Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich bezüglich Nübel aber wundert ist das es jetzt erst ein Problem sein soll. Wieso wurde das vorher nicht schon gelöst bzw geändert als nübel da war? Glaube das wurde jetzt einfach durch gezogen weil nübel jetzt in den Verhandlungen öffentlich gesagt hat dass das ein Problem war. Als es intern wohl schon das Problem gab wurde ja auch nichts geändert und nübel ging

Weil es keinen Grund gab, da Neuer eben unangefochten der beste Torhüter war.

Weil es keinen Grund gab, da Neuer eben unangefochten der beste Torhüter war.
ging ja um Nübel als er da war und dort gespielt hat. Wenn würde ich doch vermuten das es damals schon ein Problem zwischen ihm und den Torwart Trainer gab und Nübel das da sicher schon intern angesprochen hat? Wenn ja und es wurde nichts geändert... komisch. Jetzt... wo man um Nübel geworben hatte, er das (nochmal anspricht) was ihn gestört hat und man nun plötzlich bei Bayern reagiert ist für mich außenstehenden ein Gefühl von "ok wir machen es jetzt doch mal da wir ihn wollen / brauchen / wir wollen ihn irgendwann bei uns haben"... Schwer zu beschreiben

Damals war aber nicht Nagelsmann der Trainer, der anscheinend auch Probleme mit Tapa hat. In der Summe viele Sachen, die das Fass zum Überlaufen gebraucht haben.

Damals war aber nicht Nagelsmann der Trainer, der anscheinend auch Probleme mit Tapa hat. In der Summe viele Sachen, die das Fass zum Überlaufen gebraucht haben.
also entweder steh ich komplett auf dem Schlauch aber das hatte doch wenn damals schon nichts mit Nagelsmann oder dem Trainer zu tun... Nübel wird wenn früher schon gesagt haben das er mit dem Torwart Trainer ein Problem hat aber nichts wurde wohl gemacht und Nübel verliehen. Nun will man ihn früher oder später nach der Ära Neuer zurück und reagiert plötzlich auf Probleme die wohl vorher schon bestanden haben.... wirkt für mich einfach merkwürdig

Nein, aber die Sache mit Tapa und Nübel ist wahrscheinlich nicht der Hauptgrund der Entlassung gewesen. Eher die Tatsache, dass er sich mit Nagelsmann verworfen hat und Trainings-Interna weitergegeben. Du schaukelst das mit Nübel zu hoch, das wird nur ein Grund von vielen sein. So richtig wird man das aber wohl nie erfahren

..., ist halt die Frage, wem da die Treue gilt. ...

Finde nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. Abgesehen davon müsste man das dann auch über Nübel sagen und im erweiterten Sinne auch Kahn, weil die alle die Vereinswäsche in der Öffentlichkeit waschen. Eine "ich nehme das zur Kenntnis und wir klären das intern" hätte ja in allen (inkl. Kahn) Fällen ausgereicht.

Was mich bezüglich Nübel aber wundert ist das es jetzt erst ein Problem sein soll. Wieso wurde das vorher nicht schon gelöst bzw geändert als nübel da war? Glaube das wurde jetzt einfach durch gezogen weil nübel jetzt in den Verhandlungen öffentlich gesagt hat dass das ein Problem war. Als es intern wohl schon das Problem gab wurde ja auch nichts geändert und nübel ging

Da entstand tatsächlich der Eindruck, dass man gerade wegen der öffentlichen Kritik etwas getan hat. Und wenn das nicht der Grund war, dann hätte man es vielleicht vermeiden sollen das so aussehen zu lassen.

Klappe aufmachen ist das Eine, den Verein und dessen Entscheidungen öffentlich zu kritisieren das Andere. Wie gesagt, es kann absolut nichts positives aus der Sache herauskommen. Nur Unruhen vor den entscheidenden Wochen, nachdem es eh schon nicht gut lief. Jetzt, wo man endlich wieder überzeugen konnte, wird ein neues Fass aufgemacht. Das ist unnötig und das sollte er wissen. Gerade als Kapitän.

Wenn er es wüsste, hätte er nicht den Weg über zwei Zeitungen gewählt. SZ und The Athletic. Kahn hat ja schon ein Gespräch angekündigt, aber soweit hätte es halt gar nicht erst kommen müssen.

