Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So schwarz male ich unsere Leistung nicht. Barcelona hat aktuell einen riesigen Lauf und haben sich in den letzten Wochen eingespielt.

Bei uns konnte man gestern ganz genau sehen, wo die Probleme liegen. Die Offensive passt einfach nicht. In den ersten beiden Ligaspielen sag es noch anders aus, aber diese erdachte Flexibilität in der Offensive ist absolut null torgefährlich. Das Mittelfeld hat gestern super gearbeitet, aber in der Offensive, 5-10 Meter vor dem Strafraum hat einfach gar nichts geklappt, dieses einfallslose Ball hin- und hergeschiebe. Die Suche nach einem Spieler, der sich vom Gegenspieler löst um anspielbereit zu sein, gab es einfach nicht. Es fehlt ganz vorne ein Stürmer, der Erkenntnis bin ich seit dem Gladbach Spiel gekommen.

Mané war schon gegen Stuttgart total abgemeldet, gestern ebenfalls wie ein Fremdkörper unterwegs, der jedes Mal den gleichen „Trick“ versucht, den Gegner zu tunneln um vorbeizukommen.

Müller gestern vorne auf der 9 fand ich gestern sehr amüsant, der hat auf der Position mal absolut gar nichts gerissen…

Der Sieg gestern war natürlich gestern schon sehr glücklich, gar keine Frage… aber so grottig war Bayern‘s Kick nun auch wieder nicht, wie du gestern geschrieben hast.

Es läuft halt aktuell nicht in der Offensive… das haben die letzten Ligaspiele gezeigt. Absolut ideenlos und teils ohne sichtbaren System.

Machen wir hier im passenden Thread weiter. Die letzten Spiele haben unsere Probleme doch deutlich gezeigt und es wird sich zeigen, ob das jetzt ein Thema der fehlenden Eingespieltheit ist oder eben doch ein Problem der fehlenden Spieler. Ich gehe eigentlich momentan noch von ersterem aus. Ich finde unsere Mannschaft bockstark und wirklich richtig geil was die Spieler angeht. Alleine das Mittelfeld macht mir Sorgen. Auf dem Papier toll, aber in der Praxis dann nicht so. Kimmich ist defensiv nicht so stark wie er offensiv ist. Hat man gesehen, dass er besser und das das Mittelfeld an sich stabiler, spielt wenn Sabitzer neben ihm ist. Der spielt das defensiv besser runter. Mit Gore zusammen hat dann aber Kimmich eher die defensive Verantwortung und da rennt er echt oft hinterher bzw. geht mit seinem Kimmich Signature Move sich bei Kontakt fallen zu lassen schon hohes Risiko. Gerade wenn er das in der Nähe unseres Strafraums macht.

So ganz erschließt sich mir auch noch nicht, welches System Nagelsmann am Ende spielen will. Zumindest defensiv hat er gestern aber vieles richtig gemacht. Zur Überraschung aller Upa De Ligt vorziehen war schon ne Ansage und hundertprozent richtig. Upa hat gestern extrem geliefert und war im Biestmodus. In solchen Spielen scheint er seine Stärken ausspielen zu können. Auch die Einwechslung von Gore war gestern offensichtlich absolut richtig.

Aber insgesamt muss da noch vieles eingespielt werden. Unser Pressing sah gestern auch nicht wirklich gut bzw. zielführend aus. Wir wurden da regelmäßig überspielt. Aber wie gesagt, durch unsere Defensive wurde da vieles entschärft. Von daher bin ich echt auf die kommenden Wochen gespannt. Auch wenn ich es schon zigfach geschrieben habe, fand ich unsere Abwehrkette gestern echt geil. Mazaouri kam kalt rein und hat unfassbar gut und abgeklärt gespielt. Am Anfang hatte ich mir da ein wenig Sorgen gemacht, aber nachdem der mehrmals den Ball sicher weitergespielt hat, hab ich dann verstanden, dass das kein Zufall ist, sondern der Junge das einfach kann. Geil. Davies hatte gestern sein stärkstes Spiel diese Saison. Wenn der diese Leistung regelmäßig abrufen kann, haben wir ne extrem geile Außenverteidigung. Die ist zwar mehr offensivstark, aber das hilft auch eher unserem Spiel. Und richtig fett finde ich unsere IV. Die natürlich auch extrem teuer war. Aber Upa als Biest, dazu Lucas der einfach ein geiler Kämpfer ist und sich super mit dem Verein identifziert. Und als drittes De Ligt der wieder andere Stärken als die Vorgenannten ins Spiel bringt. Einfach geil.

