Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber versetzt euch mal in seine Lage.
Ein Alter, wo man sich nicht mehr ewig viel Vereine aussuchen kann.
Sicherlich Bayern top Adresse, wird auch nicht unglücklich sein aber wo sich die Karriere so laaaaangsam dem Ende neigt noch mal was anderes erleben.
Das ist schon eine schwierige Entscheidung.
Dann wird dem halt fette Angebote unterbreitet werden.

Also immer an sich selbst denken.
Wie wäre es, wenn man selbst mit 55 bei nem guten Arbeitgeber, mit dem man aber schon alles mal erlebt hat,
unmoralische Angebote anderer Firmen bekommen würde. Das wäre ja auch eine schwierige Entscheidung.

Dass sich Brazzo und die Bayernriege vielleicht auch nicht geschickt verhalten hat, glaub ich auch.
 
Aber zu Recht... während Neuer und Müller recht schnell neue Verträge bekommen haben eiern die bei Lewa rum. Völlig unverständlich bei einen Spieler und auch Menschen seines Kalibers. Lewa war immer ehrlich und fair zum Verein und ich glaube ihm geht es wie Süle zb auch um Respekt und Wertschätzung. Klar verdient Süle weniger bei Dortmund und die Titelchancen sind logischerweise geringer aber er spürt Vertrauen der Verantwortlichen und hat sich deswegen für den Verein entschieden.

Die Kohle wird lewa zweitrangig sein. Glaube sogar er hätte recht unkompliziert verlängert wenn er das Vertrauen und Wertschätzung gespürt hätte. Das er nach all den Jahren in denen er, nochmal, immer abgeliefert hat und einfach ein gewisses Standing hat und nun so hingehalten wird, angefressen und enttäuscht ist, kann man doch verstehen oder? Wenn das stimmen sollte dass man ihn hingehalten hat um Haaland vlt zu bekommen.... macht die Sache nicht besser
 
Ja aber versetzt euch mal in seine Lage.
Ein Alter, wo man sich nicht mehr ewig viel Vereine aussuchen kann.
Sicherlich Bayern top Adresse, wird auch nicht unglücklich sein aber wo sich die Karriere so laaaaangsam dem Ende neigt noch mal was anderes erleben.
Das ist schon eine schwierige Entscheidung.
Dann wird dem halt fette Angebote unterbreitet werden.

Also immer an sich selbst denken.
Wie wäre es, wenn man selbst mit 55 bei nem guten Arbeitgeber, mit dem man aber schon alles mal erlebt hat,
unmoralische Angebote anderer Firmen bekommen würde. Das wäre ja auch eine schwierige Entscheidung.

Dass sich Brazzo und die Bayernriege vielleicht auch nicht geschickt verhalten hat, glaub ich auch.

Das stimmt schon alles was du schreibst. Aber Theater bzgl. Lewandowski gibt es jeden Sommer… nicht nur diesen und es nervt nur noch.
Es ist halt irgendwie immer das gleiche Spiel von Lewa und seinem Beraterteam und so kehrt eigentlich nie Ruhe ein. Schon sehr schade…

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn er in München bleiben würde, aber dann bitte ohne dieses hin und her…
 
Das stimmt schon alles was du schreibst. Aber Theater bzgl. Lewandowski gibt es jeden Sommer… nicht nur diesen und es nervt nur noch.
Es ist halt irgendwie immer das gleiche Spiel von Lewa und seinem Beraterteam und so kehrt eigentlich nie Ruhe ein. Schon sehr schade…

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn er in München bleiben würde, aber dann bitte ohne dieses hin und her…

Es scheint nicht wirklich so, als hätte die Führung versucht für Ruhe zu sorgen.
 
… mir geht dieses jährliche, ja JÄHRLICHE, hin und her auf die Eier!

Er ist ein super Stürmer, ja… in MEINEN Augen nicht der beste Stürmer der Welt, aber das ist auch nicht so wichtig. Aber warum kann es nicht mal einen Sommer geben, in dem mal Ruhe ist???

