoffnung das man die Spieler in die Pflicht nimmt und mit dem Trainer lange plant. Es sah ja auch alles danach aus.

Edit : Bayern Kompakt meldet alles als fix. Tuchel bis 2025.

Edit 2: wenn ich mir social media so anschaue, rechne ich mit lauten Nagelsmann rufen am 01.04 im Stadion. Ich würde es feiern. Drecksverein.:nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nach so spielen, wie gegen psg, nicht vorstellen. Auch Medial sehe ich das Verhalten der Spieler mehr an die Flick oder Heynckes Ära angelehnt als an Carlo oder Robert.
Alle sprachen davon, die Spieler in die Pflicht zu nehmen und jetzt wirft man Julian raus. Das ist nicht mia san mia und das ist auch ein absolutes Armutszeugnis, was da nun passiert.

Naja. Hoffentlich Haut tuchel dann direkt mal Gnabry auf die Tribüne.
 
ich finds gut, dass hier kritik am fcb kommt, bei flick war mir das noch zu ruhig.
wenn da nichts internes (kabine, maulwurf, gespräche) vorgefallen ist macht sich der fcb mmn lächerlich. und wieder weiß die presse mehr als spieler und trainer selbst....sorry egal was der grund ist, das ist arm
 
Nach einer Nacht darüber schlafen, hier mal mein Senf dazu.

Ich weiß natürlich nicht, was intern vorgefallen ist, aber für mich kam die Meldung doch sehr überraschend. Insbesondere nach einer 8:0 Saison in der Champions League, wo man auch PSG souverän ausgeschaltet hat. Das Tagesgeschäft in der Bundesliga lässt derweil zu wünschen übrig, aber lag es wirklich alleine daran? Immerhin zahlt man 25 Mio. Ablöse für einen Trainer, der die Zukunft mitprägen sollte. Nach 1 1/2 Saison soll es schon vorbei sein, obwohl man immer und immer wieder betont hat, wie sehr man auf Nagelsmann vertraut? Auch nach dem Zerwürfnis mit Tapa hat man zu Nagelsmann gehalten und seinen Wunsch Torwart-Trainer geholt. Dazu noch mehr interne Entscheidungen, die alles Nagelsmann Vorstellungen entsprachen.

Leider hat der FC Bayern auch abseits des Platzes für Schlagzeilen gesorgt und da war Nagelsmann nicht ganz unschuldig. Fing ja schon direkt mit Lewandowski an, der "auch" wegen Nagelsmann weggegangen ist. Auch scheint es im Team ein Machtkampf gegen zu haben, wo nicht jeder mit dem Trainer solidarisierte. War ja auch die Rede, dass er Kimmich mehr schreiben sollte, als anderen, was nicht gut ankam. Die Sache rund um Manuel Neuer und Tapalovic trugen da wahrscheinliches einiges zu bei. Über die BILD-Freundin von Nagelsmann war man bestimmt auch nur bedingt begeistert.

Auch muss man über seine Wunschspieler diskutieren. Mit Tel und Gravenberch holt man sehr gute Talente, die er unbedingt haben wollte, aber letztendlich werden sie kaum bis gar nicht eingesetzt. Ähnlich wie Cancelo der als Wunschspieler galt und dann kein Platz im System hat? Was ich mir von Nagelsmann gewünscht hatte war eine defensive Stabilität und das haben wir leider nicht bekommen. Das war seine Stärke bei Leipzig. Kam das Experiment mit Nagelsmann zu früh? Ist er zu klein für so einen Verein wie FC Bayern München? Die Zeit wird es zeigen.

Jedenfalls hat man nun vor den entscheidenden Spielen seine Zukunft entlassen, um einen taktisch besseren (?) Trainer zu holen, der dafür menschlich aber mindestens genauso anstrengend sein wird. Ich weiß deswegen nicht, ob und wie ich mich mit der Entscheidung anfreunden kann.
 
Ich bin auch total überrascht über diese Entscheidung. Zumindest hätte ich erwartet, dass sie bis Saisonende warten.
Es hätte ja noch alles passieren können. Sie gewinnen alles oder verlieren alles - oder irgendwas dazwischen.

Aber ich bin seit Mainz Zeiten und besonders seit Dortmund ein kleiner Tuchelfan. Als Trainer gehört er für mich zu den besten der Welt und ich hab damals, als Guardiola ging, so sehr gehofft, dass er der Nachfolger wird. Ich finde zwar den Zeitpunkt absolut schlecht aber insgesamt freue ich mich, dass er kommt - besonders mit diesen Kader!
 
Das Problem war nicht der Nagelsmann alleine, obwohl der Typ einfach scheiße ist und ich den nie mochte. Das Problem ist eher, dass seitens der Vorstände und vor allem vom Sozialprojekt Bravo einfach viel zu viel Einfluss da ist. Der FCB befindet sich seit mittlerweile fast einem Jahrzehnt an der Spitze des internationalen Fussballs und da muss man auch entsprechende, konkurrenzfähige und vor allem zeitgemäße Strukturen schaffen. Wie zB einem Manager (Trainer + Sportdirektor) analog zum englischen System, der die volle Entscheidungsgewalt hat, auch was Transfers betrifft. Und GENAU DAS hat damals Flick gefordert, weil der Flick clever genug war zu sehen, was der Brazzo kann, respektive nicht kann.