Nur eben Offensiv muss Nagelsmann sich was einfallen lassen. Mane hat extrem abgebaut und hängt total in der Luft und wirkt überraschend verunsichert. Hat gestern immer die falsche Entscheidung getroffen. Gegen einen Gegenspieler traut er sich nicht ins Dribbling zu gehen und spielt nen Querpass aber gegen zwei versucht er dann ein erfolgloses Dribbling. Und auch Gnabry ist momentan ziemlich durch. Coman leider verletzt. Dafür wenigstens Sane und Musiala stark. Wobei Sane gestern eben auch super oft Zweikämpfe in der ersten HZ verloren hat und diesen dann nur noch nachgetrottet ist. Wir haben so starke Offensivspieler, ich denke die müssen nur ein richtiges System rein bekommen und dann gehts ab. Momentan wirken die alle etwas planlos und verunsichert. Da hat die Abstimmung echt nicht gepasst. Zwei oder dreimal hat Müller die Verteidiger auf sich gezogen und dann einen geilen Ball nach hinten gespielt. Wo normalerweise Lewandowski oder einer anderer Bayernspieler gestanden hat und zum Abschluss kam. Nur gestern war da eben keiner und Barca hat sich danken den Ball holen können.

Beruhigend und richtig cool fand ich dann aber auch Goretzkas Interview nach dem Spiel. Wichtig dass er vor der Kamera klar gestellt hat, dass er überhaupt nicht gestänkert hat wegen Stammplatz und dass es eben in der Mannschaft total stimmt und wieder Dinge durch die Presse herbei geschrieben werden. Das war auch mein Eindruck während des Spiels. Wie die ganze Mannschaft inklusive Auswechselspieler da gefeiert haben. Oder nach Lucas Verletzung alle zu diesem gegangen sind und sich erkundigt haben. Das wirkt schon sehr geschlossen. Und das hat uns ja auch immer ausgezeichnet und war unsere Stärke.Von daher erwarte ich in den nächsten Monaten, dass wir uns noch besser einspielen und neue Automatismen kommen werden. Durch den Sieg gestern sind wir auf jeden Fall in einer perfekten Ausgangslage für die CL. Jetzt zwei Spiele gegen Pilsen und wir sind eigentlich schon im Achtelfinale. Druck haben dann eher Barca und Inter bei den Rückspielen.

Der glasklare Elfmeter sieht also so aus.
- Kontakt vor dem Strafraum
- dembele geht ins Bein von Davies.

Ok.

Das sich einige Wundern, wieso upa gestern gespielt hat, verwundert mich.
Das hat Nagelsmann schon angedeutet, weil er viel Erfahrung im Spiel gegen lewa hat.

ja, das interview war gut.
du hast die aktion vergessen als müller und mane im 16er zusammengerasselt sind und so ne große chance versaut haben :D

Es ist schon traurig, dass ein Spieler vor die Kamera treten muss um die Unwahrheiten, die in einer großen Tageszeiten Tag für Tag verbreitet wurden um Kasse zu machen, einfach gelogen sind. Das die Lügenpresse ungestraft davon kommt, für mich ein Unding.
Die Leute, die dafür auch noch Geld ausgeben, kann man eh nimmer helfen.

Der glasklare Elfmeter sieht also so aus.
- Kontakt vor dem Strafraum
- dembele geht ins Bein von Davies.

Ok.

Das sich einige Wundern, wieso upa gestern gespielt hat, verwundert mich.
Das hat Nagelsmann schon angedeutet, weil er viel Erfahrung im Spiel gegen lewa hat.

Ich habe ebenfalls Upa in der Startaufstellung erwartet.. bockstark gestern.

Man darf nicht vergessen, dass Bayern gegen ein sehr starkes Barcelona gespielt hat, sie aktuell in Spanien mit Abstand die beste Mannschaft haben und sich top verstärkt haben. Völlig normal, dass so eine Mannschaft auch zu Torchancen kommt… da braucht man halt auch mal Glück.