Er kann ja gerne angepisst sein, dass Bayern sich um Haaland bemüht hat, absolut verständlich. So langsam muss auch der FC Bayern mal schauen, was nach der Ära Lewandowski ist, oder meinst du nicht?? Lewandowski hat noch nie gesagt, dass er sich ein Karriereende beim FC Bayern vorstellen kann …

In meinem Augen ist er eine kleine Diva, die sehr schnell eingeschnappt zu sein scheint, wenn die Aufmerksamkeit nicht stimmt!
Also versteh das bitte nicht falsch... aber wer soll denn aktuell besser sein? Bzw über den langen Zeitraum? Benzema? der hatte auch Ausfälle... Lewa hat immer, immer abgeliefert. Ok, vlt nicht der beste der Welt, aber der beste in der Bundesliga, mit Abstand!

Klar muss man sich umschauen aber Lewa kann ohne Probleme noch 2 Jahre bei Vertragsverlängerung liefern... Also 3 Jahre kann der locker noch. Und wenns nur 2 sind und man ihn dann verkauft.. Finde man hätte da wenn ehrlich kommuniziern müssen mit ihm, wenns wirklich mit Haaland stimmt. Glaube Lewa geht es da mehr um Ehrlichkeit und Vertrauen und das scheint er zu vermissen.

Und wo ist er eine Diva? Er ist einfach enttäuscht... trägt das aber nicht mal mit bösen Aussagen über den Verein oder so nach außen... sehe da gar kein Problem bzw eine Form von Diva.... Da hat es der Verein versaut finde ich. Neuer und Müller... wer auch immer, hätten sich da genauso enttäuscht gezeigt. Die 3 sind nun mal die Säulen des Vereins, da kann man sich schon ein gewisses Standing raus nehmen finde ich
 
Lewa war immer ehrlich und fair zum Verein und ich glaube ihm geht es wie Süle zb auch um Respekt und Wertschätzung.
Woher weißt du das?

Jedes Jahr gibt es das Theater, nicht von Lewa angestoßen, aber vom Berater.
Und wie viel Wertschätzung will denn Lewa? Soll er noch einen Toiletten Buttler bekommen?

Soll er doch einfach sagen, ich möchte nochmal woanders hin, und gut ist.
Das wird jeder verstehen. Aber vielleicht ist es auch genau so gelaufen und alles wird wieder zu hoch gekocht.
 
Was ein Quatsch, wir hatten seit der bei uns ist bestimmt schon dreimal lautstarke Flirts mit Real und in die Presse getragene Wechselgedanken. Lewa hat da immer seins zu getan. Aber das gehört halt wohl auch zum Fußball. Ist doch bei Haaland und Dortmund das gleiche. Der hat jede Menge wichtige Tore geschossen, aber jetzt sagen die Dortmunder, auch hier im Forum, "weg mit dem, bin froh dass es rum ist".

Lewandowski wir in wenigen Monate 34 und am Ende seines Vertrages dann 35. Ähnlich wie bei Ronaldo wird auch an ihm langsam das Alter arbeiten. Da muss man sich schon fragen, ob man da jetzt unbedingt verlängern muss und insbesondere auch nochmal Gehalt oben drauf packen. Im Prinzip würde ich als Verein jetzt tatsächlich den Vertrag auslaufen lassen, oder eben ein Angebot annehmen wenn ein entsprechend gutes für ihn rein kommt. Man hat ja bald ohnehin wieder mit Neuer, Müller und Lew einen gewaltigen Umbruch zu meistern. Gut wenn das nicht alles in einer Saison passieren muss. Im Fall von Lewandowski haben beide Seiten extrem viel von einander gehabt.
 
Lewa 1:1 zu ersetzen ist eigentlich unmöglich. Vielleicht mit Haaland, aber der ist ja nun auch weg. Bin gespannt wen man holen will. Auch ein Mane schiesst keine 40 Tore pro Saison…
 
Es scheint nicht wirklich so, als hätte die Führung versucht für Ruhe zu sorgen.

Das Theater ist doch jedes Jahr … irgendwann nimmst du Lewa‘s Beraterteam halt nicht mehr Ernst. (Zumindest ich nicht)

Auf Bayernseite wurde doch bereits mehrfach gesagt, dass Lewa vor 2023 den Verein nicht verlassen kann… warum nicht? Weil man mit ihm plant!
 