Ich sehe auch einen leichten negativ Trend beim FCB im Allgemeinen und den müssen sie aufhalten. Glaube aber kaum, dass dies mit Kahn und Brazzo möglich ist. Kahn wäre gern ein würdiger Rummenigge Nachfolger, ist er aber bei weitem nicht bis auf die große Klappe.
 
Wirklich äusserst überraschend. Tuchel (oder wer dann kommt) hat nun auch nicht den leichtesten Start. Gleich BVB und City. Und gegen City kann man halt einfach ausscheiden. Dürfte aber sicher nicht zur Entspannung der Lage beitragen. Merkwürdige Entscheidung.
 
Das Problem war nicht der Nagelsmann alleine, obwohl der Typ einfach scheiße ist und ich den nie mochte. Das Problem ist eher, dass seitens der Vorstände und vor allem vom Sozialprojekt Bravo einfach viel zu viel Einfluss da ist. Der FCB befindet sich seit mittlerweile fast einem Jahrzehnt an der Spitze des internationalen Fussballs und da muss man auch entsprechende, konkurrenzfähige und vor allem zeitgemäße Strukturen schaffen. Wie zB einem Manager (Trainer + Sportdirektor) analog zum englischen System, der die volle Entscheidungsgewalt hat, auch was Transfers betrifft. Und GENAU DAS hat damals Flick gefordert, weil der Flick clever genug war zu sehen, was der Brazzo kann, respektive nicht kann.

Ich sehe auch einen leichten negativ Trend beim FCB im Allgemeinen und den müssen sie aufhalten. Glaube aber kaum, dass dies mit Kahn und Brazzo möglich ist. Kahn wäre gern ein würdiger Rummenigge Nachfolger, ist er aber bei weitem nicht bis auf die große Klappe.
danke für diesen beitrag.
 
Die Mannschaft ballert alles aus dem Stadion, wenn alle bock haben und spielt zu 0 gegen psg. Also irgendwas muss Julian ja richtig gemacht haben. 72 Tore aktuell.

Die Anfälligkeiten hinten hat auch Flick im 2. Jahr nicht raus bekommen, da liegt es am kollektiv, welches eben zu oft zu nachlässig verteidigt.

Bin mittlerweile der Auffassung, das der Vorstand total bescheuert ist oder es ist etwas vorgefallen. Und das müsste etwa die Tragweite haben, das Julian der Maulwurf war :grins:.
 
die mannschaft spielte unter flick einen wesentlich besseren ball, auch die körpersprache war besser. sogar unter kovac war die cl quote sehr gut.

edit: aber darum solls auch nicht gehen, wie gesagt es tut mir echt leid für ihn. obwohl ich kein nagelsmann freund war.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der spielerische Misserfolg aber kann es doch jetzt auch nicht gewesen sein.

Sind Trainer nicht auch Angestellte? Die regen sich also auf dass er in Urlaub fährt während die anderen Angestellten arbeiten? Er wird ja wohl kaum leitender Angestellter sein, also hat ihn doch jemand in den Urlaub entlassen und diesen genehmigt.

Wie funktioniert denn hier so ein "feuern" wenn man Angestellter Trainer ist? Also dann ist das nur eine Freistellung und der Vertrag läuft entweder weiter oder es gibt ein Aufhebungsvertrag den ja beide unterschreiben müssen. Es ließt sich aber so als wäre das Land ne Kirmesbude wo man feuern kann wie man gerade will. Es müsste also etwas vorgefallen sein intern was eine ausserordentliche Kündigung rechtfertigt. Hat er einen Kugelschreiber das zweite mail mitgenommen und Kahn das gesehen? Ja dann wäre es durchaus gerechtfertigt. :lol:

Bisschen erschütternd finde ich das ja schon, schon bei Tuchel war die Art und Weise des absägens doch asozial.
 
Schon perfide, dass man gerade gestern ein Interview mit Buffon lesen konnte, der von Tuchel schwärmt. Komischer Zufall. Ein Schelm wer sich da böses denkt. Erinnert mich alles an Kriegspropaganda. Was stimmt oder nicht weiß man als Außenstehender nicht, am Ende schreibt der Sieger die Geschichte.
 
Wie funktioniert denn hier so ein "feuern" wenn man Angestellter Trainer ist? Also dann ist das nur eine Freistellung und der Vertrag läuft entweder weiter oder es gibt ein Aufhebungsvertrag.

Genau, Nagelsmann hat weiterhin Vertrag bis 2025 bei uns und wird solange bezahlt, bis er einen neuen Verein findet, oder man sich irgendwie einigen konnte (was wohl nicht passieren wird)
 
Zurück
Oben