So wirklich interessiert mich das Geblubber vom Neuer nicht. Frag mich nur, warum er direkt zur Presse laufen muss, irgendwie ein bisschen arm… fehlt ihm die Aufmerksamkeit? Versucht er sich irgendwie in den Mittelpunkt zu bringen? Werd gesund und heul dich bei deiner Freundin aus…

Fakt ist, der Verein steht über allem…

So wirklich interessiert mich das Geblubber vom Neuer nicht. Frag mich nur, warum er direkt zur Presse laufen muss, irgendwie ein bisschen arm… fehlt ihm die Aufmerksamkeit? Versucht er sich irgendwie in den Mittelpunkt zu bringen? Werd gesund und heul dich bei deiner Freundin aus…

Fakt ist, der Verein steht über allem…
Bitte nicht falsch verstehen, dass keine Provokation aber gefühlt sind die Spieler immer die blöden wenn sie Kritik äußern und es zudem im Verein nicht läuft.. ich persönlich finde das neuer durchaus das Standing hat Kritik zu äußern. Zeitpunkt und Art ok aber es muss doch intern klar gewesen sein dass er sich äußert und kein Applaus klatscht wenn man sein Kumpel entlässt. Vlt hätte die Bayernführung da auch ein anderen Zeitpunkt wählen können / müssen um das jetzt zu umgehen. Neuer nun als alleinigen bösen Buben hinzustellen ist doch auch irgendwie zu einfach.

… es muss ja irgendeinen Grund gegeben haben, dass Tapalovic gekickt wurde. Grundlos wird es sicherlich nicht gewesen sein.
Ja aber genau das ist es ja was ich meine.... wenns vorher schon intern mit nübel Probleme gab und nichts passiert ist.... wieso dann jetzt plötzlich als Nübel das Problem angesprochen hat und durch Zufall kurz danach Tapalovic gekickt wurde.... der Zufall ist einfach zu groß. Nur mein Gefühl aber ich komm da nicht weg vom Gedanken "ob du hast recht und wir feuern den damit du nächste Saison vllt doch zurück kommst"

"Einige Zitate sind peinlich" - Ex-Bayern-Stars gehen auf Manuel Neuer los [n-tv.de]

Die früheren Nationalspieler Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und Stefan Effenberg haben Manuel Neuer für dessen aufsehenerregende Interview-Aussagen gegen den FC Bayern teils scharf kritisiert. "Es wird ganz sicher schwierig, dieses zerschnittene Tischtuch wieder zusammenzubringen", sagte Matthäus in seiner Funktion als Experte beim Pay-TV-Sender Sky. "Er spricht sich von allem frei und geht auf alle anderen los. Das ist nicht der FC Bayern." Die Münchner würden sich das "nicht bieten lassen", meinte der deutsche Rekordnationalspieler. "Auch, wenn es Manuel Neuer ist."

[...]

"Einige dieser Zitate sind für mich schlichtweg peinlich", sagte Hamann ebenfalls als Sky-Experte. "Da geht es um seine eigene Eitelkeit, da stellt er sich in den Vordergrund und nicht den Verein." Auf die Frage, ob Neuer jemals wieder für die Bayern spielen werde, antworte Hamann: "Eher nein."

Tapalovic ist enger Vertrauter des Keepers, war auch Trauzeuge bei Neuers Hochzeit. Dieses persönliche Verhältnis sei nach der Verpflichtung von Yann Sommer als Übergangs-Nummer-eins problematisch gewesen, meinte Hamann. "Das Ausscheiden von Tapalovic war für mich die einzig richtige Entscheidung", sagte der TV-Experte, der einst selbst für die Bayern gespielt hatte.

Auch der frühere Bayern-Anführer Stefan Effenberg bewertet Neuers Aussagen kritisch. "Nichts und niemand steht über dem Verein. Kein Spieler, kein Trainer ist größer als Bayern München. Nein, der Verein ist immer das Allerwichtigste", schrieb der 54-Jährige in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal "t-online" und stellte die weitere Zusammenarbeit von Neuer und dem FC Bayern infrage. Der Torwart sollte "darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll für ihn ist, nach diesen erhobenen Vorwürfen, seinen bis 2024 gültigen Vertrag beim FC Bayern überhaupt noch zu erfüllen - oder es vielleicht besser ist, den Verein zu verlassen". Ein Abschied im kommenden Sommer würde Effenberg "nicht wundern".

Endlich kommt mal wieder etwas Leben in die Bude. Das Lewandowski-Drama ist immerhin lange her. :deal:

Eben die Vorschau zum Doppelpass gesehen: die scheinnen das ausschlachten zu wollen und Effenberg steht schon bereit. :nein:
Ich behaupte zwar immer noch, dass dem Mitspieler die Ehefrau zu klauen mehr Unruhe im Team sorgt als alles was Neuer je getan hat ... aber das ist nur meine Meinung.

Zurück
Oben