Lewa 1:1 zu ersetzen ist eigentlich unmöglich. Vielleicht mit Haaland, aber der ist ja nun auch weg. Bin gespannt wen man holen will. Auch ein Mane schiesst keine 40 Tore pro Saison…

… weiss gar nicht wie die Medien auf Mane gekommen sind. Da weiss doch jeder, dass er gehaltstechnisch kaum finanzierbar ist. Ablöse wird auch noch anfallen und dann für jmd, der im April 23 dann 31 Jahre alt wird ?! Ich glaub das Gesamtpaket ist dann schon bisschen heftig.

Wie wär‘s denn mit Schick, Kalajdzic? ;)

Ich bin mittlerweile riesiger Fan von Nkunku… wäre auch eine gute Lösung, sollte Lewandowski zu seinem Wunschverein, Barcelona wechseln
Zwar würde wieder halb Deutschland weinen, weil Bayern den Dosenverein schwächt…. aber bevor er ins Ausland wechselt, dann nichts unversucht lassen. Ich find den Kerl klasse
 
Ist in meinen Augen kein "richtiger" Stürmer. Ist ja auch eher im offensiven Mittelfeld Zuhause, notfalls auf den Flügeln.

Die anderen Alternativen wären wahrscheinlich Haller, Nunez, Lukaku und Schick.

Nunez und Lukaku fallen aufgrund der hohen Kosten raus.

Gabriel Jesus und Sterling wären noch zwei interessante Kandidaten, aber die sind wahrscheinlich auch sehr teuer. Beide nur noch Vertrag bis 2023
 
Dürfte auch nicht wenig kosten. Letztes Jahr hatte Spurs 150 Mio abgelehnt. Da er noch Vertrag bis 2024 hat, verlangen die bestimmt 100 Mio €. Zumal Kane diese Saison nicht überzeugen konnte.
 
Bin auch gespannt wer da Nachfolger werden soll. Wirklich viel bezahlbare Alternativen sehe ich auch nicht. Und Zirkzee scort zwar überraschend gut während seiner Leihsaison, aber sich jetzt voll auf ihn verlassen würde ich auch nicht wollen.

Umgekehrt bin ich auch gespannt wie Haaland bei City funktioniert. Wird wieder eine spannende Transferperiode.
 
Naja, nimmt man mal die anderen "Talent"-Transfers der Dortmunder Vergangenheit, wird Haaland wohl bei City untergehen :D

In der Lewandowski-Diskussion wird ein Faktor m. E. unterschätzt. Lewi ist in der Vergangenheit fast immer abhängiger von Müller geworden, der ja nun nicht mit ihm wechseln wird. Das hat Flick völlig zu recht erkannt und das Duo nochmal gefördert. Diese Kombo und das einzigartige bzw. unkonventionelle Bewegungstalent von Müller haben ihn in den letzten beiden Jahren erst nochmal richtig Schwung gegeben, obwohl die Beine langsam auf Grund des Alters immer schwerer werden.

Sei es drum: Ob er geht oder bleibt, Lewandowski ist ein Ausnahmefussballer, wie man ihn nicht oft sehen darf - stets diszipliniert, mental unglaublich stark und vor allem konstant erstklassig, einfach ein Gewinnertyp und eine Bereicherung für JEDE Mannschaft. Ich wünsche ihm alles Gute.
 
Eben. Man sollte bei Lewandowski das postive sehen (also die 99%, in der Zeit, die er bei Bayern war). Nach dem Ruhestand von Ribery und Robben hat er aufjeden Fall mehrere Schritte Richtung Teamplayer und Identifikationsfigur gemacht, auch wenn er sich nicht das Bayern wappen küsst.
Er hat seinen Legendenstatus bei Bayern sicher.
 
Am Sonntag feiert der FC Bayern seine zehnte Deutsche Meisterschaft in Folge auf dem Münchner Marienplatz. Übertragen wird die Feier ab 13:15 Uhr vom BR im TV und Stream.
 
Zurück
Oben