Wir haben gestern aus wenig viel gemacht… gegen Gladbach und Union sah es dagegen anders aus.

warum nagelsmann bei 0:1 sabitzer einwechselt und tel auf der bank lässt bleibt sein geheimnis.

und wieder: die bayern immer durch die mitte, sorry aber auch ohne 9er muss da was über die außen gehen...

… und immer dieses planlose Ball hin und hergeschrieben kurz vorm Strafraum. Wenn dann dabei der Müller noch irgendwas mit der Hacke versucht, knallen bei mir regelmäßig die Sicherungen durch. Es schaut alles sehr planlos aus. Da gibt es kein scheinbar kein Konzept und wenn man mal durchkommt erkennt man die Abschlussschwäche aller Spieler.

Ja, das mit dem hin und hergeschiebe nervt nur noch. Keiner traut sich wirklich mal abzuziehen. Ich hoffe die nutzen die Länderspielpause und konzentrieren sich danach wieder aufs Tagesgeschäft. Brazzo und Nagelsmann wollten ja heute mit dem Team reden inkl. Einzelgespräche, bevor es gemeinsam zum Oktoberfest geht. Viel zu Larifari alles

Ja, das mit dem hin und hergeschiebe nervt nur noch. Keiner traut sich wirklich mal abzuziehen. Ich hoffe die nutzen die Länderspielpause und konzentrieren sich danach wieder aufs Tagesgeschäft. Brazzo und Nagelsmann wollten ja heute mit dem Team reden inkl. Einzelgespräche, bevor es gemeinsam zum Oktoberfest geht. Viel zu Larifari alles

Es ist halt sehr einfallslos und zu berechnend. Leider kommen dazu die sehr vielen Fehlpässe, die die gegnerische Mannschaft direkt zum Kontern einlädt. So kam Barcelona in der 1.Halbzeit zu den sehr guten Torchancen.
Es ist ein Spiel ohne erkennbaren System. Müller spaziert vorne in der Spitze rum, macht alle 5-10 Minuten mal einen 100 Meter lauf bis in die eigene Hälfte, versucht den Gegner zu stören… aber dann folgen wieder irgendwelche Hakenspielchen und leider auch bei ihm, teils, sehr schlimme Fehlpässe, die den Gegner zum schnellen Umschalten einladen. Ihm würde ich definitiv mal eine Pause geben.
Gnabry ist aktuell in einem desolaten Zustand. Wird gestern eingewechselt und dann folgen gleich 2 Fehlpässe hintereinander. Im eins gegen eins hat er aktuell absolut keine Chance, keine Ahnung was mit dem los ist.
Goretzka, schön, dass er wieder da ist, aber aktuell freu ich much über jeden Sabitzer Einsatz. Der Junge hat es mehr als verdient von Anfang an zu spielen.
Gravenberch bekommz nahezu gar keine Einsatzzeit von Nagelsmann, warum auch immer.

Staatskrise bei Bayern München - "Trainer-Azubi" Nagelsmann im Kreuzfeuer der Kritik [n-tv.de]

Vier Spiele ohne Sieg, nur Platz fünf in der Bundesliga nach sieben Spieltagen, fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Union Berlin, die längste Sieglos-Phase seit 20 Jahren: Die unerwartete Krise des FC Bayern München ist ein Fest für die Welterklärer, Allesversteher und Nichtspieler. Im Zentrum der Kritik von innen und außen steht Trainer Julian Nagelsmann. Aber auch Joshua Kimmich, Sadio Mané und der im Sommer für seine Transfers noch so gefeierte Sportvorstand Hasan Salihamidžić bekommen ihr Fett weg. Es ist die große Zeit der Experten.

Markus Babbel, Ex-Europameister und ehemaliger Bayern-Spieler, ist so einer. Er führt die Reihen der Kritiker an. Der 50-Jährige fordert die sofortige Rückkehr in die Erfolgsspur und sieht Nagelsmann in der Pflicht. Der sei, so Babbel auf Sky, "trotz allem noch ein Bayern-Azubi", ein "großartiges Trainertalent", aber eben einer, der jetzt "schnell lernen" und "ein Zeichen setzen" müsse. Ein Zeichen, das auch vor den ganz großen Namen keinen Halt machen dürfe. "Dann musst du eben auch mal Kimmich auf die Bank setzen", forderte er und griff den Nationalspieler an. Der agiere ohne Disziplin, turne "überall herum, nur nicht da, wo er spielen sollte" und verspiele sein Standing.

Dampfplauderer Mario Basler sieht hingegen Sadio Mané in der Pflicht. Der mit großem Applaus in München gelandete Weltstar befindet sich in einer rätselhaften Formkrise. Er trifft nicht mehr. "Mich kotzt es an, wie die Leute auf Julian oder auf die Trainer losgehen. Was kann Julian dafür, wenn Sané dreimal frei auf das Tor zuläuft und ihn nicht reinmacht? Julian ist ein hervorragender Trainer", wütete Basler Anfang der Woche auf Sport1.

[...]

Es bleibt aber nicht nur bei den üblichen Knallhart-Experten, die von Krisen leben und deren Meinungen immer polarisieren müssen. Die Kritik kommt auch aus dem Inneren der Mannschaft. Noch ist sie verhalten und wird aus den hinteren Reihen der Hierarchie hervorgetragen. Doch Unmut macht sich auch im Kader breit. Es gärt.

Bei 18,5-Millionen-Euro-Neuzugang Ryan Gravenberch zum Beispiel. Der antwortet bei ESPN auf die Frage, ob er beim FC Bayern unzufrieden sei, mit: "Um ehrlich zu sein: Ja, bin ich. Du willst spielen, aber der Trainer wählt andere Spieler. Ich habe das zu akzeptieren, doch es ist schwierig. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Spielminuten erwartet."

Es gärt in der Kabine, die sich laut einem Bericht der nicht immer vertrauenswürdigen, aber stets meinungsstarken "Sport Bild" langsam gegen den Trainer wendet. Von einer "Zerreißprobe" ist dort zu lesen. Es wird an die Rauswürfe von Carlo Ancelotti und Niko Kovac erinnert. Noch mit einem "so weit ist es noch nicht"-Zusatz. Aber es gärt. Wie auch das Resümee vermuten lässt. Die Fehler, heißt es dort, suche die "mächtigste Kabine der Liga" bei Nagelsmann und nicht bei sich.

Es soll nicht nur um das modebewusste Auftreten des 35-Jährigen, nicht nur um seine Beziehung zu einer "Bild"-Redakteurin gehen, wie es schon am Montag im "Kicker" angedeutet wurde, sondern vielmehr auch um taktische Erwägungen, Einwechslungen und die Rotation, die im Mannschaftskreis für "Kopfschütteln" gesorgt haben soll. Zu einer Effizienzkrise, die Chancenverwertung lag zuletzt nur noch bei 10,5 Prozent, gesellen sich also Kaderprobleme und Zweifel an der Menschenführung des Trainers.

Neben Gravenberch soll auch Nationalspieler Jamal Musiala zu den Unzufriedenen gehören. Auch er will mehr Spielzeit und weiß zudem, so schreibt der "Kicker", die mächtigen Entscheider Salihamidžić und den Technischen Direktor Marco Neppe hinter sich.
Salihamidžić selbst steht ebenfalls unter Druck. Der hatte nach dem Abgang von Lewandowski auf den Transfer einer klassischen Nummer Neun verzichtet und auf den Flügelstürmer Mané gesetzt. Auch, weil die Bayern sich nicht mit Erling Haaland handelseinig wurden. Inmitten der Renaissance der klassischen Stürmer ging Bayern den Bayern-Weg. Zum Start ist es ein holpriger. Einer, der sie aktuell zu einer in diesem Jahrtausend beinahe beispiellosen Sieglos-Serie geführt hat.

[...]

Kommt er jetzt doch wieder, der gute alte Hollywood-Flair? :liebe:

Wenn sie am Ende wieder Meister sind ist es eh egal was am Anfang war. :|

Dampfplauderer Mario Basler sieht hingegen Sadio Mané in der Pflicht. Der mit großem Applaus in München gelandete Weltstar befindet sich in einer rätselhaften Formkrise. Er trifft nicht mehr. "Mich kotzt es an, wie die Leute auf Julian oder auf die Trainer losgehen. Was kann Julian dafür, wenn Sané dreimal frei auf das Tor zuläuft und ihn nicht reinmacht? Julian ist ein hervorragender Trainer", wütete Basler Anfang der Woche auf Sport1.

Das ist auch geil. Basler erwähnt Sané und die sehen Mané in der Pflicht. Qualitätsjournalismus.

Zurück
Oben